Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 7)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben

Du musst leben, Kleines, denn sterben ist verdammt schmerzhaft.

You gotta love livin', baby, cause dyin' is a pain in the ass.

LebenFrank Sinatra
1
Kommentieren 

Wie Schatten auf Wogen schweben und schwinden wir.

LebenJohann Gottfried Herder
1
Kommentieren 

Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest.

Leben, VerständnisRainer Maria Rilke
1
Kommentieren 

Ist das Leben nicht eine Serie von Bildern, die sich verändern während sie sich wiederholen?

Isn’t life a series of images that change as they repeat themselves?

LebenAndy Warhol
1
Kommentieren 

Das Leben gleicht öfter einem Roman, als die Romane dem Leben.

Life resembles a novel more often than novels resemble life.

Leben, BücherGeorge Sand
1
Kommentieren 

Es ist nicht nötig herauszufinden, dass man stirbt um anfangen zu leben.

You don't have to find out you're dying to start living.

Leben, TodZach Sobiech (Musiker)
1
Kommentieren 

Menschen denken ich verschwende meine Zeit hier
Aber mein Leben hat kein Script, es ist Freistil

LebenLiquit Walker - 90 BPM (mit Sido), Album: Unter Wölfen
1
Kommentieren 

Life goes by in the blink of an eye. Appreciate the moments.

Leben, KleinigkeitenUnbekannt
1
Kommentieren 

Ein Leben ohne Arbeit und Verantwortung, ist wie ein Bild ohne Rahmen.

Leben, ArbeitCeline Rosenkind (Hobbyautorin)
1
Kommentieren 

So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.

Leben, Lachen & LächelnRosa Luxemburg, Briefe aus dem Gefängnis
1
Kommentieren 

Ich weiß das ich talentiert bin, aber ich bin nicht hier um zu singen. Ich wurde geboren um eine Ehefrau zu sein und eine Mutter die auf ihre Familie aufpasst. Ich liebe was ich mache, aber es ist weder der Anfang, noch das Ende.

I know I'm talented, but I wasn't put here to sing. I was put here to be a wife and a mom and look after my family. I love what I do, but it's not where it begins and ends.

Leben, Jugend, SinnAmy Winehouse
1
Kommentieren 

Orik: "Aus Stein wird Fleisch, aus Fleisch wird Erde und aus Erde wird wieder Stein. Das Rad dreht sich und wir erhaschen nur einen flüchtigen Blick auf die Ewigkeit."

Leben, Menschen, Tod, EwigkeitChristopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
1
Kommentieren 

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.

LebenChinesisches Sprichwort
1
Kommentieren 

Es gibt wichtigeres im Leben als Alles zu besitzen.

There must be more to life than having everything.

Leben, Gier & GeizMaurice Sendak
1
Kommentieren 

Wie lange ich lebe, dass liegt nicht in meiner Macht. Dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt allein von mir ab.

LebenLucius Annaeus Seneca
1
Kommentieren 

A life unlived is no different than death.

LebenDiablo - II
1
Kommentieren 

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

LebenBuddha
1
Kommentieren 

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, die geben uns den Halt im Leben.

Leben, FreundschaftMarie von Ebner-Eschenbach
1
Kommentieren 

People change and that's okay
How boring would it be, if we stayed the same
Life is like a long rollercoaster ride
So strap in and hold on tight

Leben, VeränderungChristopher Lee - People Change
1
Kommentieren 

Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: ES GEHT WEITER.

LebenRobert Lee Frost
1
Kommentieren 

Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein bedeutet mir nichts. Ich möchte mich Abends ins Bett legen in dem Wissen, etwas wunderbares geschaffen zu haben.

Being the richest man in the cemetery doesn't matter to me. Going to bed at night saying we've done something wonderful, that's what matters to me.

Leben, Tod, Reichtum & WohlstandSteve Jobs
1
Kommentieren 

Die Menschen werden nicht an dem Tag geboren, an dem ihre Mutter sie zur Welt bringt, sondern dann, wenn das Leben sie zwingt, sich selbst zur Welt zu bringen.

Human beings are not born once and for all on the day their mothers give birth to them, but... life obliges them over and over again to give birth to themselves.

Leben, GeburtGabriel Garcia Marquez
1
Kommentieren 

Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen.

Leben, HumorCharlie Chaplin
1
Kommentieren 

Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet, im Grunde findet es uns.

Leben, Glück, ZufallJochen Mariss
1
Kommentieren 

Viele würden gern ein einfacheres Leben führen, wenn der Weg dahin nicht so kompliziert wäre.

LebenJustus Jonas der Ältere
1
Kommentieren 

Das Leben ist wie ein Märchen, dessen Ende du selbst schreibst.

Leben, MärchenUnbekannt
1
Kommentieren 

Vor uns lag noch ein längerer Weg. Uns sollte es recht sein. Der Weg ist das Leben.

LebenJack Kerouac in Unterwegs
1
Kommentieren 

Du mußt doch endlich einmal begreifen, was das für ein Kosmos ist, von dem du ein Teil bist, und wer der Gestalter der Welt ist, als dessen Ausstrahlung du ins Leben tratst! Daß dir nur eine engbegrenzte Spanne Zeit vergönnt ist; nutzt du sie nicht zur Erleuchtung deiner Seele, dann wird sie eines Tages verstrichen sein und du selbst dahin, und eine zweite Möglichkeit wird dir nicht gegeben werden.

Leben, SinnMark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Kommentieren 

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Leben, GerechtigkeitJohn F. Kennedy
1
Kommentieren 

Live is more than love and pleasure.

Leben, LiebeShark Puppy - Dig
1
Kommentieren 

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.

LebenErich Kästner
1
Kommentieren 

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.

LebenWilhelm Busch
1
Kommentieren 

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Leben, Lebensweisheiten, Reichtum & WohlstandPeter Ustinov
1
Kommentieren 

Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten

LebenBoris Leonidowitsch Pasternak
1
Kommentieren 

Denn das Leben ist die Liebe und des Lebens Leben Geist.

Leben, LiebeJohann Wolfgang von Goethe
1
Kommentieren 

Ich lieb ein pulsierendes Leben
das prickelt und schwellet und quillt,
ein ewiges Senken und Heben,
ein Sehnen, das niemals sich stillt.

Ein stetiges Wogen und Wagen
auf schwanker, gefährlicher Bahn,
von den Wellen des Glückes getragen
im leichten, gebrechlichen Kahn...

Und senkt einst die Göttin die Waage,
zerreißt sie, was mild sie gewebt, -
ich schließe die Augen und sage:
Ich habe geliebt und gelebt.

LebenRainer Maria Rilke
1
Kommentieren 

Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.

LebenGeorg Jellinek (dt. Rechtswissenschaftler - 1851-1911)
1
Kommentieren 

Lebe, wie du zu leben gewünscht haben wirst, wenn du stirbst!

Leben, TodUnbekannt
1
Kommentieren 

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.

He who laughs when he could have cried has a happy life.

Leben, Lachen & Lächeln, Weinen & TränenWerner Finck
1
Kommentieren 

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Leben, Fehler, LernenMarlene Dietrich
1
Kommentieren 

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.

Leben, Kleinigkeiten, ZufriedenheitCarl Hilty
1
Kommentieren 

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden.

Leben, VerstandGerhard Uhlenbruck
1
Kommentieren 

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.

Leben, TheaterLucius Annaeus Seneca
1
Kommentieren 

Das Leben ist die Suche des Nichts nach Etwas.

LebenChristian Morgenstern
1
Kommentieren 

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Leben, TodPsalmen, 90, 12
1
Kommentieren 

Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit.

Leben, Vergangenheit, MenschenNikolai Alexejewitsch Ostrowski in Wie der Stahl gehärtet wurde
1
Kommentieren 

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!

Leben, VerstandGerhard Uhlenbruck
1
Kommentieren 

Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.

LebenUnbekannt
1
Kommentieren 

Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man Liebe gibt und wie man sie in sich selbst hereinlässt.

Leben, LiebeUnbekannt
1
Kommentieren 

"Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."

"Just living is not enough", said the butterfly.
"One must have sunshine, freedom, and a little flower."

Leben, Freiheit, Kleinigkeiten, Blumen, SonneHans Christian Andersen
1
Kommentieren 
Zitate 301 bis 350 von 491145678910