Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 7)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben
Zitate 301 bis 350 von 498145678910

Weißt du, das Leben kann sehr hart sein, manchmal ist es auch ungerecht, aber du hast immer die Wahl. Du kannst entweder den harten Weg gehen und dein Leben besser machen oder du kannst es schlimmer machen.

Leben, EntscheidungenSeite an Seite
13
Kommentieren 

Why am I fighting to live, if I'm just living to fight
Why am I trying to see, when there ain't nothing in sight
Why I am I trying to give, when no one gives me a try
Why am I dying to live, if I'm just living to die

Leben2Pac - Runnin' feat. Notorious B.I.G.
9
Kommentieren 

Wegen Liebe Gleichgewicht verlieren, ist oft Teil von Leben in Gleichgewicht.

Sometimes to lose balance for love is part of living a balanced life.

Leben, Liebe, Liebeskummer & TrennungEat Pray Love, von Ketut
9
Kommentieren 

Es sei besser, sein eigenes Schicksal unvollkommen zu leben, behauptet die Bhagavadgita, jener altindische yogische Text, als das Leben eines anderen auf vollkommene Weise nachzuahmen. Nun habe ich also begonnen, mein eigenes Leben zu leben.

Leben, Charakter, SchicksalEat Pray Love
3
Kommentieren 

Das Leben ist ein Rätsel, löse es!
Das Leben ist ein Lied, singe es!
Das Leben ist ein Abenteuer, wage es!

LebenUnbekannt
 
Kommentieren 

Ich wünsche dir, dass du nie aufhörst, du selbst zu sein. Höre auf dein Herz und geh deinen Weg. Lass dich überraschen von den Wundern, die dir dort begegnen werden.

Leben, SelbstbewusstseinItalienisches Sprichwort
6
Kommentieren 

Wir hangeln uns am Leben entlang
Machen vieles ein bisschen und weniges ganz
Nein, wir woll'n gar nich' wählerisch sein
Es gibt zu viele Tür'n, also gehen wir durch keine
Jeder bestreitet 'ne ähnliche Reise
Die Richtung is' anders, der Weg ist der gleiche

LebenFabian Römer / F.R. - So soll's sein, Album: Ganz normaler Wahnsinn
5
Kommentieren 

'Tja', raunte der Vogel mit gesenkter Stimme. 'Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben.'

LebenWalter Moers in Die Wilde Reise durch die Nacht
9
Kommentieren 

Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben.

Leben, FreudeA. L. Balling
2
Kommentieren 

Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn, ein Sternenfunkeln. Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer, den Strand und die Sterne darüber.

LebenJochen Mariss
6
Kommentieren 

Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.

Leben, Farben & BuntJochen Mariss
4
Kommentieren 

Gott stellt uns nicht die Menschen die wir wollen zur Seite, sondern diejenigen, die wir brauchen. Um uns zu helfen, uns zu verletzen, uns zu verlassen, uns zu lieben und uns zu dem Menschen zu machen, der wir sein sollen.

God doesn't give you the people you want, he gives you the people you need. To help you, to hurt you, to leave you, to love you and to make you the person you were meant to be.

Leben, Gott, FreundschaftUnbekannt
7
Kommentieren 

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

LebenBuddha
1
Kommentieren 

Die meisten Menschen haben solche Angst zu sterben, daß sie ganz darauf gerichtet sind, den Tod zu vermeiden und dabei nie richtig leben.

Leben, Angst, TodAnthony de Mello in Warum der Schäfer jedes Wetter liebt
2
Kommentieren 

Yeah, this life is something I would die for
Octobers Own, but its lookin like July 4th
But I just wish they'd let you try it first
This time I'm really goin' off, fireworks

LebenDrake - Fireworks, Album: Thank Me Later
1
Kommentieren 

Das Schicksal ist erfinderischer als der Mensch.

Leben, SchicksalKarl Emil Franzos
 
Kommentieren 

Du kannst es schaffen! Der Unterschied zwischen einem Helden und einem Feigling ist der, dass der Held bereit ist darum zu kämpfen, es zu versuchen! Hast du verstanden? Der Kerl da drüben hat auch Angst, ihr beide habt Angst.

Leben, MutSylvester Stallone (Schauspieler)
3
Kommentieren 

Der Sinn des Lebens besteht darin, eine Aufgabe für sich zu finden.

Leben, SinnWolfgang Stumph
 
Kommentieren 

Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.

Let us enjoy life as long as we don't understand it.

Leben, VerständnisKurt Tucholsky
2
Kommentieren 

Da hinten hinterm Park beginnt mein Lieblingsteil der Stadt, dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt! Dort sehen wir uns im Neonlicht und sind verschlossenen Türen satt und sind so froh noch kurz davor zu sein.

Leben, Glück, Einsamkeit & AlleinseinCasper - Hooligans
19
Kommentieren 

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, die geben uns den Halt im Leben.

Leben, FreundschaftMarie von Ebner-Eschenbach
1
Kommentieren 

People change and that's okay
How boring would it be, if we stayed the same
Life is like a long rollercoaster ride
So strap in and hold on tight

Leben, VeränderungChristopher Lee - People Change
1
Kommentieren 

Das Leben ist so bunt, wie man es sich ausmalt.

Leben, Farben & BuntUnbekannt
2
Kommentieren 

Wann hört das endlich auf, man?
Wär das Leben ne Kippe, dann wär ich Kettenraucher
Denn ich wollte schon so oft aufhörn
Doch kann es erst, wenn die Sucht langsam ausstirbt

Leben, SuchtFabian Römer / F.R. - Aggro.tv Exclusive
2
Kommentieren 

Life's a play written by an idiot full of laughter and fury, signifying nothing.

LebenWilliam Shakespeare
4
Kommentieren 

Leben ist, was wir daraus machen.

LebenHenry Miller
2
Kommentieren 

Life is like a good black and white photograph, there's black, there's white, and lots of shades in between.

Leben, FotografieKarl Heiner
7
Kommentieren 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!

Leben, SelbstbewusstseinCharlie Chaplin (Komiker)
41
Kommentieren 

Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug um jeden von uns satt zu machen. Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein, wir müssen es nur wieder zu leben lernen! Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet, und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderben und Blutschuld geführt. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehengeblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten, und sie denken auch für uns. Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen und unser Wissen kalt und hart. Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig. Aber zuerst kommt die Menschlichkeit und dann erst die Maschinen. Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und und Güte. Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert. Aeroplane und Radio haben uns einander nähergebracht. Diese Erfindungen haben eine Brücke geschlagen von Mensch zu Mensch, die erfassen eine allumfassende Brüderlichkeit, damit wir alle Eins werden. Wir sind Opfer eines Systems, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unschuldige zu quälen und in Ketten zu legen. Allen denen, die mich jetzt hören, rufe ich zu 'Ihr dürft nicht verzagen!'. Auch das bittere Leid, das über uns gekommen ist, ist vergänglich. Die Männer die heut die Menschlichkeit mit Füßen treten, werden nicht immer da sein! Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen, und auch ihr Hass. Die Freiheit, die sie den Menschen genommen haben, wird ihnen dann zurückgegeben werden. Auch wenn es Blut und Tränen kostet, für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.

Leben, MenschenAnonymous (Freiheitsmenschen)
5
Kommentieren 

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

Leben, TodMark Twain (Schriftsteller)
2
Kommentieren 

Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen!

Leben, ZeitBruce Lee (Karatemeister)
3
Kommentieren 

Ich bin müde, aber fühle das ich schlafen nie mehr kann!
Da steht ein riesen schwarzer Mann an meinem Bett und sieht mich an.
Und ich frage ihn: 'Mann bist du wegen mir hier, ist das richtig?'
Und vielleicht geh' ich ab hier mit dir spaziern, aber er spricht nicht.

Leben, SchattenChakuza - Schwarzer Mann
6
Kommentieren 

Ich zerbreche mir den Kopf, doch finde keine Antwort - nein ich versteh dich nicht.
Solltest du mir Zeichen geben und nur darauf warten - bitte dann seh ich's nicht.
Doch ich hoffe du weißt, wenn du jetzt gehst, dann nimmst du mein Leben mit.
Denn das ist unsre Geschichte, unsre Geschichte,
mit ander'n Worten alles das, was uns nicht verbindet.

Leben, WörterMontéz - 22:22 Uhr, Album: Karneval
2
Kommentieren 

Komm mit mir, ich zeig' dir Bilder, die ihre Farben verlier'n,
darum bin ich hier, denn ich atme in dir, bin durch Narben verziehrt.
Wie wollt ihr mich aufhalten, wenn ihr's nichtmal mit den Augen tut?
Ihr könnt mich nicht dran hindern, hier wird der Frühling zum Winter,
denn ich weiß, dass hier was falsch läuft, wie flüsternde Kinder.
Was ist das Leben dann noch wert, das Leben dann noch wert?
Hier läuft zu viel verkehrt, zu viel verkehrt.

Leben, Frühling, Farben & BuntMontéz - Brennende Parade
4
Kommentieren 

Kein Einfaches Ding, ich leb' mein Leben wie ich will.
Wozu all' der Stress? Ich weiß genau wohin ich will!
Ich will das Leben genießen, keine Tränen vergießen,
ich will fliegen und lieben, will die Zukunft verbiegen.
Doch ist es oft kein einfaches Ding,
aber ich weiß was ich will.

Leben, LiebeMontéz - Einfaches Ding, Album: Karneval
2
Kommentieren 

Der Mensch sagt die Zeit vergeht, doch die Zeit sagt der Mensch vergeht.

Leben, Menschen, ZeitAsiatisches Sprichwort
6
Kommentieren 

Sie hatten sich eine Welt aus zweiter Hand geschaffen, eine jener idealisierten Kopien, wie sie den Menschen zunehmend vertrauter wurden als die Wirklichkeit: Wer wollte noch etwas über das wahre Leben im Mittelalter wissen, wenn Hollywood es auf seine Weise zeigte? Wen interessierte, wie ein Fisch starb, wie er blutete, aufgeschnitten und seine Eingeweide entnommen wurden, solange man auf Eis liegende Stücke kaufen konnte? Amerikanische Kinder malten Hühner mit sechs Beinen, weil Hühnerschenkel im Sechserpack angeboten wurden. Man trank Milch aus einem Pappkarton und ekelte sich vor dem Inhalt eines Euters. Das Weltempfinden verkrüppelte, und damit einher ging Arroganz

LebenFrank Schätzing in Der Schwarm - 273
7
Kommentieren 

Träume als würdest du für immer leben. Lebe als wäre es dein letzter Tag.

Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today.

Leben, TräumenJames Dean
9
Kommentieren 

Jesus Christus: Wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wirds erhalten.

Leben, JesusLukas, 9, 24
3
Kommentieren 

Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: ES GEHT WEITER.

LebenRobert Lee Frost
1
Kommentieren 

Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein bedeutet mir nichts. Ich möchte mich Abends ins Bett legen in dem Wissen, etwas wunderbares geschaffen zu haben.

Being the richest man in the cemetery doesn't matter to me. Going to bed at night saying we've done something wonderful, that's what matters to me.

Leben, Geld & Reichtum, TodSteve Jobs
 
Kommentieren 

Sich daran zu erinnern, dass jeder einmal sterben muss, ist der beste Weg um zu verhindern, dass man denkt, man hätte etwas zu verlieren.

Remembering that you are going to die, is the best way I know to avoid the traps, of thinking you have something to lose.

Leben, MutSteve Jobs
1
Kommentieren 

I ask myself: 'If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?' And whenever the answer has been 'No', for too many days in a row, I know I need to change something.

LebenSteve Jobs
2
Kommentieren 

Was im Leben zählt ist nicht, was dir zustößt, sondern woran und wie du dich erinnerst.

What matters in life is not what happens to you but what you remember and how you remember it.

Leben, ErinnerungenGabriel Garcia Marquez
 
Kommentieren 

Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss

Leben, ChancenDer seltsame Fall des Benjamin Button, von Benjamin Button
15
Kommentieren (1)

Die Menschen werden nicht an dem Tag geboren, an dem ihre Mutter sie zur Welt bringt, sondern dann, wenn das Leben sie zwingt, sich selbst zur Welt zu bringen.

Human beings are not born once and for all on the day their mothers give birth to them, but... life obliges them over and over again to give birth to themselves.

Leben, GeburtGabriel Garcia Marquez
1
Kommentieren 

Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.

LebenNorman Mailer
 
Kommentieren 

Ein Leben in Angst und Sorge ist ein verschwendetes Leben.

A life spent defensively, worried, is a life wasted.

Leben, Angst, Mut, MotivationLance Armstrong
 
Kommentieren 

Maybe we're not supposed to be happy. Maybe gratitude has nothing to do with joy. Maybe being grateful means recognizing what you have for what it is. Appreciating small victories. Admiring the struggle it takes simply to be human. Maybe we're thankful for the familiar things we know. And maybe we're thankful for the things we'll never know. At the end of the day, the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

Leben, GlückMeredith Grey in Grey's Anatomy, Staffel 2 Episode 9
3
Kommentieren 

If there's just one piece of advice i can give you, it's this - when there's something you really want, fight for it, don't give up no matter how hopeless it seems. And when you've lost hope, ask yourself if 10 years from now, you're gonna wish you gave it just one more shot. because the best things in life, they don't come free.

Leben, EhrgeizMeredith Grey in Grey's Anatomy
5
Kommentieren 
Zitate 301 bis 350 von 498145678910

Über Leben