Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 2)

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 2)

Ich möchte in einer Welt leben, die von Kunst kreiert und nicht nur damit dekoriert wird.
Kunst imitiert das Leben und das Leben imitiert die Kunst.
Einsamkeit löst in mir manchmal eine Welle der Kreativität aus - du trinkst noch ein Glas Wein und fühlst dich noch schlechter. Kunst kann nicht ohne Schmerz sein; Und Kunst existiert, um Schmerz zu lindern.
Nur durch Kunst können wir uns zeigen und wissen, was ein anderer Mensch sieht.
Die Kunst und der Glauben sind abhängig von unserer Vorstellungskraft; beide sind Reisen in das Unbekannte.
Ein paar der größten Kunstwerke sind das Ergebnis intensiver Trauer.
Jasmine in The In Between
Große Künstler leiden für die Menschen.
So vielfältig ist die Kunst, so schmal der menschliche Verstand.
Jeder mit einem gewissen künstlerischen Anspruch versucht, die Dinge wieder so zu sehen, wie man sie als Kind gesehen hat.
Gute Kunst fängt da an, wo die Natur aufhört.
Ein Snob ist ein Mann, der sich ohne mit der Wimper zu zucken, auf ein Stachelschwein setzt, nur weil man ihm gesagt hat, dass dies ein Stuhl ist, der von Picasso entworfen wurde.
Kunst war nie ein Beliebtheitswettbewerb.
Jedes Werk eines Künstlers sollte ein Ausdruck eines Abenteuers seiner Seele sein.
Die Kunst ist der Spiegel der innersten Seele.
Es ist schwer, den Künstler von seiner Kunst zu unterscheiden.
Kunst zieht uns an, weil sie etwas in uns selbst offenbart.
Kunst ist immer für jeden und für niemanden gedacht.
Ich habe schöne Kunst an Gebäudewänden gesehen, ich habe schöne Kunst in Museen gesehen, ich habe schöne Kunst in Galerien gesehen. Schöne Kunst ist überall.
Eigentlich mach' ich Kunst, aber ich hätt's schon gern in bar
Olli Schulz - Quasi, Album: Wer sagt denn das? (von Deichkind)
Ein wahrer Künster ist keiner, der Inspiration findet; sondern einer, der andere inspiriert.
Perfektionismus tötet Kunst. Wenn ich mich zu sehr selbst kritisiere, verdirbt das den Spaß. Wenn man Dinge überanalysiert, nimmt man ihnen die Leichtigkeit und lähmt sich.
Auch ein echter Künstler erzeugt nicht immer Kunst.
Darum geht es in der Kunst - Grenzen zu überwinden, die man im echten Leben nicht überwinden kann. Dinge zu schaffen, die nicht möglich sind.
Mein Ziel in der Malerei war schon immer eine möglichst genaue Darstellung meiner selbst.
Ein Künstler versucht den Menschen etwas näher zu bringen. In der Kunst geht es darum, etwas zu teilen. Man ist kein Künstler, wenn man nicht versucht eine Erfahrung oder einen Gedanken zu teilen.
Interpretation ist die Rache der Intellektuellen an der Kunst.
Alle Künstler sind egoistische Verrückte mit Minderwertigkeitskomplexen.
Wahren Prestige erhält ein Künstler durch seine Nachahmer.
Kleine Künstler leihen, große Künstler stehlen.
Das ist das Schöne an der Kunst. Jeder kann sie schaffen, wenn er nur daran glaubt. Mit Übung kann man tolle Bilder malen.
Um ein Künstler zu sein, muss man alles aufgeben, auch den Wunsch ein guter Künstler zu sein.
Wo der Geldsack ist daheim, ist die Kunst verreiset.
Selten daß sich Wissenschaft, wo viel Reichtum, weiset.
Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.
In jeder Aufführung muss das Werk neu geboren werden.
[Auf die Frage, was seine Kunst bedeutet] Hast du eine Ahnung, was die Vögel singen? Hast du nicht. Aber du hörst ihnen trotzdem zu.
Die Kunst der Menschen ist ein Spiegel ihres Geistes.
Nicht im Leben, aber in der Kunst, finden wir Selbstverwirklichung.
So lange ich mich erinnern kann, habe ich unter einem tiefen Gefühl der Angst gelitten, das ich in meiner Kunst ausgedrückt habe.
Ich bin eine Künstlerin. Kunst hat keine Farbe und kein Geschlecht.
Ich mag Kunst. Ich wusste nicht ob ich Künstler oder Musiker werden sollte, aber dann habe ich festgestellt, dass ich mit Musik malen kann. Alle meine Songs haben Farben.
In der Kunst ist das Einfache immer das Schönste.
Art is how we decorate space. Music is how we decorate time.
Der Tempel der Kunst wird durch Worte erbaut.
Malerei ist das Ehrlichste in der Kunst. Man kann nichts verheimlichen. Sie ist entweder gut oder schlecht.
Das Ziel von allem was wir im Leben tun sollte sein, dass wir es so gut machen, dass es Kunst wird.
Die Berufung des Künstlers ist es, Licht in die Herzen der Menschen zu schicken.
Man benutzt Spiegel aus Glas um sein Gesicht zu sehen und Kunstwerke um seine Seele zu sehen.
Alle kreativen Menschen versuchen das Unerwartete zu schaffen.
Vielleicht ist die Aufgabe des Künstlers den Menschen die Schönheit zu zeigen - die Schönheit in ihnen selbst.
Man muss ein kleines bisschen wahnsinnig sein um Großes zu erreichen.

Verwandte Seiten zu Kunst

Zitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeZitate und Sprüche über Malen & ZeichnenMalen & ZeichnenZitate und Sprüche über InspirationInspirationZitate und Sprüche über KreativitätKreativitätDie schönsten Zitate und Sprüche über FarbenFarben & BuntZitate und Sprüche über KulturKulturZitate und Sprüche über DesignDesignZitate und Sprüche über ArchitekturArchitekturZitate und Sprüche über Graffiti & Street ArtGraffiti & Street ArtZitate und Sprüche von Salvador DalíSalvador Dalí
Englische Übersetzungen zeigen?