Die besten Zitate und Sprüche über Länder

Die besten Zitate und Sprüche über Länder

Hier findest du eine Liste mit Zitaten über alle möglichen Länder und Nationen der Erde. Egal ob Politiker, Schauspieler oder Menschenrechtler - schau dir an, was die großen Persönlichkeiten dieser Welt über ihre Länder zu sagen haben.

Schottland

12 Sprüche anzeigen
Wenn du ein obdachloser, alkoholabhängiger Schotte wärst und Tourette hättest... wie sollte das jemals irgendwer erfahren?

Kanada

20 Sprüche anzeigen
Kanadier haben auch mitgeholfen zwei Weltkriege zu gewinnen und die Welt verdankt ihnen Neil Young, William Shatner, Leonard Cohen, Pamela Anderson, ein Viertel von Barney Stinson, Instant-Kartoffelpüree und das Beste von allem - dich.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 12
3

USA

114 Sprüche anzeigen
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3

Griechenland

20 Sprüche anzeigen
HomerJ: "Griechenland ist ne Challenge von 'Wetten, dass..?' Wie viel Geld kann man sich leihen ohne nen Krieg anzuzetteln?"
HomerJ-Podcasts - Podcast #4 - 32:50
7

Deutschland

50 Sprüche anzeigen
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4

Irland

15 Sprüche anzeigen
Man sagt, Gott hätte den Whisky erfunden, um zu verhindern, dass die Iren die Welt beherrschen.
2

Australien

14 Sprüche anzeigen
Australien... Heimat aller Tiere, die eigentlich längst ausgestorben sein sollten.
John Oliver (Last Week Tonight)
1

Norwegen

5 Sprüche anzeigen
Einwanderer haben Norwegen nicht nur wirtschaftlich reicher gemacht, sondern auch unsere Kultur in vielerlei Hinsicht bereichert.

Frankreich

26 Sprüche anzeigen
Sie sollten sich hier einen französischen Freund suchen. So lernt man die Sprache am besten. Im Bett.
Antoine Lambert in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
1

Niederlande

9 Sprüche anzeigen
In Holland gehen immer mehr Jugendliche zum Arzt, um sich Tattoos entfernen zu lassen. Finde ich gut. War vielleicht auch ein bisschen früh, das Motiv Weltmeister 2002!

Italien

26 Sprüche anzeigen
Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4

Dänemark

5 Sprüche anzeigen
Dänemark... auch bekannt als "falsches Norwegen", "anderes Schweden" und "das ist nicht Finland".
John Oliver (Last Week Tonight)

Mexiko

16 Sprüche anzeigen
Becky Feder: "Daddy! Where is it taking them?"
Marcus Higgins: "Hell."
Lenny Feder: "Higgins. Don't say that."
Marcus Higgins: "Oh I'm sorry. Not Hell... Mexico."
Marcus Higgins in Kindsköpfe

Kolumbien

8 Sprüche anzeigen
Die Kolumbianer sagen, Gott hat unser Land so wunderschön erschaffen, dass es dem Rest der Welt gegenüber ungerecht war. Zum Ausgleich hat Gott das Land mit einer Rasse böser Menschen bevölkert.
César Gaviria in Narcos - Staffel 1 Episode 5

Ukraine

23 Sprüche anzeigen
Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Giorgia Meloni - Juli 2023

England & Großbritannien

27 Sprüche anzeigen
Harvey: "Er war ganz nett."
Dana: "Er war verärgert."
Harvey: "Das war verärgert? Wie sieht der Mann glücklich aus?"
Dana: "Er ist Brite, ist derselbe Gesichtsausdruck."
Dana Scott in Suits - Staffel 2 Episode 15
2

Schweiz

13 Sprüche anzeigen
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3

Neuseeland

5 Sprüche anzeigen
Denen ist richtig schön die Kiwi auf's Surfbrett gefallen - oder wie auch immer sich Neuseeländer aufregen.
Tommi Schmitt in Gemischtes Hack - #113 Bulgarien-Macron

Ägypten

8 Sprüche anzeigen
Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2

Schweden

7 Sprüche anzeigen
Ich bin froh zu verkünden, dass Präsident Erdogan zugestimmt hat, Schweden in die NATO aufzunehmen.
Jens Stoltenberg - Juli 2023

Brasilien

17 Sprüche anzeigen
Sie können sich sicher sein, dass Brasilien in vier Jahren deutlich besser sein wird, als jetzt.
Lula da Silva - Februar 2023

Thailand

11 Sprüche anzeigen
Die Menschen und das Essen in Thailand enttäuschen einen nie - Bangkok ist ein unglaublicher Ort - die Kultur ist liebenswert und vornehm.

Österreich

13 Sprüche anzeigen
Wenn sie die "Kronen Zeitung" übernimmt drei Wochen vor der Wahl und uns zum Platz eins bringt, dann können wir über alles reden.
Heinz-Christian Strache - Juli 2017, Ibiza-Affäre

Russland

37 Sprüche anzeigen
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2

Türkei

14 Sprüche anzeigen
Erdogan wird weitere fünf Jahre in der Türkei regieren.
Das ergab die Auszählung der Autokorsos in deutschen Großstädten.
heute-show - Mai 2023

Belgien

3 Sprüche anzeigen
Napoleon ist ein Hochstapler, dahin heiraten wir nicht. Und die Töchter der Belgier, die kommen ästhetisch nicht in Frage.
Prinzessin Sophia in Die Kaiserin - Staffel 1 Episode 1

Indonesien

6 Sprüche anzeigen
Ich bin bereit mit allen Parteien zusammen zu arbeiten um Indonesien zu verbessern.

Costa Rica

2 Sprüche anzeigen
cyrez: "Der Sack fährt jetzt in Urlaub!"
ColdPirat: "Costa Rica hat er geschrieben."
HomerJ: "Fuerte Ventura."
ColdPirat: "Ja, irgendne Insel."
HomerJ-Podcasts - Podcast #13 - 1:38:30
1

Indien

19 Sprüche anzeigen
Hab einen Austauschschüler aus Indien gefragt, was ihm in Deutschland bisher so aufgefallen ist. Er: "Wenn hier auf einem Lebensmittel 'sehr scharf' steht, könnte ich mir damit immer noch die Augen eincremen."

Peru

2 Sprüche anzeigen
Life isn't just a fairytale land of alpacas and pan flutes, Peru!
John Oliver (Last Week Tonight)

Portugal

2 Sprüche anzeigen
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022

Kroatien

3 Sprüche anzeigen
Die beste Umgebung, in der wir "Game of Thrones" gedreht haben, ist Dubrovnik in Kroatien. Es ist so ein schönes Land.

Grönland

3 Sprüche anzeigen
Grönland steht nicht zum Verkauf.
Mette Frederiksen - August 2019, über Pläne von Donald Trump, Grönland zu kaufen
1

Pakistan

2 Sprüche anzeigen
Pakistan ist ein Verbündeter und Unterstützer der Vereinigten Staaten, wir sollten Pakistan zeigen, dass wir ihre Unterstützung zu schätzen wissen.

Vietnam

10 Sprüche anzeigen
Ich hielt den Krieg in Vietnam für einen schrecklichen Fehler.

Saudi-Arabien

4 Sprüche anzeigen
In Saudi Arabien zu spielen ist eine Entscheidung für Geld - und gegen Fußball.
Toni Kroos - September 2023

Ungarn

4 Sprüche anzeigen
Das ungarische Gesetz ist eine Schande. Es verstößt gegen fundamentale Werte der Europäischen Union: Menschenwürde, Gleichheit und der Respekt für Menschenrechte. Bei diesen Prinzipien gehen wir keine Kompromisse ein.

Afghanistan

15 Sprüche anzeigen
Die US Regierung kann nicht Milliarden von Dollar verschwenden, um Dinge in die Luft zu sprengen, mit der vagen Hoffnung, dass es ein Erfolg wird. Es sei denn natürlich, diese Dinge sind Irak oder Afghanistan. SpaceX war ein riskantes Geschäft.
John Oliver in Last Week Tonight - Dezember 2023

Taiwan

9 Sprüche anzeigen
Wir bewundern Taiwan dafür, dass sie eine der freiesten Gesellschaften der Welt sind.
Nancy Pelosi - August 2022

Argentinien

15 Sprüche anzeigen
Heute ist das Ende des Abstiegs Argentiniens. Heute ist das Ende eines omnipräsenten Staates, der die Argentinier verarmen lässt.
Javier Milei - November 2023

Katar

12 Sprüche anzeigen
Das ist der Fußballclub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International.
Uli Hoeneß - Oktober 2022, zu Kritik an Sponsorenvertrag mit Katar

Finnland

7 Sprüche anzeigen
Wir heißen Finnland als neustes Mitglied unserer Allianz willkommen. Wir hissen zum ersten mal die finnische Flagge hier vor dem NATO Hauptquartier. 31 Flaggen, die gemeinsam als Symbol für unsere Einigkeit und Solidarität wehen.
Jens Stoltenberg - April 2023

Japan

9 Sprüche anzeigen
The white guys who are really into Japanese culture seem like a trend started by Japan's military.
If in 1945, Japan had said "America we surrender, but one day your grandsons will pleasure themselves to a cartoon octopus", the US troops would've laughed.
Who's laughing now?

Hongkong

10 Sprüche anzeigen
Hongkong hat eine der erfolgreichsten Gesellschaften der Erde hervorgebracht.

Venezuela

7 Sprüche anzeigen
Venezuela muss sich entwickeln, wirtschaftliches Wachstum ist wichtig für ein Land, das so viele Jahre hinterher gehinkt ist.

Irak

12 Sprüche anzeigen
In a new poll 54 percent believed President Bush exaggerated the size of Iraq's missile threat. Hey, he's a guy.

Nordkorea

11 Sprüche anzeigen
North Korea, voted Korea of the year by North Korea Magazine for the past three decades.

Libanon

3 Sprüche anzeigen
Wir saßen am Strand und dann rief meine Oma an und sagte: Bei euch ist Krieg. Ich dachte: Hä? Wie, wo denn? Es war verrückt. Und dann waren wir mittendrin.

China

19 Sprüche anzeigen
Why are all the news ladies Chinese? They should stick to what they know: railroads, sushi and dim sum.
Frank Gallagher in Shameless - Staffel 1 Episode 4

Philippinen

7 Sprüche anzeigen
Ich liebe die Philippinen. Aber sie brauchen besseres Bier!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Putin hat Hunderttausende weiterer Truppen mobilisiert, unverantwortliches nukleares Säbelrasseln betrieben und nun illegal weiteres ukrainisches Territorium annektiert.
Jens Stoltenberg - September 2022
ColdPirat: "Wir könnten einfach Simpsonsville nachbauen!"
HomerJ: "Springfield in Fachkreisen..."
HomerJ-Podcasts - Podcast #55 - 14:00
1
Unsere Probleme können nur gelöst werden, wenn arme Menschen aktiv an der Wirtschaft beteiligt werden.
Lula da Silva - Mai 2022
I'm gonna talk about racism now. And this is a straight white man talking, so pay attention!
Englische Übersetzungen zeigen?