Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 2)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 2)

Das Leben - ein kostbares Geschenk, das uns mit Höhen und Tiefen bereichert. Es ist wie ein fesselndes Buch voller unerwarteter Wendungen. Das Leben lehrt uns die Schönheit des Augenblicks und die Wichtigkeit der Liebe und Freundschaft. Wir erfahren Glück und Trauer, Erfolg und Misserfolg, doch jeder Moment formt uns zu dem, der wir sind. Es ist ein Tanz zwischen Vergänglichkeit und Ewigkeit. Das Leben erinnert uns daran, jeden Atemzug zu schätzen und unsere Träume zu verfolgen. Möge das Leben uns mit seinen Wundern überraschen und uns daran erinnern, jeden Tag bewusst zu leben.

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.
9
Vielleicht verlief das Leben einfach so. Wie die zarten rosa Kirschblüten, die im Frühling erblühten und noch am selben Tag zu Boden fielen, konnte das Leben in jedem Augenblick enden. Das war es, was ihm die Intensität und Schönheit verlieh.
9
Das Leben ist unvorhersehbar und Kontrolle ist nur eine Illusion.
8
Ja, ich kann mich umbringen. Nur wenn ich mich auch für den Tod entscheiden kann, besitzt die Entscheidung zugunsten des Lebens einen Wert.
Juli Zeh in Corpus Delicti - Ein Prozess
8
Das Leben ist zu kurz und viel mehr als in Ordnung
Bosse - Kraniche, Album: Kraniche
8
Kein Leben ist frei von Schmerz. Gerade der Kampf mit unseren Problemen ist es, der uns wachsen lässt.
8
Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet.
8
Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt,
sondern nur die Vergleichung des einen Zustands mit dem andern.
Nur derjenige, welcher das äußerste Unglück empfunden hat,
ist fähig, das höchste Glück zu genießen.
8
Die Zeit verfliegt desto schneller, je leerer sie ist. Ein bedeutungsloses Leben saust vorbei wie ein Zug, der am eigenen Bahnhof nicht hält.
8
An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.
8
Aber so ist das Leben. Es ist doch immer noch irgendwo das Leben. Es ist da und manchmal tut es scheiß weh. Und am Ende ist es alles was wir haben!
8
Mit drei Wörtern kann ich alles zusammen fassen, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter.
7
Ach Vater, ich glaube das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her sowie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird. Aber bisher war mir nicht klar, dass man sich die Strömung aussuchen kann von der man getragen werden möchte.
Ich weiß nicht ob das Ziel das man erreichen will nicht doch das selbe ist. Aber wenn man eigene Entscheidungen trifft, dann wird vielleicht das Leben selbst zum Ziel.
7
Cause life is a lesson, you learn it when you're through
Limp Bizkit - Take a Look around, Album: Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water
7
Das Leben ist wie Feuer.
Es brennt und es wärmt.
Thees Uhlmann - Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf, Album: Thees Uhlmann
7
Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.
7
Das Leben isn' Buch, ich trag' es mit mir mit
Und blätter ich zurück, erblasst dann jene Schrift
Man wird geboren auf Seite 1, den Rest schreibt dann die Zeit
Und zeigt, dass das Leben einem Actionstreifen gleicht
RAF Camora - Vorbei, Album: Nächster Stopp Zukunft
7
An den meisten Menschen zieht das Leben vorüber, während sie damit beschäftigt sind grandiose Pläne zu schmieden. Überall, all die Jahre habe ich hier und dort Stücke meines Herzens gelassen und jetzt ist kaum noch genug davon übrig, um weiter zu leben. Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiß, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertraf.
7
Nun sagt man auch die Liebe ist wie der Vogel
Versuch' sie einzusperren und sie kommt nie mehr geflogen
Doch gibst Du ihr Freiheit kommt sie immer zurück
Und auf den Flügeln der Zeit schwingt sie empor ins Licht
Denn wie der Mond das Licht der Sonne nur spiegelt
So spiegelt auch das Leben nur das Licht unserer Liebe
Max Herre - Vida, Album: Hallo Welt!
7
The three C's of Life: Choices, Chances, Changes.
You must make a Choice to take a Chance or your Life will never Change.
7
Das Leben legt für den Tod niemals eine Atempause ein.
Jodi Picoult in Die einzige Wahrheit
7
Ich wünsche dir, dass du nie aufhörst, du selbst zu sein. Höre auf dein Herz und geh deinen Weg. Lass dich überraschen von den Wundern, die dir dort begegnen werden.
7
Life is like a good black and white photograph, there's black, there's white, and lots of shades in between.
7
Der Mensch sagt die Zeit vergeht, doch die Zeit sagt der Mensch vergeht.
7
Sie hatten sich eine Welt aus zweiter Hand geschaffen, eine jener idealisierten Kopien, wie sie den Menschen zunehmend vertrauter wurden als die Wirklichkeit: Wer wollte noch etwas über das wahre Leben im Mittelalter wissen, wenn Hollywood es auf seine Weise zeigte? Wen interessierte, wie ein Fisch starb, wie er blutete, aufgeschnitten und seine Eingeweide entnommen wurden, solange man auf Eis liegende Stücke kaufen konnte? Amerikanische Kinder malten Hühner mit sechs Beinen, weil Hühnerschenkel im Sechserpack angeboten wurden. Man trank Milch aus einem Pappkarton und ekelte sich vor dem Inhalt eines Euters. Das Weltempfinden verkrüppelte, und damit einher ging Arroganz
7
Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so schwer?
7
Leben ist das, was passiert, während Du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.
John Lennon - Beautiful Boy (Darling Boy), Album: Double Fantasy
7
Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.
7
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.
7
Viele Menschen warten ...

... den ganzen Tag auf den Abend.
... die ganze Woche auf Freitag.
... das ganze Jahr auf den Urlaub.
... ihr ganzes Leben auf bessere Zeiten.

Sie vergessen dabei oft, dass sie nur dieses Leben haben!
6
Das Leben ist wie ein sehr langer Atemzug. Irgendwann hat man ausgeatmet und einfach keine Luft mehr in der Lunge. Dann ist alles leer, alles vorbei. Aber ich frage mich: Sterben wir Menschen wirklich nur einen Tod? Oder durchleben wir viele kleine Tode?
6
Das Leben ist wie ein Spiegel - wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück.
6
I rather believe that time is a companion who goes with us on the journey and reminds us to cherish every moment because they'll never come again. What we leave behind is not as important as how we've lived.
6
Begreife, was dir wichtig ist, dann wirst du sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
6
Jeder, der seinen Platz in der Welt finden möchte, muss erst zugeben, dass er keine Ahnung hat, wo er ist.
6
In jeder Sekunde unseres Lebens sind wir frei, alles über den Haufen zu werfen und neu zu beginnen.
6
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
6
Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn, ein Sternenfunkeln. Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer, den Strand und die Sterne darüber.
6
If there's just one piece of advice i can give you, it's this - when there's something you really want, fight for it, don't give up no matter how hopeless it seems. And when you've lost hope, ask yourself if 10 years from now, you're gonna wish you gave it just one more shot. because the best things in life, they don't come free.
6
Das Leben ist zu wichtig um ernst genommen zu werden.
6
Das Leben ist kurz.
Also verliebe dich, Mädchen,
bevor das Rot deiner Lippen verblasst,
solange dein Blut noch in Wallung ist.
Denn es gibt kein Morgen.

Das Leben ist kurz.
Also verliebe dich, Mädchen!
Nimm seine Hand und steig in sein Boot,
schmieg deine rote Wange an die seine!
Denn hier wird euch niemand stören.

Das Leben ist kurz.
Also verliebe dich, Mädchen!
Deine weiche Hand auf seiner Schulter
ist wie ein Boot auf den Wellen.
Denn niemand sieht euch zu.

Das Leben ist kurz.
Also verliebe dich, Mädchen,
solange dein Haar noch schwarz leuchtet
und dein Herz noch brennt vor Leidenschaft.
Denn ein Tag wie heute kommt nie wieder.
Yuu Watase - Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden
6
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Oscar Wilde (1854-1900, irisch-englischer Schriftsteller)
6
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
6
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
6
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
6
Jeder Tag trägt tausend Möglichkeiten der Freude, der Hoffnung und eines kleinen Glücks in sich: Ganz still und unbemerkt, inmitten dieser lauten Welt, können die herrlichsten Wunder geschehen. Es sind jene kleinen Ereignisse, die das Leben hell und schön machen, jene kostbaren Augenblicke, von denen nur das Herz weiß.
6
Was ist der Inhalt eines Lebens? Ist das Leben ein Glas oder eine Flasche oder ein Eimer, irgendein Behälter, in den man was hineinfüllt, etwas hineinfüllen muß sogar, denn irgendwie scheint sich ja die ganze Welt einig zu sein, daß man so etwas wie einen Lebensinhalt unbedingt braucht.
6
Für den Fall, dass es ihnen entgangen ist: Das Leben ist nicht fair.
5
Ich hab viele Menschen getroffen, die so damit beschäftigt sind, ihr Leben zu kontrollieren, dass sie vergessen, es zu genießen.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 3
5
Life is a drama full of tragedy and comedy. You should learn to enjoy the comic episodes a little more.
5

Verwandte Seiten zu Leben

Zitate und Sprüche über SchicksalSchicksalZitate und Sprüche über SinnSinnZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche über ErfahrungErfahrungZitate und Sprüche über KrebsKrebsDie besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenZitate über Unsterblichkeit und Ewiges LebenUnsterblichkeitZitate und Sprüche über das AtmenAtmenZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlück
Englische Übersetzungen zeigen?