Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 2)

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler
Casper: Kunst
V wie Vendetta: Kunst
Unbekannt: Kunst
Pablo Picasso: Kunst
Leonardo Da Vinci: Kunst
Oscar Wilde: Kunst

Die Kunst und der Glauben sind abhängig von unserer Vorstellungskraft; beide sind Reisen in das Unbekannte.

Both art and faith are dependent on imagination; both are ventures into the unknown.

Glaube, KunstDenise Levertov
 
Kommentieren 

Ein paar der größten Kunstwerke sind das Ergebnis intensiver Trauer.

Some of the greatest works of art were produced by intense grief.

Große Werke, KunstThe In Between, von Jasmine
 
Kommentieren 

Große Künstler leiden für die Menschen.

Great artists suffer for the people.

KunstMarvin Gaye
 
Kommentieren 

So vielfältig ist die Kunst, so schmal der menschliche Verstand.

So vast is art, so narrow human wit.

KunstAlexander Pope
 
Kommentieren 

Jeder mit einem gewissen künstlerischen Anspruch versucht, die Dinge wieder so zu sehen, wie man sie als Kind gesehen hat.

Anybody with artistic ambitions is always trying to reconnect with the way they saw things as a child.

KunstTim Burton
 
Kommentieren 

Gute Kunst fängt da an, wo die Natur aufhört.

Great art picks up where nature ends.

KunstMarc Chagall
 
Kommentieren 

Ein Snob ist ein Mann, der sich ohne mit der Wimper zu zucken, auf ein Stachelschwein setzt, nur weil man ihm gesagt hat, dass dies ein Stuhl ist, der von Picasso entworfen wurde.

KunstStirling Moss
 
Kommentieren 

Kunst war nie ein Beliebtheitswettbewerb.

Art has never been a popularity contest.

KunstJames Levine
 
Kommentieren 

Jedes Werk eines Künstlers sollte ein Ausdruck eines Abenteuers seiner Seele sein.

Every production of an artist should be the expression of an adventure of his soul.

KunstWilliam Somerset Maugham
 
Kommentieren 

Die Kunst ist der Spiegel der innersten Seele.

KunstBettina von Arnim
 
Kommentieren 

Es ist schwer, den Künstler von seiner Kunst zu unterscheiden.

It is hard to separate the art from the artist.

KunstJuice WRLD
 
Kommentieren 

Kunst zieht uns an, weil sie etwas in uns selbst offenbart.

Art attracts us only by what it reveals of our most secret self.

KunstJean-Luc Godard
 
Kommentieren 

Kunst ist immer für jeden und für niemanden gedacht.

In reality art is always for everyone and for no one.

KunstEugenio Montale
 
Kommentieren 

Ich habe schöne Kunst an Gebäudewänden gesehen, ich habe schöne Kunst in Museen gesehen, ich habe schöne Kunst in Galerien gesehen. Schöne Kunst ist überall.

I've seen beautiful art on the sides of buildings. I've seen beautiful art in museums. I've seen beautiful art in galleries. Beautiful art is everywhere.

KunstJohn Mellencamp
 
Kommentieren 

Eigentlich mach' ich Kunst, aber ich hätt's schon gern in bar

KunstOlli Schulz - Quasi, Album: Wer sagt denn das? (von Deichkind)
 
Kommentieren 

Ein wahrer Künster ist keiner, der Inspiration findet; sondern einer, der andere inspiriert.

A true artist is not one who is inspired, but one who inspires others.

Kunst, InspirationSalvador Dalí
 
Kommentieren 

Perfektionismus tötet Kunst. Wenn ich mich zu sehr selbst kritisiere, verdirbt das den Spaß. Wenn man Dinge überanalysiert, nimmt man ihnen die Leichtigkeit und lähmt sich.

Perfectionism kills art. I find that if I criticise myself, it spoils the fun. You can get paralysed by analysis - it takes all the playfulness away.

Kunst, PerfektionGeri Halliwell
 
Kommentieren 

Auch ein echter Künstler erzeugt nicht immer Kunst.

Even a true artist does not always produce art.

KunstCarroll O'Connor
 
Kommentieren 

Darum geht es in der Kunst - Grenzen zu überwinden, die man im echten Leben nicht überwinden kann. Dinge zu schaffen, die nicht möglich sind.

That's what all art's about - a sense of moving away from boundaries that you can't in real life. Like a dancer is always trying to fly, really - to do something that's just not possible. But you try to do as much as you can within those physical boundaries.

KunstKate Bush
 
Kommentieren 

Mein Ziel in der Malerei war schon immer eine möglichst genaue Darstellung meiner selbst.

My aim in painting has always been the most exact transcription possible of my most intimate impression of nature.

Kunst, Malen & ZeichnenEdward Hopper
 
Kommentieren 

Ein Künstler versucht den Menschen etwas näher zu bringen. In der Kunst geht es darum, etwas zu teilen. Man ist kein Künstler, wenn man nicht versucht eine Erfahrung oder einen Gedanken zu teilen.

What an artist is trying to do for people is bring them closer to something, because of course art is about sharing. You wouldn't be an artist unless you wanted to share an experience, a thought.

KunstDavid Hockney
 
Kommentieren 

Interpretation ist die Rache der Intellektuellen an der Kunst.

Interpretation is the revenge of the intellectual upon art.

KunstSusan Sontag
 
Kommentieren 

Alle Künstler sind egoistische Verrückte mit Minderwertigkeitskomplexen.

All artists are egotistical maniacs with inferiority complexes.

KunstLionel Richie
 
Kommentieren 

Kleine Künstler leihen, große Künstler stehlen.

Lesser artists borrow, great artists steal.

KunstIgor Stravinsky
 
Kommentieren 

Wahren Prestige erhält ein Künstler durch seine Nachahmer.

What gives the artist real prestige is his imitators.

KunstIgor Stravinsky
 
Kommentieren 

Das ist das Schöne an der Kunst. Jeder kann sie schaffen, wenn er nur daran glaubt. Mit Übung kann man tolle Bilder malen.

That's the great thing about art. Anybody can do it if you just believe. With practice, you can make great paintings.

KunstDamien Hirst
 
Kommentieren 

Um ein Künstler zu sein, muss man alles aufgeben, auch den Wunsch ein guter Künstler zu sein.

To be an artist you have to give up everything, including the desire to be a good artist.

KunstJasper Johns
 
Kommentieren 

Wo der Geldsack ist daheim, ist die Kunst verreiset.
Selten daß sich Wissenschaft, wo viel Reichtum, weiset.

Geld, Kunst, WissenschaftFriedrich von Logau
 
Kommentieren 

Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.

KunstJean Paul
 
Kommentieren 

In jeder Aufführung muss das Werk neu geboren werden.

KunstGustav Mahler
 
Kommentieren 

[Auf die Frage, was seine Kunst bedeutet] Hast du eine Ahnung, was die Vögel singen? Hast du nicht. Aber du hörst ihnen trotzdem zu.

[Upon being asked what his art meant] Do you ever know what the birds are singing? You don't. But you listen to them anyway.

KunstPablo Picasso
 
Kommentieren 

Die Kunst der Menschen ist ein Spiegel ihres Geistes.

The art of a people is a true mirror to their minds.

Kunst, SpiegelJawaharlal Nehru
 
Kommentieren 

Nicht im Leben, aber in der Kunst, finden wir Selbstverwirklichung.

It is not in life, but in art that self-fulfillment is to be found.

Leben, KunstWilson Mizner
 
Kommentieren 

So lange ich mich erinnern kann, habe ich unter einem tiefen Gefühl der Angst gelitten, das ich in meiner Kunst ausgedrückt habe.

For as long as I can remember I have suffered from a deep feeling of anxiety which I have tried to express in my art.

KunstEdvard Munch
 
Kommentieren 

Ich bin eine Künstlerin. Kunst hat keine Farbe und kein Geschlecht.

I am an artist, art has no color and no sex.

KunstWhoopi Goldberg
 
Kommentieren 

Ich mag Kunst. Ich wusste nicht ob ich Künstler oder Musiker werden sollte, aber dann habe ich festgestellt, dass ich mit Musik malen kann. Alle meine Songs haben Farben.

I'm quite arty. I didn't know whether to become an artist or musician but I realised I could paint with music. All my songs have colours.

Musik, KunstEd Sheeran
 
Kommentieren 

In der Kunst ist das Einfache immer das Schönste.

KunstUlrich Wickert
 
Kommentieren 

Art is how we decorate space. Music is how we decorate time.

Musik, KunstUnbekannt
 
Kommentieren 

Der Tempel der Kunst wird durch Worte erbaut.

The temple of art is built in words.

KunstJosiah Gilbert Holland
 
Kommentieren 

Malerei ist das Ehrlichste in der Kunst. Man kann nichts verheimlichen. Sie ist entweder gut oder schlecht.

Drawing is the honesty of the art. There is no possibility of cheating. It is either good or bad.

KunstSalvador Dalí
 
Kommentieren 

Das Ziel von allem was wir im Leben tun sollte sein, dass wir es so gut machen, dass es Kunst wird.

I believe the target of anything in life should be to do it so well that it becomes an art.

KunstArsene Wenger
 
Kommentieren 

Die Berufung des Künstlers ist es, Licht in die Herzen der Menschen zu schicken.

The artist vocation is to send light into the human heart.

KunstGeorge Sand
 
Kommentieren 

Man benutzt Spiegel aus Glas um sein Gesicht zu sehen und Kunstwerke um seine Seele zu sehen.

You use a glass mirror to see your face; you use works of art to see your soul.

Kunst, SpiegelGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Alle kreativen Menschen versuchen das Unerwartete zu schaffen.

All creative people want to do the unexpected.

Kunst, KreativitätHedy Lamarr
 
Kommentieren 

Vielleicht ist die Aufgabe des Künstlers den Menschen die Schönheit zu zeigen - die Schönheit in ihnen selbst.

Perhaps the mission of an artist is to interpret beauty to people - the beauty within themselves.

Schönheit, KunstLangston Hughes
 
Kommentieren 

Man muss ein kleines bisschen wahnsinnig sein um Großes zu erreichen.

You need a little bit of insanity to do great things.

Große Werke, KunstHenry Rollins
 
Kommentieren 

Ich stecke mein Herz und meine Seele in meine Arbeit - dadurch habe ich meinen Verstand verloren.

I put my heart and my soul into my work, and have lost my mind in the process.

KunstVincent van Gogh
 
Kommentieren 

Freiraum ist der Atem der Kunst.

Space is the breath of art.

KunstFrank Lloyd Wright
 
Kommentieren 

Kunst feiert das Leben.

The arts are a celebration of life.

KunstMichael Douglas
 
Kommentieren 

Kunst ist nicht schön, macht aber viel Arbeit.

KunstKarl Valentin
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 133123