Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 3)

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler
Casper: Kunst
V wie Vendetta: Kunst
Unbekannt: Kunst
Pablo Picasso: Kunst
Leonardo Da Vinci: Kunst
Oscar Wilde: Kunst

Das Unsichtbare wahrzunehmen und zu erschaffen - das ist Kunst.

To sense the invisible and to be able to create it - that is art.

KunstHans Hofmann
 
Kommentieren 

Die Kunst ist eine Welt für sich und spiegelt die Gefühle und Emotionen des Künstlers wider.

A work of art is a world in itself reflecting senses and emotions of the artist's world.

KunstHans Hofmann
 
Kommentieren 

Great artists are people who find the way to be themselves in their art. Any sort of pretension induces mediocrity in art and life alike.

KunstMargot Fonteyn
 
Kommentieren 

Der Künstler ist sich nie sicher. Wir vermuten. Wir könnten falsch liegen, aber wir lassen uns immer wieder auf das Unbekannte ein.

The artist never entirely knows. We guess. We may be wrong, but we take leap after leap in the dark.

KunstAgnes de Mille
 
Kommentieren 

I wish I found some better sounds no one's ever heard
I wish I had a better voice that sang some better words

KunstTwenty One Pilots - Stressed Out, Album: Blurryface
 
Kommentieren 

Schaffe mit dem Herzen, baue mit dem Geist

Herz, Geist, KunstCriss Jami
 
Kommentieren 

Jedes Korn Erfahrung ist Nahrung für die gierig wachsende Seele eines Künstlers.

Every grain of experience is food for the greedy growing soul of the artist.

KunstAnthony Burgess
 
Kommentieren 

Wenn du alles über Andy Warhol wissen willst, schau dir einfach meine Bilder und Filme an und da bin ich. Das ist alles.

If you want to know all about Andy Warhol, just look at the surface of my paintings and films and me, and there I am. There’s nothing behind it.

KunstAndy Warhol
 
Kommentieren 

Ich habe etwas entschieden: Kommerzielle Dinge stinken. Sobald Etwas kommerziell wird und für eine breite Masse produziert wird, fängt es an zu stinken.

I’ve decided something: Commercial things really do stink. As soon as it becomes commercial for a mass market it really stinks.

KunstAndy Warhol
 
Kommentieren 

Ich habe 10 oder 15 Menschen nach Vorschlägen gefragt. Irgendwann hat eine Freundin mir die richtige Frage gestellt, 'Was liebst du am meisten?' Von da an wurden meine Kunstwerke wertvoll.

I’d asked around 10 or 15 people for suggestions. Finally one lady friend asked the right question, 'Well, what do you love most?' That’s how I started painting money.

KunstAndy Warhol
 
Kommentieren 

Eines Tages, als einer von uns keine schwarze Farbe mehr hatte, verwendete er blau. Der Impressionismus war geboren.

Kunst, Farben & BuntAuguste Renoir (impressionistischer französischer Maler, 1841-1919)
 
Kommentieren 

Wissenschaft verstehen wir ausreichend, um sie einem Computer beizubringen. Alles andere nennen wir Kunst.

Science is what we understand well enough to explain to a computer. Art is everything else we do.

Kunst, WissenschaftDonald E. Knuth
 
Kommentieren 

Kunst ohne Technik ist Träumerei; Technik ohne Kunst ist Mathematik.

Art without engineering is dreaming; engineering without art is calculating.

Kunst, TechnologieSteven K. Roberts
 
Kommentieren 

Die größten Freuden entspringen aus dem Anschauen schöner Werke.

KunstDemokrit
 
Kommentieren 

Ich habe während meines langen Lebens mit allen meinen Kräften der deutschen Kunst zu dienen gesucht. Nach meiner Überzeugung hat Kunst weder mit Politik noch mit Abstammung etwas zu tun, ich kann daher der Preußischen Akademie der Künste nicht länger angehören, da dieser mein Standpunkt keine Geltung mehr hat.

Kunst, Nationalsozialismus, 1933Max Liebermann
 
Kommentieren 

Natürlich ist Korrektheit eine schöne Sache, aber sie ist nicht das Wesen der Kunst.

KunstMax Liebermann
 
Kommentieren 

Kunst kommt von Können, käme sie von wollen, so würde sie Wulst heißen.

KunstMax Liebermann
 
Kommentieren 

Ich bin genügend Künstler um die Bilder meiner Fantasie frei bemalen zu können.

I am enough of an artist to draw freely upon my imagination.

Kunst, FantasieAlbert Einstein
 
Kommentieren 

At his best, things do not happen to the artist; he happens to them.

KunstWilliam Saroyan
 
Kommentieren 

Alle Noten sind da, man muss sie nur in die richtige Reinfolge bringen.

Musik, KunstUnbekannt
 
Kommentieren 

Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

KunstMax Beckmann
 
Kommentieren 

Monotheismus der Vernunft und des Herzens, Polytheismus der Einbildungskraft und der Kunst, dies ist's, was wir bedürfen!

Herz, Kunst, VernunftGeorg Wilhelm Friedrich Hegel
 
Kommentieren 

Rap ist Musik, Musik ist Kunst und Kunst hat ihren Preis.

Musik, Kunst, Hip-Hop & RapCurse - So nicht, Album: Von Innen Nach Außen
 
Kommentieren 

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.

Kunst, Erfolg, Filme & KinoCarlo Ponti
 
Kommentieren 

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

Kunst, GoldAugust Wilhelm Ambros
 
Kommentieren 

Die Kunst und der Mensch sind untrennbar - keine Kunst ohne Mensch, aber in gleicher Weise kein Mensch ohne Kunst.

Menschen, KunstRené Huyghe
 
Kommentieren 

Die Liebe ist alles in der Kunst, ohne Liebe kann man nichts malen, kann keinen Grashalm malen, wenn man ihn nicht liebt.

Liebe, Kunst, Malen & ZeichnenMax Liebermann
 
Kommentieren 

Bevor man mit dem Malen beginnt, muss man Herz, Hand und Gedanken in der Pinselspitze haben.

Kunst, Malen & ZeichnenChi Po Shi
 
Kommentieren 

Malen heisst nicht Formen färben, sondern Farben formen.

Kunst, Malen & Zeichnen, Farben & BuntUnbekannt
 
Kommentieren 

Künste und Wissenschaften, wenn sie sich selbst nicht helfen, so hilft ihnen kein König auf.

Kunst, WissenschaftHeinrich von Kleist
 
Kommentieren 
Zitate 101 bis 130 von 130123