Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 10)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben

Der Sinn des Lebens besteht darin, eine Aufgabe für sich zu finden.

Leben, SinnWolfgang Stumph
 
Kommentieren 

Was im Leben zählt ist nicht, was dir zustößt, sondern woran und wie du dich erinnerst.

What matters in life is not what happens to you but what you remember and how you remember it.

Leben, ErinnerungenGabriel Garcia Marquez
 
Kommentieren 

Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.

LebenNorman Mailer
 
Kommentieren 

Ein Leben in Angst und Sorge ist ein verschwendetes Leben.

A life spent defensively, worried, is a life wasted.

Leben, Angst & Furcht, Mut, MotivationLance Armstrong
 
Kommentieren 

Leben ist ein permanenter Wachstums und Lernprozess.

Eine Schule ohne Ferien,

aber sehr vergnüglich,

wenn wir offen für Veränderungen sind.

Wenn wir alte Erfolge und alte Niederlagen loslassen,

dann leben wir im Jetzt!

Leben, FortschrittUnbekannt
 
Kommentieren 

Life is not meant to be easy, my child but take courage: it can be delightful.

LebenGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Das Leben ist kein Strand sondern ein Gebirge.

LebenIndianisches Sprichwort
 
Kommentieren 

Das Leben ist eine Welle, die in zwei aufeinanderfolgenden Momenten niemals aus den selben Komponenten besteht.

Life is a wave, which in no two consecutive moments of its existence is composed of the same particles.

LebenJohn Tyndall
 
Kommentieren 

Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas!

LebenChristian Morgenstern
 
Kommentieren 

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

LebenMahatma Gandhi
 
Kommentieren 

Um glücklich zu sein im Leben, brauchen wir etwas zu arbeiten, etwas zu lieben und etwas, auf das wir hoffen können.

LebenJoseph Addison (1672 - 1719, englischer Diplomat, Gelehrter und Essayist)
 
Kommentieren 

Life is every man's kingdom, a dyin' man's past
And a newborn's, first time to be here at last

LebenNas - Ghetto Prisoners, Album: I Am...
 
Kommentieren 

Leiden, Irrtum und Widerstandskraft halten das Leben lebendig.

LebenGottfried Keller
 
Kommentieren 

Der Durchschnittsmensch, der nicht weiß, was er mit diesem Leben anfangen soll, wünscht sich ein anderes, das ewig dauern soll.

LebenAnatole France
 
Kommentieren 

Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.

LebenColette
 
Kommentieren 

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Leben, GenießenSamuel Butler
 
Kommentieren 

Dies ist wohl die Fundamentalregel allen Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders.

LebenKurt Tucholsky
 
Kommentieren 

Durch diese milden Sommertage, die gemacht schienen, um sich wohlzufühlen und zu vergnügen, wird er geprüft: was eigentlich geprüft wird, weiß er nicht mehr genau. Manchmal scheint es, als wäre die Püfung nur um ihrer selbst willen da, um zu sehen, ob er durchhält.

LebenJohn M. Coetzee
 
Kommentieren 

Ihr sollt niemals aufhören zu leben, ehe ihr gestorben, welches manchem passiert und ein gar ärgerliches Ding ist.

LebenJacques Offenbach
 
Kommentieren 

(Warum ich Schriftsteller bin:) weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.

Leben, SchreibenMax Frisch
 
Kommentieren 

Verschwendete Zeit ist Dasein; nutzbringend verbrachte Zeit ist Leben.

Leben, ZeitEdward Young
 
Kommentieren 

Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.

Leben, Herz, SinnFriedrich von Bodenstedt
 
Kommentieren 

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.

Leben, AlterJohann Nestroy
 
Kommentieren 

The idea that life is short helps me to be less fearful. You don't want to look back and say, 'Oh, I didn't do that because I was scared.' Be fearless.

Leben, MutEmily Deschanel
 
Kommentieren 

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.

I feel the truth, that trifles make the sum of life.

LebenCharles Dickens
 
Kommentieren 

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere.

LebenUnbekannt
 
Kommentieren 

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

Leben, GlückJean Anouilh
 
Kommentieren 

Glaube mir, dass eine Stunde Begeisterung mehr gilt als ein Jahr einförmig dahinziehenden Lebens.

Leben, LangeweileChristian Morgenstern
 
Kommentieren 

Einmal sollte man nur so zur Probe leben dürfen; und dann noch einmal richtig.

LebenRoda Roda
 
Kommentieren 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.

Leben, HumorWilhelm Raabe
 
Kommentieren 

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Leben, Lernen, AlterMarcel Pagnol
 
Kommentieren 

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Leben, Kinder & Kindheit, Bücher, Lernen, ElternAurelius Augustinus
 
Kommentieren 

Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.

LebenOskar Kokoschka
 
Kommentieren 
Zitate 451 bis 483 von 4831345678910