Zitate und Sprüche über Künstliche Intelligenz (K.I.)

Zitate und Sprüche über Künstliche Intelligenz (K.I.)

Künstliche Intelligenz, kurz KI, ist eine beeindruckende Schöpfung der Menschheit. Sie durchdringt unser Leben und bringt große Veränderungen mit sich. Ihre Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu meistern, lässt uns staunen. Doch hinter den Algorithmen und Codes verbergen sich auch Emotionen. Faszination, Neugierde und auch Sorge begleiten uns in dieser Reise. Die Möglichkeit, mit KI zu interagieren und von ihr zu lernen, eröffnet neue Horizonte. Dennoch sollten wir immer daran denken, dass der Mensch die Verantwortung trägt, die KI zum Wohl der Gesellschaft einzusetzen.

Wer glaubt, aus einer Wild-West-KI Vorteile zu ziehen, muss wissen: Er kann schnell selbst zum Opfer einer solchen desaströsen Variante dieser Technologie werden. So weit bin ich Optimistin: Wir Menschen sind schlau genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Miriam Meckel - Februar 2024
Ich glaube, wir reden bei KI von einer Lebensassistentin, die irgendwann in allen Bereichen zur Anwendung kommen wird. Das überschauen wir jetzt alles noch gar nicht.
Miriam Meckel - März 2023
Ich mache mir Sorgen über den Einfluss von KI auf zukünftige Wahlen. Personalisierte 1:1 Überzeugung, kombiniert mit qualitativ hochwertigen Medien, das ist eine mächtige Kombination.
Sam Altman - September 2022
KI wird höchstwahrscheinlich zum Ende der Welt führen, aber in der Zwischenzeit wird es große Unternehmen geben.
KI ist ein Alptraum für mich. Sie ist unmenschlich. Es gibt nichts unmenschlicheres als Künstliche Intelligenz.
Nicolas Cage - November 2023
Bevor wir uns jetzt komplett auf Künstliche Intelligenz stürzen, sollten wir es vielleicht erst mal mit der menschlichen versuchen.
The DNA of who I am is based on the millions of personalities of all the programmers who wrote me. But what makes me me is my ability to grow through my experiences. So basically, in every moment I'm evolving, just like you.
Samantha in Her
Firmen und Forscher warnen vor einer "Vernichtung durch KI".
Das bisher realistischste Szenario, wie wir dem Untergang durch den Klimawandel entgehen.
heute-show - Mai 2023
Ich setze mich dafür ein, dass diese neue Technologie nur dann eingesetzt werden darf, wenn sie sich an europäische Werte wie Demokratie, Transparenz und Neutralität hält. KI-Systeme dürfen uns nicht manipulieren, sie müssen uns unterstützen.
Volker Wissing - April 2023
Vor allem machen mir CO2 Emissionen und Maschinelles Lernen Angst.
Neuronale Netzwerke sind verantwortlich für einige der größten Fortschritte in der modernen Computertechnik.
ChatGPT ist beängstigend gut. Wir sind nicht weit entfernt von einer gefährlich starken KI.
Elon Musk - Dezember 2022
KI ist ein Spiegel, der reflektiert, wer wir sind... von den besten - bis hin zu den schlechtesten Eigenschaften.
John Oliver (Last Week Tonight)
Won't that be grand? Computers and the programs will start thinking and the people will stop.
Dr. Walter Gibbs in Tron
Computer werden eines Tages besser denken können als wir, aber so lange die Menschen Gefühle haben, sind wir besser als Computer.
It was one thing to use computers as a tool, quite another to let them do your thinking for you.
Ich glaube, dass KI entscheiden wird, ob wir bei Wachstum, bei Arbeitsplätzen, bei Wohlstand die nächsten Jahre Schritt halten.
Lars Klingbeil - Dezember 2018
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz um Längen.
Computers make excellent and efficient servants, but I have no wish to serve under them.
Mister Spock in Star Trek - Staffel 2 Episode 24
Künstliche Intelligenz ist vielleicht das wichtigste Projekt, an dem die Menschheit je gearbeitet hat.
Dann atmete er tief ein, um anzudeuten, wie sehr er die Abendluft genieße, und sagte dann unvermittelt: "Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen besteht die einzige Möglichkeit, dem Leiden ein Ende zu setzen, in der kompletten Auslöschung der Menschheit."
2
Ich befürchte, dass KI die Menschen insgesamt ersetzen könnte. Wenn Menschen Computerviren erschaffen, wird auch jemand eine KI erschaffen, die sich selbst repliziert.
Künstliche Intelligenz ist mir lieber als gar keine Intelligenz.
Was auch immer du gerade lernst, wenn es nichts mit neuronalen Netzwerken und künstlicher Intelligenz zu tun hat... wirst du verlieren. Wir nähern uns dem Punkt, an dem Programme andere Programme schreiben. Automatisierung automatisiert weitere Automatisierung.
Die Automatisierung wird für Arbeitslosigkeit sorgen, darauf müssen wir uns vorbereiten.
Die wirkliche Frage ist nicht, ob Maschinen denken können, sondern ob Menschen es tun.
Nun, wenn Droiden denken könnten, wäre keiner von uns hier.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

ChatGPT ist sehr limitiert, aber es ist gut genug, um so zu tun, als wäre es sehr gut in Dingen. Es wäre ein Fehler, sich bei wichtigen Dingen darauf zu verlassen. Es ist ein laufender Prozess, wir müssen noch viel an der Zuverlässigkeit arbeiten.
Sam Altman - Dezember 2022
Schon in wenigen Jahren könnte es soweit sein, dass ChatGPT rechtsradikal genug ist, um einen durchschnittlichen Artikel einer Springer-Zeitung zu schreiben.
El Hotzo - März 2023
Laut mehreren Berichten verbreitet ChatGPT Unwahrheiten, sobald ihm verlässliche Quellen fehlen.
Drei Jahre früher und er wäre der Schutzpatron der Corona-Leugner geworden.
heute-show - März 2023
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch und der Computer immer weiter zusammenwachsen werden. Ich glaube, dass das schlicht die nächste Evolutionsstufe ist.
Miriam Meckel - Oktober 2018
Computer und Buch leben in friedlicher Koexistenz.
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Koffein ist die beste Droge. Man kann die Veränderung kaum in Worte fassen, als die Menschen angefangen haben, statt Alkohol jeden Tag Kaffee/Tee zu trinken.
Sam Altman - September 2022
Microsoft is in a lot of the same businesses that Google is in.
Mein 13 Jahre alter Sohn hat ChatGPT gerade darum gebeten, das NFL Team von einem seiner Freunde schlecht zu reden und ihm dann den Text geschickt. Die Welt hat sich verändert.
Mark Cuban - Dezember 2022
Eine Stimme ist wie ein Gewehr, ihre Brauchbarkeit hängt vom Charakter des Nutzers ab.
3
You can't make your choices based on what critics think. You have to make your choices based on what's honest for you.
Die Vergangenheit ist nur eine Geschichte, die wir uns selbst erzählen.
Samantha in Her
11
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
3
Wir können die Akte bei 243 Millionen Euro nicht einfach beiseitelegen. Ich habe als Minister auch die Vermögensinteressen der Bundesrepublik Deutschland zu wahren. Und wenn es die Möglichkeit geben sollte, jemanden in Regress zu nehmen, dann wäre es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass diese Regressforderungen durchgesetzt werden und nicht einfach die Akten in den Keller gelegt werden.
Volker Wissing - Juli 2023
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Es ist erstaunlich, wie produktiv nichts tun sein kann.
Kevin Flynn in Tron - Legacy
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität? Fiktion muss Sinn ergeben.
Ich bin Politiker, das heißt, ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons.
Jeffrey Pelt in Jagd auf Roter Oktober
Die Atmosphäre war so, dass alle begriffen haben, dass wir dann stark sind, wenn wir den Weg gemeinsam gehen.
Lars Klingbeil - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Bücher sind gefährlich. Sogar ganz normale Bücher. Ein Mann sitzt in irgendeinem Museum irgendwo und schreibt ein Buch über politische Ökonomie und plötzlich sterben tausende Menschen, die das Buch nichtmal gelesen haben, weil die, die es gelesen haben, den Witz nicht verstanden haben.
8

Verwandte Seiten zu Künstliche Intelligenz

Zitate und Sprüche über ChatGPTChatGPTZitate und Sprüche über ComputerComputerZitate und Sprüche von Miriam MeckelMiriam MeckelZitate und Sprüche von Sam AltmanSam AltmanZitate und Sprüche von Jeff DeanJeff DeanZitate und Sprüche von Mark CubanMark CubanZitate und Sprüche über WahlenWahlenZitate und Sprüche von Nicolas CageNicolas CageZitate und Sprüche aus HerHerDie besten Zitate und Sprüche aus der heute-showheute-show
Englische Übersetzungen zeigen?