Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 7)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben

A life unlived is no different than death.

LebenDiablo - II
1
Kommentieren 

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

LebenBuddha
1
Kommentieren 

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, die geben uns den Halt im Leben.

Leben, FreundschaftMarie von Ebner-Eschenbach
1
Kommentieren 

People change and that's okay
How boring would it be, if we stayed the same
Life is like a long rollercoaster ride
So strap in and hold on tight

Leben, VeränderungChristopher Lee - People Change
1
Kommentieren 

Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: ES GEHT WEITER.

LebenRobert Lee Frost
1
Kommentieren 

Die Menschen werden nicht an dem Tag geboren, an dem ihre Mutter sie zur Welt bringt, sondern dann, wenn das Leben sie zwingt, sich selbst zur Welt zu bringen.

Human beings are not born once and for all on the day their mothers give birth to them, but... life obliges them over and over again to give birth to themselves.

Leben, GeburtGabriel Garcia Marquez
1
Kommentieren 

Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen.

Leben, HumorCharlie Chaplin
1
Kommentieren 

Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet, im Grunde findet es uns.

Leben, Glück, ZufallJochen Mariss
1
Kommentieren 

Viele würden gern ein einfacheres Leben führen, wenn der Weg dahin nicht so kompliziert wäre.

LebenJustus Jonas der Ältere
1
Kommentieren 

Das Leben ist wie ein Märchen, dessen Ende du selbst schreibst.

Leben, MärchenUnbekannt
1
Kommentieren 

Vor uns lag noch ein längerer Weg. Uns sollte es recht sein. Der Weg ist das Leben.

LebenJack Kerouac in Unterwegs
1
Kommentieren 

Du mußt doch endlich einmal begreifen, was das für ein Kosmos ist, von dem du ein Teil bist, und wer der Gestalter der Welt ist, als dessen Ausstrahlung du ins Leben tratst! Daß dir nur eine engbegrenzte Spanne Zeit vergönnt ist; nutzt du sie nicht zur Erleuchtung deiner Seele, dann wird sie eines Tages verstrichen sein und du selbst dahin, und eine zweite Möglichkeit wird dir nicht gegeben werden.

Leben, SinnMark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Kommentieren 

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Leben, GerechtigkeitJohn F. Kennedy
1
Kommentieren 

Live is more than love and pleasure.

Leben, LiebeShark Puppy - Dig
1
Kommentieren 

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.

LebenErich Kästner
1
Kommentieren 

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.

LebenWilhelm Busch
1
Kommentieren 

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Leben, Lebensweisheiten, Reichtum & WohlstandPeter Ustinov
1
Kommentieren 

Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten

LebenBoris Leonidowitsch Pasternak
1
Kommentieren 

Denn das Leben ist die Liebe und des Lebens Leben Geist.

Leben, LiebeJohann Wolfgang von Goethe
1
Kommentieren 

Ich lieb ein pulsierendes Leben
das prickelt und schwellet und quillt,
ein ewiges Senken und Heben,
ein Sehnen, das niemals sich stillt.

Ein stetiges Wogen und Wagen
auf schwanker, gefährlicher Bahn,
von den Wellen des Glückes getragen
im leichten, gebrechlichen Kahn...

Und senkt einst die Göttin die Waage,
zerreißt sie, was mild sie gewebt, -
ich schließe die Augen und sage:
Ich habe geliebt und gelebt.

LebenRainer Maria Rilke
1
Kommentieren 

Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.

LebenGeorg Jellinek (dt. Rechtswissenschaftler - 1851-1911)
1
Kommentieren 

Lebe, wie du zu leben gewünscht haben wirst, wenn du stirbst!

Leben, TodUnbekannt
1
Kommentieren 

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.

He who laughs when he could have cried has a happy life.

Leben, Lachen & Lächeln, Weinen & TränenWerner Finck
1
Kommentieren 

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Leben, Fehler, LernenMarlene Dietrich
1
Kommentieren 

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.

Leben, Kleinigkeiten, ZufriedenheitCarl Hilty
1
Kommentieren 

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden.

Leben, VerstandGerhard Uhlenbruck
1
Kommentieren 

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.

Leben, TheaterLucius Annaeus Seneca
1
Kommentieren 

Das Leben ist die Suche des Nichts nach Etwas.

LebenChristian Morgenstern
1
Kommentieren 

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Leben, TodPsalmen, 90, 12
1
Kommentieren 

Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit.

Leben, Vergangenheit, MenschenNikolai Alexejewitsch Ostrowski in Wie der Stahl gehärtet wurde
1
Kommentieren 

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!

Leben, VerstandGerhard Uhlenbruck
1
Kommentieren 

Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.

LebenUnbekannt
1
Kommentieren 

Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man Liebe gibt und wie man sie in sich selbst hereinlässt.

Leben, LiebeUnbekannt
1
Kommentieren 

"Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."

"Just living is not enough", said the butterfly.
"One must have sunshine, freedom, and a little flower."

Leben, Freiheit, Kleinigkeiten, Blumen, SonneHans Christian Andersen
1
Kommentieren 

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

Leben, Menschen, TodPeter Ustinov
1
Kommentieren 

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.

Leben, Fortschritt, FahrräderAlbert Einstein, Einstein: His Life and Universe (2007)
1
Kommentieren 

Man wird mir immer nur mein Leben nehmen können.

Leben, Mut, ReformationstagMartin Luther
1
Kommentieren 

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

Leben, KleinigkeitenJean Anouilh
1
Kommentieren 

Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett: weder durstig noch betrunken.

LebenAristoteles
1
Kommentieren 

Das, was ein Menschenleben wertvoll und bedeutsam macht, ist dessen kurze Dauer.

The one thing that makes human life precious and meaningful, you see, is how brief it is.

LebenGuillermo del Toros Pinocchio, von The Fairy with Turquoise Hair
 
Kommentieren 

Dass es niemals wieder kommt, ist es, was das Leben so süß macht.

That it will never come again is what makes life sweet.

LebenEmily Dickinson
 
Kommentieren 

Life hurts. The moment you think you've got it all, it smacks you in the face.

LebenLucien in 1899, Staffel 1 Episode 4
 
Kommentieren 

Accept what life offers you and try to drink from every cup. All wines should be tasted; some should only be sipped, but with others, drink the whole bottle.

Leben, WeinPaulo Coelho in Brida
 
Kommentieren 

Das Leben ist so unglaublich kurz. Tu verdammt noch mal das, was dich glücklich macht!

Life is so damn short. For f's sake, just do what makes you happy!

LebenBill Murray
 
Kommentieren 

Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem uns klar wird, dass wir nur eines haben.

We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.

Leben, LebensweisheitenTom Hiddleston
 
Kommentieren 

Die eine Garantie des Lebens ist, dass es immer schlimmer gehen kann.

Leben, Traurige SprücheChristoph Waltz
 
Kommentieren 

Jeder hatte irgendwann schonmal das Gefühl, dass das Leben auf Schienen entlang läuft und man nichts daran ändern kann.

There's no one who, at some point, hasn't had the feeling their life is on the rails and they can't do anything about it.

LebenDove Cameron
 
Kommentieren 

Wenn das Leben mein Fluch ist, werde ich ihn brechen, indem ich es nutze.

If life is my curse, living is the cure.

LebenSenna, die Erlöserin in League of Legends
 
Kommentieren 

Wir riskieren den Tod, um uns lebendig zu fühlen.

We get as close to death as we can to feel alive.

LebenSeraphine, das Verträumte Goldkehlchen in League of Legends
 
Kommentieren 

Die Liebe meines Lebens ist meine Liebe für das Leben.

LebenTanya Stewner
 
Kommentieren 
Zitate 301 bis 350 von 477145678910