Die besten Lebensweisheiten und weisen Sprüche

Die besten Lebensweisheiten und weisen Sprüche

Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.
26
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Ich habe die Wahl, entweder ein Opfer der Welt zu sein oder eine Abenteurerin auf der Suche nach ihrem Schatz. Es ist alles nur eine Frage, wie ich mein Leben angehe.
14
Gott stellt uns nicht die Menschen die wir wollen zur Seite, sondern diejenigen, die wir brauchen. Um uns zu helfen, uns zu verletzen, uns zu verlassen, uns zu lieben und uns zu dem Menschen zu machen, der wir sein sollen.
7
Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht gar nichts.
Tommy Angelo in Mafia
6
Du willst anders sein? Andere gibt es schon genug.
4
Auf einem Dampfer, der in die falsche Richtung fährt, kann man nicht sehr weit in die richtige Richtung gehen.
4
Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst sowieso nicht lebend raus.
3
Ein Held ist nicht derjenige, der niemals fällt. Es ist derjenige, der immer wieder aufsteht und niemals seine Träume aus den Augen verliert.
2
Wenn man immer nur daran denkt, was schiefgehen könnte, hat der Kopf schon Schiffbruch, bevor überhaupt Sturm aufkommt.
2
To live is to risk it all. Otherwise you're just an inert chunk of randomly assembled molecules drifting wherever the universe blows you.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 3 Episode 2
2
Sei tapfer. Sei kühn. Sei laut. Ändere dich niemals für irgendjemand anderen als für dich selbst.
1
Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.
1
Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
1
Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein bedeutet mir nichts. Ich möchte mich Abends ins Bett legen in dem Wissen, etwas wunderbares geschaffen zu haben.
1
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
1
Nothing of value is free. Even the breath of life is purchased at birth only through gasping effort and pain. The best things in life are beyond money; their price is agony and sweat and devotion... and the price demanded for the most precious of all things in life is life itself - ultimate cost for perfect value.
Das Leben ist wie eine Sternschnuppe - jeder will dich fallen sehen.
Zeit ist sehr limitiert und vergeht schnell. Tu was dich glücklich macht und dich erfüllt - es wird sich ohnehin an fast niemanden hunderte Jahre nach ihrem Tod erinnert. Verschwende keine Zeit damit, Beziehungen mit Menschen aufrecht zu erhalten, die du nicht magst und streiche negative Menschen aus deinem Leben. Negativität ist sehr schlecht. Erfinde keine Ausreden dafür, nicht das zu tun, was du tun möchtest.
Glück liegt nicht im Besitz oder im Gold, Glück liegt in der Seele.
Niedrige Erwartungen sind der Schlüssel zu einem glücklichen Leben.
Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.
He wanted to live life in such a way that if a photograph were taken at random, it would be a cool photograph.
Nur weil du für etwas kämpfen musst, heißt es nicht, dass du es nicht verdienst.
Anna Kendrick - Scrappy Little Nobody
Das Leben ist zu kurz, um Dinge zu machen, die man nicht liebt.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.
Wenn du nur daran denkst, was hinter dir liegt, kannst du nie erkennen, was noch vor dir liegt.
Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem uns klar wird, dass wir nur eines haben.
Nur mittelmäßige Menschen können immer ihr Bestes geben.
Wir denken bei Zeit immer an etwas, das man nicht verschwenden sollte - statt an etwas, das man investieren sollte.
Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.
Der Sinn des Lebens ist sinnlos, wenn man ihn nicht selbst findet.
Die großen Sachen im Leben, Kinder kriegen und so, das geht ganz schnell. Aber die kleinen Sachen, mit denen man ganz kurz Spaß haben will, die dauern ewig.
Sag die Wahrheit, arbeite hart und komm pünktlich zum Abendessen.
Die drängendste und wichtigste Frage des Lebens ist, 'Was können wir für andere tun?'
In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
Der Sinn des Lebens ist es der Menschheit zu dienen.
Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass nur die Dinge die wir für andere tun es wirklich wert sind.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Die einzige Gelegenheit, bei der wir auf andere herab blicken dürfen: wenn wir dabei sind, ihnen hoch zu helfen.
Papst Franziskus - August 2023
1
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Wozu ne teure Uhr, wenn ich dann keine Zeit hab?
SDP - Kurz für immer bleiben
11
Wie alle schwachen Menschen, legte er besonderen Wert darauf, seine Meinung nicht zu ändern.
Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen. Gäbe es mehr, die ihr Zuhause höher erachten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort.
Thorin Eichenschild in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
13
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht erwecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.
26
Was wir suchen und was wir brauchen sind meist unterschiedliche Dinge.
Inarius in Diablo - IV

Verwandte Seiten zu Lebensweisheiten

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenInspirierende Zitate und Sprüche über's HelfenHelfenRisikoReichtum & WohlstandWilliam Somerset MaughamThorin EichenschildDer HobbitGier & GeizDie schönsten Zitate von Paulo CoelhoPaulo CoelhoElf Minuten
Englische Übersetzungen zeigen?