Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 9)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben
Zitate 401 bis 450 von 498145678910

Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten

LebenBoris Leonidowitsch Pasternak
1
Kommentieren 

Ich lebe so glückliche Tage, wie sie Gott seinen Heiligen aufspart; und mit mir mag werden was will, so darf ich nicht sagen, daß ich die Freuden, die reinsten Freuden des Lebens nicht genossen habe.

Leben, FreudeJohann Wolfgang von Goethe in Die Leiden des jungen Werther
3
Kommentieren 

Denn das Leben ist die Liebe und des Lebens Leben Geist.

Leben, LiebeJohann Wolfgang von Goethe
1
Kommentieren 

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Leben, Natur & Umwelt, Blumen & RosenChristian Morgenstern
2
Kommentieren 

Ich lieb ein pulsierendes Leben
das prickelt und schwellet und quillt,
ein ewiges Senken und Heben,
ein Sehnen, das niemals sich stillt.

Ein stetiges Wogen und Wagen
auf schwanker, gefährlicher Bahn,
von den Wellen des Glückes getragen
im leichten, gebrechlichen Kahn...

Und senkt einst die Göttin die Waage,
zerreißt sie, was mild sie gewebt, -
ich schließe die Augen und sage:
Ich habe geliebt und gelebt.

LebenRainer Maria Rilke
1
Kommentieren 

(Warum ich Schriftsteller bin:) weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.

Leben, SchreibenMax Frisch
 
Kommentieren 

Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.

LebenGeorg Jellinek (dt. Rechtswissenschaftler - 1851-1911)
1
Kommentieren 

Verschwendete Zeit ist Dasein; nutzbringend verbrachte Zeit ist Leben.

Leben, ZeitEdward Young
 
Kommentieren 

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

LebenKonfuzius
2
Kommentieren 

Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endets auch - bei Strolchen - in einer solchen.

LebenHeinz Erhardt
2
Kommentieren 

Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich ist, die Idee zu entdecken, für die ich leben und sterben will.

Leben, Sinn, WahrheitSøren Kierkegaard
2
Kommentieren 

Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.

Leben, Herz, SinnFriedrich von Bodenstedt
 
Kommentieren 

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Leben, Träumen, BegegnungenUnbekannt
3
Kommentieren 

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

Leben, LiebeJack London
 
Kommentieren 

Solange wir das Leben haben, sollen wir es mit den uns eigenen Farben der Liebe und der Hoffnung ausmalen.

Leben, Liebe, HoffnungMarc Chagall
 
Kommentieren 

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.

Leben, Genießen, Augenblick & GegenwartUnbekannt
5
Kommentieren 

Jeder schöne Augenblick,
den wir erleben, ist eine Perle,
die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen,
macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.

Leben, Erinnerungen, Augenblick & GegenwartUnbekannt
11
Kommentieren 

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.

Leben, AlterJohann Nestroy
 
Kommentieren 

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LebenUnbekannt
2
Kommentieren 

Lebe, wie du zu leben gewünscht haben wirst, wenn du stirbst!

Leben, TodUnbekannt
1
Kommentieren 

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Leben, Liebe, SinnHermann Hesse
5
Kommentieren 

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

Leben, SinnAlbert Einstein
3
Kommentieren 

Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.

Leben, Geburtstag, AlterUnbekannt
2
Kommentieren 

Wird's besser? Wird's schlimmer?
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

Leben, Silvester & NeujahrErich Kästner
3
Kommentieren 

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

LebenLeonardo Da Vinci
2
Kommentieren 

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.

He who laughs when he could have cried has a happy life.

Leben, Lachen & Lächeln, Weinen & TränenWerner Finck
1
Kommentieren 

Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?

Leben, Trauer & Beileid, Freude, SorgenCecelia Ahern in P.S. Ich liebe Dich
39
Kommentieren 

The idea that life is short helps me to be less fearful. You don't want to look back and say, 'Oh, I didn't do that because I was scared.' Be fearless.

Leben, MutEmily Deschanel
 
Kommentieren 

Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel.

Leben, VeränderungEdith Piaf
5
Kommentieren 

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Leben, Fehler & Schwächen, LernenMarlene Dietrich
1
Kommentieren 

Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben.

Leben, Angst & Furcht, TodNaguib Mahfouz
4
Kommentieren 

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.

Leben, Kleinigkeiten, ZufriedenheitCarl Hilty
1
Kommentieren 

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Leben, Liebe, Humor & ComedyCharles Dickens
2
Kommentieren 

An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.

Leben, Liebe, TodUnbekannt
8
Kommentieren 

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden.

Leben, VerstandGerhard Uhlenbruck
1
Kommentieren 

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.

I feel the truth, that trifles make the sum of life.

LebenCharles Dickens
 
Kommentieren 

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.

Leben, TheaterLucius Annaeus Seneca
1
Kommentieren 

Verstehe, dass dein Leben eine Reise ist und lerne an ihrem Ende zu lächeln.

Leben, TodUnbekannt
2
Kommentieren 

Das Leben ist die Suche des Nichts nach Etwas.

LebenChristian Morgenstern
1
Kommentieren 

Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

Leben, TodGandalf in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
16
Kommentieren 

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Leben, Zeit, GenießenJean-Jacques Rousseau
2
Kommentieren 

Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.

Leben, Liebe, GeschichteWie ein einziger Tag
9
Kommentieren 

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

Leben, Sinn, EhrlichkeitKool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens
9
Kommentieren 

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere.

LebenUnbekannt
 
Kommentieren 

Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.

Leben, Lachen & Lächeln, Weinen & Tränen, Tod, GeburtstagUnbekannt
5
Kommentieren 

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.

Leben, SchicksalArthur Schopenhauer
4
Kommentieren 

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Let us consider that we are all partially insane. It will explain us to each other; it will unriddle many riddles.

Leben, Menschen, VerrücktheitMark Twain
5
Kommentieren 

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Leben, TodPsalmen, 90, 12
1
Kommentieren 

Für mich war jetzt nicht der Moment, nach Liebe Ausschau zu halten und so (wie der Tag auf die Nacht folgt) mein ohnehin schon verfahrenes Leben noch weiter zu verkompliezieren. Für mich war jetzt die Zeit, nach der Heilung und dem Frieden zu suchen, den man nur in der Einsamkeit findet.

Leben, Liebe, Einsamkeit & AlleinseinElizabeth Gilbert in Eat Pray Love
17
Kommentieren 

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Leben, LiebeWilhelm Busch
2
Kommentieren 
Zitate 401 bis 450 von 498145678910

Über Leben