Zitate und Sprüche über Langeweile

Zitate und Sprüche über Langeweile

Das Leben ist zu kurz, als dass man sich langweilen dürfte.
Das Problem mit dem Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!
Nur für Dumme ist das Leben langweilig.
Langeweile ist der Beginn von allem schlechten und negativen.
The cure for boredom is curiosity. There is no cure for curiosity.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
Frustration and boredom are great motivators to seek out other pleasures. Human behavior is quite predictable.
Virginia Wilson in 1899 - Staffel 1 Episode 3
Wir vertreiben uns die Zeit so lange, bis sie uns vertreibt.
Mein Vater sagte immer, dass Langeweile ein Mangel an Einfallsreichtum sei.
Stannis Baratheon in Game of Thrones - Staffel 5 Episode 4
Monotonie ist die Mutter aller tödlichen Sünden.
Freizeit fällt mir immer schwer.
Ich neige dazu mich schnell zu langweilen, ich muss wohl ziemlich langweilig sein.
Der allgemeine Überblick zeigt uns, als die beiden Feinde des menschlichen Glückes, den Schmerz und die Langeweile.
Würde die Langeweile einen Geburtsort haben, dann wäre es Lüneburg!
Meine Stimmung ist genauso grau wie das Wetter. Meine Tage reihen sich ohne großen Unterschied aneinander, ich sehne mich nach Abwechslung.
2
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.
3
Menschen mit Phantasie langweilen sich nie.
1
Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.
4
Die Zeit verfliegt desto schneller, je leerer sie ist. Ein bedeutungsloses Leben saust vorbei wie ein Zug, der am eigenen Bahnhof nicht hält.
8
Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.
2
Glaube mir, dass eine Stunde Begeisterung mehr gilt als ein Jahr einförmig dahinziehenden Lebens.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
Die Zeit vergeht, doch die Liebe bleibt.
Ella Freitag in Frau Ella
20
Damals wusste ich nicht, dass der Ozean der Zeit früher oder später die Erinnerungen anschwemmt, die wir in ihm versenkt haben.
16
Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.
Michael Ende in Momo - und die grauen Herren
13
When you give someone your time, you are giving them a portion of your life that you'll never get back. Your time is your life. That is why the greatest gift you can give someone is your time.
11
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
"Siehst Du, Momo", sagte er, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, die kann man niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
"Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun, und zum Schluss ist man ganz aus der Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen!"

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
"Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."
20
Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.
18
Nur weil man sich beeilt, dauert das Leben nicht länger.
11
Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
8
Wenn sich jemand vornimmt zu scheitern-und er schafft es, was hat er dann getan?
9
Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.
1
Mein Ehrgeiz wird von meiner Faulheit behindert.
7
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Fernsehen ist ein Nullmedium, das für universelle Verblödung sorgt.
Ich finde es gut, dass es den Raucherhusten gibt. Für viele ist das die einzige körperliche Bewegung.
Liebe ist noch immer die anständigste Entschuldigung für Dummheiten.
14
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Stairway to Heaven is a nice pleasant, well-meaning naive little song, very English. It's not the definitive Led Zeppelin song. Kashmir is.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr nur die Kniescheiben zu zertrümmern.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
6
Jeder hat mal Angst, Junge. Ohne Furcht gibt es keinen Mut.
Poe Dameron in Star Wars Spiele - Lego Star Wars
1
Neugier ist keine Sünde, solange man sie mit Vorsicht walten lässt.
18
So gehen sie vor, nicht wahr? Sie zeigen dir die Welt und sagen dir dann, du darfst sie nicht haben.
Virginia Wilson in 1899 - Staffel 1 Episode 1
We all wear masks. We all pretend. Presenting a perfect illusion on the outside, while we desperately try to hide who we are on the inside.
Ángel in 1899 - Staffel 1 Episode 3
Life is a mystery, after all - frustratingly, wonderfully unfathomable.
Zatanna in DC Comic Bücher - Justice League Dark Vol 1
Echte Gedanken strömen hervor wie Lava aus dem Berg. Sie bringen die Wärme einer unbekannten Tiefe mit sich.
Wenn ich meinen Anspruch nicht erhebe, wird mein Anspruch vergessen. Ich will nicht als Blatt in eines anderen Geschichtsbuch enden.
Stannis Baratheon in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 3
8
Es gibt zwei Wege um das Licht zu verbreiten: sei die Kerze oder der Spiegel der sie reflektiert.
Old Americana vintage gangster stuff has a fantastical feel; it feels less dirty in a way. It feels like the opera of crime.

Verwandte Seiten zu Langeweile

Die besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitAlltags-Zitate - Die besten Sprüche über den AlltagAlltagZeitverschwendungFaulheitLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenHans Magnus EnzensbergerMike KrügerHorst Wolfram GeißlerDummheitRobert Plant
Englische Übersetzungen zeigen?