Zitate und Sprüche von Lars Klingbeil

Lars Klingbeil ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, SPD Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die Atmosphäre war so, dass alle begriffen haben, dass wir dann stark sind, wenn wir den Weg gemeinsam gehen.

Bundestagswahl 2021Lars Klingbeil, Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
 
Kommentieren 

Wir haben viele Dinge im ersten Schritt klären können, und die SPD ist jetzt bereit für Dreiergespräche.

SPD, Bundestagswahl 2021Lars Klingbeil (als Generalsekretär der SPD), Oktober 2021
 
Kommentieren 

Ich glaube, dass KI entscheiden wird, ob wir bei Wachstum, bei Arbeitsplätzen, bei Wohlstand die nächsten Jahre Schritt halten.

Künstliche IntelligenzLars Klingbeil, Dezember 2018
 
Kommentieren 

Wir haben in Deutschland ein Mentalitätsproblem und gucken immer darauf, was es für negative Folgen gibt. Das sollten wir sein lassen. Wir sollten bewusst damit umgehen, aber auch sehen, dass Digitalisierung ganz, ganz viel in unserem Leben verbessern wird.

DigitalisierungLars Klingbeil, Dezember 2018
 
Kommentieren 

Wenn wir noch einen halben Tag länger gemacht hätten, dann hätten die uns wahrscheinlich das Kanzleramt auch noch gegeben.

Bundestagswahl 2017Lars Klingbeil, Februar 2018, zum Ende der Koalitionsverhandlungen
 
Kommentieren 

Die Grundsicherungsdebatte auf Vergangenheitsbewältigung zu reduzieren langweilt mich. Es hilft niemandem, wenn wir jetzt darüber diskutieren, was 2003 falsch lief und was nicht.

Lars Klingbeil, April 2018
 
Kommentieren