Die besten Lebensweisheiten und weisen Sprüche

Sprichwörter

Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht gar nichts.

The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the guy who wants too little from life might not get anything at all.

Ehrgeiz, RisikoMafia, von Tommy Angelo
5
Kommentieren 

Ein Held ist nicht derjenige, der niemals fällt. Es ist derjenige, der immer wieder aufsteht und niemals seine Träume aus den Augen verliert.

A hero is not the one who never falls. He is the one that who gets up, again and again, never losing sights of his dreams.

HeldenRock Lee in Naruto
1
Kommentieren (2)

Nur mittelmäßige Menschen können immer ihr Bestes geben.

Only a mediocre person is always at his best.

William Somerset Maugham
 
Kommentieren 

Wir denken bei Zeit immer an etwas, das man nicht verschwenden sollte - statt an etwas, das man investieren sollte.

We think about time as something not to waste, not as something to invest.

ZeitGarry Kasparov
 
Kommentieren 

Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.

I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.

Calvin und Hobbes, von Calvin
 
Kommentieren 

Sei tapfer. Sei kühn. Sei laut. Ändere dich niemals für irgendjemand anderen als für dich selbst.

Be brave. Be bold. Be loud. Never change for anyone but yourself.

Erin Morgenstern in Das sternenlose Meer
1
Kommentieren 

Wenn man immer nur daran denkt, was schiefgehen könnte, hat der Kopf schon Schiffbruch, bevor überhaupt Sturm aufkommt.

Tanya Stewner in Alea Aquarius
1
Kommentieren 

Der Sinn des Lebens ist sinnlos, wenn man ihn nicht selbst findet.

The secret to life is meaningless unless you discover it yourself.

SinnWilliam Somerset Maugham
 
Kommentieren 

Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.

Feinde & GegnerOscar Wilde in Das Bildnis des Dorian Gray
1
Kommentieren 

Die großen Sachen im Leben, Kinder kriegen und so, das geht ganz schnell. Aber die kleinen Sachen, mit denen man ganz kurz Spaß haben will, die dauern ewig.

Fynn Kliemann
 
Kommentieren 

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Unbekannt
1
Kommentieren 

Du willst anders sein? Andere gibt es schon genug.

SelbstbewusstseinDr. Eckart von Hirschhausen
4
Kommentieren 

Auf einem Dampfer, der in die falsche Richtung fährt, kann man nicht sehr weit in die richtige Richtung gehen.

Michael Ende
4
Kommentieren 

Über Lebensweisheiten