Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 3)

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 3)

Ich stecke mein Herz und meine Seele in meine Arbeit - dadurch habe ich meinen Verstand verloren.
Freiraum ist der Atem der Kunst.
Kunst feiert das Leben.
Kunst ist nicht schön, macht aber viel Arbeit.
Kunst kommt von "können", nicht von "wollen", sonst müsste es ja "Wunst" heißen.
Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, Mach es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.
Richtig coole Kunst ist nur die, die keiner mitbekommt - oder keiner versteht.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - Forken im Nacken - 11.03.2018
Das Unsichtbare wahrzunehmen und zu erschaffen - das ist Kunst.
Die Kunst ist eine Welt für sich und spiegelt die Gefühle und Emotionen des Künstlers wider.
Great artists are people who find the way to be themselves in their art. Any sort of pretension induces mediocrity in art and life alike.
Der Künstler ist sich nie sicher. Wir vermuten. Wir könnten falsch liegen, aber wir lassen uns immer wieder auf das Unbekannte ein.
I wish I found some better sounds no one's ever heard
I wish I had a better voice that sang some better words
Twenty One Pilots - Stressed Out, Album: Blurryface
Schaffe mit dem Herzen, baue mit dem Geist
Jedes Korn Erfahrung ist Nahrung für die gierig wachsende Seele eines Künstlers.
Wenn du alles über Andy Warhol wissen willst, schau dir einfach meine Bilder und Filme an und da bin ich. Das ist alles.
Ich habe etwas entschieden: Kommerzielle Dinge stinken. Sobald Etwas kommerziell wird und für eine breite Masse produziert wird, fängt es an zu stinken.
Ich habe 10 oder 15 Menschen nach Vorschlägen gefragt. Irgendwann hat eine Freundin mir die richtige Frage gestellt, 'Was liebst du am meisten?' Von da an wurden meine Kunstwerke wertvoll.
Eines Tages, als einer von uns keine schwarze Farbe mehr hatte, verwendete er blau. Der Impressionismus war geboren.
Auguste Renoir (impressionistischer französischer Maler, 1841-1919)
Wissenschaft verstehen wir ausreichend, um sie einem Computer beizubringen. Alles andere nennen wir Kunst.
Kunst ohne Technik ist Träumerei; Technik ohne Kunst ist Mathematik.
Die größten Freuden entspringen aus dem Anschauen schöner Werke.
Ich habe während meines langen Lebens mit allen meinen Kräften der deutschen Kunst zu dienen gesucht. Nach meiner Überzeugung hat Kunst weder mit Politik noch mit Abstammung etwas zu tun, ich kann daher der Preußischen Akademie der Künste nicht länger angehören, da dieser mein Standpunkt keine Geltung mehr hat.
Natürlich ist Korrektheit eine schöne Sache, aber sie ist nicht das Wesen der Kunst.
Kunst kommt von Können, käme sie von wollen, so würde sie Wulst heißen.
Ich bin genügend Künstler um die Bilder meiner Fantasie frei bemalen zu können.
At his best, things do not happen to the artist; he happens to them.
Alle Noten sind da, man muss sie nur in die richtige Reinfolge bringen.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Monotheismus der Vernunft und des Herzens, Polytheismus der Einbildungskraft und der Kunst, dies ist's, was wir bedürfen!
Rap ist Musik, Musik ist Kunst und Kunst hat ihren Preis.
Curse - So nicht, Album: Von Innen Nach Außen
Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.
Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.
Die Kunst und der Mensch sind untrennbar - keine Kunst ohne Mensch, aber in gleicher Weise kein Mensch ohne Kunst.
Die Liebe ist alles in der Kunst, ohne Liebe kann man nichts malen, kann keinen Grashalm malen, wenn man ihn nicht liebt.
Bevor man mit dem Malen beginnt, muss man Herz, Hand und Gedanken in der Pinselspitze haben.
Malen heisst nicht Formen färben, sondern Farben formen.
Künste und Wissenschaften, wenn sie sich selbst nicht helfen, so hilft ihnen kein König auf.

Verwandte Seiten zu Kunst

Zitate und Sprüche über Malen & ZeichnenMalen & ZeichnenDie schönsten Zitate und Sprüche über FarbenFarben & BuntZitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeZitate und Sprüche über KulturKulturZitate und Sprüche über InspirationInspirationZitate und Sprüche über KreativitätKreativitätZitate und Sprüche über DesignDesignZitate und Sprüche über ArchitekturArchitekturZitate und Sprüche über Graffiti & Street ArtGraffiti & Street ArtZitate und Sprüche von Max LiebermannMax Liebermann
Englische Übersetzungen zeigen?