Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 3)

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler
Zitate 101 bis 122 von 122123

Künstler leben in der Zukunft oder in der Vergangenheit, niemals in der Gegenwart.

KunstCarlos Ruiz Zafón
1
Kommentieren 

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Leben, Charakter, Kunst, Tattoo-SprücheCasper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Kommentieren 

Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

KunstMax Beckmann
 
Kommentieren 

Monotheismus der Vernunft und des Herzens, Polytheismus der Einbildungskraft und der Kunst, dies ist's, was wir bedürfen!

Herz, Kunst, VernunftGeorg Wilhelm Friedrich Hegel
 
Kommentieren 

Was ist ein Dichter? Ein unglücklicher Mensch, dessen Lippen so geformt sind, dass sein Seufzen und Schreien sich in schöne Musik verwandelt, während sich in seiner Seele geheime Qualen verbergen.

Musik, Kunst, DichterSøren Kierkegaard
1
Kommentieren 

Meine persönliche Theorie ist: Der Mensch macht Kunst, weil er träumt. Und weil er diesen Zustand einer anderen, möglichen Welt, die er im Traum als real empfindet, in dieser Welt nachbauen will, gibt es Kunst.

Träumen, KunstChristof Wackernagel
1
Kommentieren 

Rap ist Musik, Musik ist Kunst und Kunst hat ihren Preis.

Musik, Kunst, Hip-Hop & RapCurse - So nicht, Album: Von Innen Nach Außen
 
Kommentieren 

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

KunstPaul Klee
1
Kommentieren 

Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.

Some painters transform the sun into a yellow spot, others transform a yellow spot into the sun.

Kunst, Malerei, SonnePablo Picasso
4
Kommentieren 

Wenn ich mir keine Ölfarbe mehr leisten kann, kaufe ich Wasserfarben. Wenn für Wasserfarben kein Geld mehr bleibt, bitte ich um Bleistifte. Wenn die Bleistifte ausgehen, man mich ins Gefängnis wirft, spuck ich mir auf den Finger, bemale die Wand.

Kunst, MalereiPablo Picasso
1
Kommentieren 

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.

Kunst, Erfolg, Filme & KinoCarlo Ponti
 
Kommentieren 

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

The purpose of art is washing the dust of daily life off our souls.

Kunst, AlltagPablo Picasso
3
Kommentieren 

Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.

Gier & Geiz, Geld & Reichtum, Kunst, MalereiPablo Picasso
2
Kommentieren 

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

KunstAugust Wilhelm Ambros
 
Kommentieren 

Die Kunst und der Mensch sind untrennbar - keine Kunst ohne Mensch, aber in gleicher Weise kein Mensch ohne Kunst.

Menschen, KunstRené Huyghe
 
Kommentieren 

Die Liebe ist alles in der Kunst, ohne Liebe kann man nichts malen, kann keinen Grashalm malen, wenn man ihn nicht liebt.

Liebe, Kunst, MalereiMax Liebermann
 
Kommentieren 

Bevor man mit dem Malen beginnt, muss man Herz, Hand und Gedanken in der Pinselspitze haben.

Kunst, MalereiChi Po Shi
 
Kommentieren 

Malen heisst nicht Formen färben, sondern Farben formen.

Kunst, Malerei, Farben & BuntUnbekannt
 
Kommentieren 

Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.

Seele, Kunst, Malerei, Farben & BuntMichael Palomino
2
Kommentieren 

Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.

Poesie, Kunst, MalereiLeonardo Da Vinci
3
Kommentieren 

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

All children are artists. The problem is how to remain an artist once you grow up.

Kinder & Kindheit, KunstPablo Picasso
5
Kommentieren 

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

Kunst, Malerei, WahrheitPablo Picasso
4
Kommentieren 
Zitate 101 bis 122 von 122123

Über Kunst