Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 10)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 10)

Das Leben - ein kostbares Geschenk, das uns mit Höhen und Tiefen bereichert. Es ist wie ein fesselndes Buch voller unerwarteter Wendungen. Das Leben lehrt uns die Schönheit des Augenblicks und die Wichtigkeit der Liebe und Freundschaft. Wir erfahren Glück und Trauer, Erfolg und Misserfolg, doch jeder Moment formt uns zu dem, der wir sind. Es ist ein Tanz zwischen Vergänglichkeit und Ewigkeit. Das Leben erinnert uns daran, jeden Atemzug zu schätzen und unsere Träume zu verfolgen. Möge das Leben uns mit seinen Wundern überraschen und uns daran erinnern, jeden Tag bewusst zu leben.

<1 ... 8910>
Das Leben ist eine Welle, die in zwei aufeinanderfolgenden Momenten niemals aus den selben Komponenten besteht.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Um glücklich zu sein im Leben, brauchen wir etwas zu arbeiten, etwas zu lieben und etwas, auf das wir hoffen können.
Joseph Addison (1672 - 1719, englischer Diplomat, Gelehrter und Essayist)
Life is every man's kingdom, a dyin' man's past
And a newborn's, first time to be here at last
Nas - Ghetto Prisoners, Album: I Am...
Leiden, Irrtum und Widerstandskraft halten das Leben lebendig.
Der Durchschnittsmensch, der nicht weiß, was er mit diesem Leben anfangen soll, wünscht sich ein anderes, das ewig dauern soll.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Dies ist wohl die Fundamentalregel allen Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders.
Durch diese milden Sommertage, die gemacht schienen, um sich wohlzufühlen und zu vergnügen, wird er geprüft: was eigentlich geprüft wird, weiß er nicht mehr genau. Manchmal scheint es, als wäre die Püfung nur um ihrer selbst willen da, um zu sehen, ob er durchhält.
Ihr sollt niemals aufhören zu leben, ehe ihr gestorben, welches manchem passiert und ein gar ärgerliches Ding ist.
(Warum ich Schriftsteller bin:) weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.
Verschwendete Zeit ist Dasein; nutzbringend verbrachte Zeit ist Leben.
Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.
Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.
The idea that life is short helps me to be less fearful. You don't want to look back and say, 'Oh, I didn't do that because I was scared.' Be fearless.
Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.
Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere.
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Glaube mir, dass eine Stunde Begeisterung mehr gilt als ein Jahr einförmig dahinziehenden Lebens.
Einmal sollte man nur so zur Probe leben dürfen; und dann noch einmal richtig.
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.
Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
<1 ... 8910>

Verwandte Seiten zu Leben

Zitate und Sprüche über SinnSinnZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über ErfahrungErfahrungZitate und Sprüche über SchicksalSchicksalZitate und Sprüche über KrebsKrebsDie besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenZitate über Unsterblichkeit und Ewiges LebenUnsterblichkeitZitate und Sprüche über das AtmenAtmenZitate und Sprüche von Christian MorgensternChristian MorgensternZitate und Sprüche von John TyndallJohn Tyndall
Englische Übersetzungen zeigen?