Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben

Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

FreudeAntoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
93
Kommentieren (1)

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Charakter, Kunst, Tattoo-SprücheCasper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Kommentieren 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!

Charlie Chaplin
41
Kommentieren 

Das Leben kennt unzählige Wege dir das Herz zu brechen, soviel ist sicher.

The world will break your heart ten ways to Sunday. That's guaranteed.

LiebeskummerSilver Linings, von Pat
33
Kommentieren 

Sterben ist friedlich, leicht. - Leben ist schwerer.

Selbstmord & SuizidTwilight, von Bella Swann
31
Kommentieren 

Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.

ErinnerungenUnbekannt
31
Kommentieren 

So habe ich mir unser Leben nicht vorgestellt; und vielleicht finden wir aus dieser Sackgasse auch nicht mehr heraus. Aber es gibt niemanden, mit dem ich mich lieber verlaufen hätte als mit dir.

LiebeJodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
30
Kommentieren 

Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.

Mut, AufgebenUnbekannt
26
Kommentieren 

So schlimm das Leben manchmal ist, es ist immer besser als die Alternative.

Selbstmord & SuizidJohn Green in Margos Spuren
23
Kommentieren 

'Siehst Du, Momo', sagte er, 'es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, die kann man niemals schaffen, denkt man.'
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
'Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun, und zum Schluss ist man ganz aus der Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem.
So darf man es nicht machen!'

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
'Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur den nächsten.'
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
'Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.'

'You see, Momo,' he told her one day, 'it's like this: Sometimes, when you've a very long street ahead of you, you think how terribly long it is and feel sure you'll never get it swept.'
He gazed silently into space before continuing. 'And then you start to hurry,' he went on. 'You work faster and faster, and every time you look up there seems to be just as much left to sweep as before, and you try even harder, and you panic, and in the end you're out of breath and have to stop - and still the street stretches away in front of you. That's not the way to do it.'

He pondered a while. Then he said, 'You must never think of the whole street at once, understand? You must only concentrate on the next step, the next breath, the next stroke of the broom, and the next, and the next. Nothing else.'
Again he paused for thought before adding, 'That way you enjoy your work, which is important, because then you make a good job of it. And that's how it ought to be.'

AlltagMichael Ende in Momo
20
Kommentieren (1)

My dear, here we must run as fast as we can, just to stay in place. And if you wish to go anywhere you must run twice as fast as that.

ArbeitLewis Carroll in Alice im Wunderland
18
Kommentieren 

Death is Peaceful, Life is Harder.

Tod, Selbstmord & SuizidStephenie Meyer in Twilight
18
Kommentieren 

Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.

Sometimes you must hurt in order to know, fall in order to grow, lose in order to gain. Because life's greatest lessons are learned through pain.

Schmerzen, Verletzungen, FallenPain / Nagato in Naruto
17
Kommentieren (2)

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.

Walter Moers in Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
17
Kommentieren 

Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

TodGandalf in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
16
Kommentieren 

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!

Well you can't never let anything happen to him. Then nothing would ever happen to him!

Risiko, SicherheitFindet Nemo, von Dorie
16
Kommentieren 

Das Leben ist kein Wunschkonzert, doch jedes Leben ist ein Wunderwerk

Genetikk - Wünsch dir was, Album: Achter Tag
16
Kommentieren 

Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.

Verständnis, SinnRemember Me
16
Kommentieren 

Kein öder Dayjob-Trott rafft uns hin
Wir sind wie Kurt Cobain, Bon Scott, Pac und Jim
Selbst in Unterzahl ergeben uns nie
Lieber gestanden arm sterben, als reich leben auf Knien

Casper - Michael X, Album: XOXO
16
Kommentieren 

Ihr ganzes Leben war geprägt von Gedanken an andere Menschen
Sie hat es geliebt zu Helfen mit Lachen, Worten und Händen
In ihrer Geduld lag Trost für Familie, sowie für Fremde
Und keine Reue für Hilfe, auch wenn sie sich selbst verdrängte
Auf dem Sterbebett, die Schmerzen verschlimmert noch durch die Qualen
Nicht nur selbst zu leiden, sondern auch den anderen zur Last zu fallen
Doch die Liebe die sie einst gab kam zurück zu ihr jeden Tag
Und das Schicksal ist manchmal seltsam, denn als sie fortging im Schlaf
Hat sie ein letztes mal getan, was ihr so sehr am Herzen lag
Die Familie, die sie so sehr liebt, vereint, wenn auch an ihrem Grab

Tod, Alter, FamilieCurse - 100 Jahre, Album: Freiheit
16
Kommentieren (2)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.

Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.

Optimismus, Tanzen, Regen, Positive SprücheUnbekannt
16
Kommentieren 

Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt

MotivationUnbekannt
15
Kommentieren 

If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?

Freundschaft, Einsamkeit & AlleinseinCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
15
Kommentieren 

Liebe das Leben, das du lebst.
Lebe das Leben, das du liebst.

Love the life you live.
Live the life you love.

LiebeBob Marley
15
Kommentieren 

Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss

ChancenDer seltsame Fall des Benjamin Button, von Benjamin Button
15
Kommentieren (1)

Wenn du nichts hast, wofür du leben willst, dann such dir besser etwas, wofür du sterben würdest.

If you can't find something to live for, you best find something to die for.

Tod, Sinn2Pac
15
Kommentieren 

Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können.

You have to die a few times before you can really live.

Risiko, Anfang & NeuanfangCharles Bukowski in The People Look Like Flowers at Last
14
Kommentieren (1)

It's just that... I just think that some things are meant to be broken. Imperfect. Chaotic. It's the universe's way of providing contrast, you know? There have to be a few holes in the road. It's how life is.

Fehler, Anfang & Neuanfang, NarbenSarah Dessen in The Truth About Forever
14
Kommentieren 

Ich liebe das Leben. Ja, und ich bin auch traurig, aber gleichzeitig bin ich glücklich darüber, dass so etwas bei mir Trauer verursachen kann. Und das... ist der Grund, warum ich mich lebendig fühle. Ich fühle mich menschlich und der Grund, das ich jetzt so traurig bin kann nur der sein, dass ich vorher was schönes erlebt habe. Darum gehört für mich das schlechte zum Guten. Ich spüre so etwas wie eine herrliche Traurigkeit.

I love life. Yeah, I'm sad, but at the same time, I'm really happy that something could make me feel that sad. It's like... it makes me feel alive, you know. It makes me feel human. The only way I could feel this sad now is if I felt something really good before. So I have to take the bad with the good. So I guess what I'm feeling is like a beautiful sadness.

Liebeskummer, Trauer & BeileidButters Stotch in South Park, Staffel 7 Episode 14
14
Kommentieren 

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt.

Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.

Forrest Gump, von Forrest Gump
14
Kommentieren 

Wir sterben alle. Das Ziel ist nicht, für immer zu leben, das Ziel ist, etwas zu schaffen, das bleibt.

We all die. The goal isn't to live forever, the goal is to create something that will.

Große WerkeUnbekannt
13
Kommentieren 

Wenn zuschauen alles ist, was du tust, wird dein Leben ohne dich an dir vorüberziehen.

If watching is all you're going to do, then you're going to watch your life go by without you.

HandelnDer Glöckner von Notre-Dame, von Laverne
13
Kommentieren 

Egal, wie wenig Geld wir haben, egal, welchen Rang wir auf irgendeiner beruflichen Erfolgsleiter einnehmen-am Ende entdeckt doch jeder, dass Menschen das einzig Wichtige sind. Menschen, die sich in Beziehungen investieren-die Freunde haben, mit denen sie lachen und weinen, lernen und streiten, tanzen und leben, lieben und mit denen sie alt werden und sterben- diese Menschen führen ein wahrhaft großartiges Leben.

FreundschaftJohn Ortberg
13
Kommentieren 

Weißt du, das Leben kann sehr hart sein, manchmal ist es auch ungerecht, aber du hast immer die Wahl. Du kannst entweder den harten Weg gehen und dein Leben besser machen oder du kannst es schlimmer machen.

EntscheidungenSeite an Seite
13
Kommentieren 

Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit
Alles wiederholt sich, außer 'ne Gelegenheit

Augenblicke & MomenteRAF Camora - Schaufenster, Album: Ghøst
12
Kommentieren (2)

Ich habe nie einen anderen Mann geliebt, aber das Leben, das geht einfach weiter, das kümmert sich nicht darum.

LiebeFrau Ella, von Ella Freitag
12
Kommentieren 

Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.

It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting.

TräumenPaulo Coelho
12
Kommentieren 

Als du geboren wurdest, hast du geweint und jeder um dich herum hat gelächelt. Lebe dein Leben so, dass du am Ende lächelst und jeder um dich herum weint.

When you were born you were crying and everyone else was smiling. Live your life so at the end, you're the one wo is smiling and everyone else is crying.

Ralph Waldo Emerson
11
Kommentieren 

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein.

Life does not have to be perfect to be wonderful.

Fehler, PerfektionAnnette Funicello
11
Kommentieren 

Liebes Weltall,
Wenn wir nicht mehr existieren, dann soll niemand uns vermissen.
Niemand soll uns auch nur eine Träne hinterher weinen.
Wenn irgendeiner sich an uns erinnern möchte, dann soll er das voller Freude tun.
Es ist nämlich so: Wir haben das einzig Richtige getan: Wir haben gelebt!

Erinnerungen, VermissenWas nützt die Liebe in Gedanken, von Günther Scheller
11
Kommentieren 

Jeder schöne Augenblick,
den wir erleben, ist eine Perle,
die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen,
macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.

Erinnerungen, Augenblicke & MomenteUnbekannt
11
Kommentieren 

man sagt das Leben geht nicht gradeaus
und man kriegt nicht immer, was man grade braucht

doch mit jedem Tag der dir Hoffnung gibt
mit jedem Ziel das noch vor dir liegt
mit all der Sehnsucht die in dir wächst
Blick nach vorn

mit jeder Wahrheit die du erkennst
mit jedem Zweifel gegen den du kämpfst
mit jedem Schlag der dich taumeln lässt
Blick nach vorn

MutMax Herre - Blick nach vorn
11
Kommentieren 

Ich will nicht überleben, ich will leben!

I don't want to survive, I want to live!

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf, von Captain
10
Kommentieren 

Öffne deine Augen und schau in dich selbst. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?

Open your eyes, look within. Are you satisfied with the life you're living?

ZufriedenheitBob Marley
10
Kommentieren 

Lebe für dich selbst und du lebst umsonst;
Lebe für Andere und lebe immer wieder.

Live for yourself and you will live in vain;
Live for others, and you will live again.

SelbstlosigkeitBob Marley
10
Kommentieren 

Die glücklichsten Menschen sorgen sich nicht darum, ob das Leben fair ist oder nicht, sie leben einfach damit.

The happiest people don't worry too much about whether life is fair ot not, they just get on with it.

GlückAndrew Matthews
10
Kommentieren 

Das Leben tätowiert uns, ohne dass wir es merken.

ErfahrungUnbekannt
10
Kommentieren 

Why am I fighting to live, if I'm just living to fight
Why am I trying to see, when there ain't nothing in sight
Why I am I trying to give, when no one gives me a try
Why am I dying to live, if I'm just living to die

2Pac - Runnin' feat. Notorious B.I.G.
10
Kommentieren 

Vertraue dem Leben, gehe durch alle Höhen und Tiefen ohne Schmerzen auszuweichen. So findest Du Tiefe und wirst zu dem Menschen der Du wirklich bist, ein Wanderer und ein Bergsteiger Deines Lebens.

Mike Düring
9
Kommentieren 

Ich will nicht umsonst gelebt haben.

Sinn, SelbstlosigkeitAnne Frank, Tagebuch der Anne Frank
9
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 48412345678910