Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Art is a way of survival.
5
Ihr macht das nur noch für den Kies in der Kasse
Und nicht mehr für die Liebe zur Sache
Deine schlechten Rhymes ham' mir mein Ohr schon abgekaut
Wo zum Teufel ist nur dieser Torch wenn man ihn braucht?
Sido - 90 BPM, Album: Unter Wölfen von Liquit Walker
5
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
5
Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Sähe er sie so, wäre er kein Künstler mehr.
4
Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.
3
Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.
3
'Kreativität', sagte Barneby, 'ist eine Krankheit des Geistes, die einem Übermaß an Vorstellungskraft, gepaart mit einem Mangel an gesichertem Wissen, entspringt - genau wie Verfolgungswahn. Es kommt der Moment, da dieses Bild, das Sie sich machen, die Wirklichkeit besser abbildet als die Wirklichkeit selbst. Fragen Sie die Maler in den Cafés. Fragen Sie sie, wie es sein kann, dass derselbe Wunsch in ihren Herzen sich auf so unterschiedliche Weise Ausdruck verschafft. Fragen Sie, wie es kommt, dass am Seineufer Impressionisten neben Expressionisten und Symbolisten neben Surrealisten sitzen. Sie alle schaffen sich ihre eigene Wirklichkeit.'
Oliver Plaschka in Die Magier von Montparnasse - 263 (2009, Klett-Cotta)
3
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.
3
Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.
3
Es ist der Beobachter und nicht das Leben, das Kunst wirklich widerspiegelt.
2
Sei dein eigener Künstler und steh' hinter dem was du tust. Wenn du das nicht kannst, dann brauchst du es gar nicht erst machen.
2
Sich auszudrücken ist wichtig, um das Leben wirklich zu genießen: Du solltest ein Ventil finden!
Maria Auditore da Firenze in Assassin's Creed - II
2
Die Beschäftigung mit der Kunst ist eine Reinigung für die Seele.
Ms. Darbus in High School Musical
2
Ich möchte behaupten, dass die Unterhaltung die Kunst getötet hat. Die Akteure im Entertainment sind eher Sexsymbole als wahre Künstler. Das ist das Grundproblem. Statt Kunst haben wir Unterhaltung, statt Künstlern schöne Gesichter, die geil sind auf Ruhm, Spaß und Reichtum.
Joey Goebel in Vincent
2
Mir ging es wie Tausenden von Hobbymusikern, Freizeitschriftstellern, Feierabendmalern und sonstigen Möchtegernkünstlern, die sich jeder Beurteilung entziehen, weil sonst womöglich das Kartenhaus des eingebildeten Talents in sich zusammenfallen würde. Als verkanntes Genie kann man es sich im Leben auch ganz komfortabel einrichten.
2
I like that about art, that what you see is sometimes more about who you are than what’s on the wall. I look at this painting and think about how everyone has some secret inside, something sleeping like that yellow bird.
2
Es gibt eine einzig wahre, große Trösterin: Die Kunst.
2
Ein Intellektueller sagt eine einfache Sache schwer verständlich. Ein Künstler sagt eine schwere Sache leicht verständlich.
2
Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.
2
Die populäre Literatur ist heute mehr denn je abhängig von den Wünschen des Publikums und nicht von der Kreativität des Künstlers.
1
Ich bin ein Künstler... ich bin hier, um mich auszudrücken.
1
Der Künstler ist nichts ohne Talent, aber Talent ist nichts ohne Arbeit.
1
Der Unterschied zwischen heutiger Kunst und Kunst aus anderen Zeitaltern sind die Kritiker.
1
Kunst zu erzeugen ist wie eine Liebesaffäre. Die Tage vergehen und ich liebe, was ich tue.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Das Einzige, was sie dir an der Kunsthochschule nicht beibringen können, ist Kunst.
1
Kunst: nicht ein Spiegel, den man der Wirklichkeit vorhält, sondern ein Hammer, mit dem man sie gestaltet.
1
Kunst ist kein Handwerk, sie ist die Übertragung der Gefühle, die der Künstler erlebt hat.
1
Kunst ist die Antwort der kreativen Menschen auf den Ruf der Realität.
1
For a while, for as long as you're looking at it, that painting is the world and you get to be in it.
1
Wenn ein Autor sein Buch an ein anderes Medium abgibt, an den Film oder an die Bühne, muss er den anderen Künstlern Freiraum lassen. Sonst können deren Medien nicht anfangen zu atmen.
1
Kürze ist die erste Bedingung des Künstlerischen.
1
Art finds her own perfection within, and not outside of herself. She is not to be judged by any external standard of resemblance. She is a veil, rather than a mirror.
1
Die Rolle der Kunst ist es eine Welt zu erschaffen die bewohnbar ist.
1
Künstler leben in der Zukunft oder in der Vergangenheit, niemals in der Gegenwart.
1
Was ist ein Dichter? Ein unglücklicher Mensch, dessen Lippen so geformt sind, dass sein Seufzen und Schreien sich in schöne Musik verwandelt, während sich in seiner Seele geheime Qualen verbergen.
1
Meine persönliche Theorie ist: Der Mensch macht Kunst, weil er träumt. Und weil er diesen Zustand einer anderen, möglichen Welt, die er im Traum als real empfindet, in dieser Welt nachbauen will, gibt es Kunst.
1
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.
1
Wenn ich mir keine Ölfarbe mehr leisten kann, kaufe ich Wasserfarben. Wenn für Wasserfarben kein Geld mehr bleibt, bitte ich um Bleistifte. Wenn die Bleistifte ausgehen, man mich ins Gefängnis wirft, spuck ich mir auf den Finger, bemale die Wand.
1
Ein Kunstwerk entsteht aus der reinen Absicht des Herzens.
Art can shed light on our fears.
Art is empty without empathy.
Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein.
Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Bilder.
5
Komm wir malen uns das Leben Bunt und nicht Schwarz-Weiß, denn wir beide wissen, was Liebe heißt.
5
Act on inspiration when it strikes.
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Wenn du Großes im Leben erreichen willst, musst du bereit sein, Opfer zu erbringen.

Verwandte Seiten zu Kunst

Zitate und Sprüche über Malen & ZeichnenMalen & ZeichnenDie schönsten Zitate und Sprüche über FarbenFarben & BuntZitate und Sprüche über InspirationInspirationZitate und Sprüche über KreativitätKreativitätZitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeZitate und Sprüche über KulturKulturZitate und Sprüche über DesignDesignZitate und Sprüche über ArchitekturArchitekturZitate und Sprüche über Graffiti & Street ArtGraffiti & Street ArtZitate und Sprüche von Pablo PicassoPablo Picasso
Englische Übersetzungen zeigen?