Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler
Zitate 1 bis 50 von 122123

Die populäre Literatur ist heute mehr denn je abhängig von den Wünschen des Publikums und nicht von der Kreativität des Künstlers.

LiteraturNeil Postman
 
Kommentieren 

Ich bin eine Künstlerin... ich bin hier, um mich auszudrücken.

I am an artist... I am here to live out loud.

Emile Zola
 
Kommentieren 

Der Künstler ist nichts ohne Talent, aber Talent ist nichts ohne Arbeit.

The artist is nothing without the gift, but the gift is nothing without work.

TalentEmile Zola
 
Kommentieren 

Der Unterschied zwischen heutiger Kunst und Kunst aus anderen Zeitaltern sind die Kritiker.

What distinguishes modern art from the art of other ages is criticism.

Octavio Paz
 
Kommentieren 

Es ist schwer, den Künstler von seiner Kunst zu unterscheiden.

It is hard to separate the art from the artist.

Juice WRLD
 
Kommentieren 

Kunst zieht uns an, weil sie etwas in uns selbst offenbart.

Art attracts us only by what it reveals of our most secret self.

Jean-Luc Godard
 
Kommentieren 

Kunst zu erzeugen ist wie eine Liebesaffäre. Die Tage vergehen und ich liebe, was ich tue.

As I create art, it is like a love affair. My days go by loving what I do.

Peter Max
1
Kommentieren 

Kunst ist immer für jeden und für niemanden gedacht.

In reality art is always for everyone and for no one.

Eugenio Montale
 
Kommentieren 

Ich habe schöne Kunst an Gebäudewänden gesehen, ich habe schöne Kunst in Museen gesehen, ich habe schöne Kunst in Galerien gesehen. Schöne Kunst ist überall.

I've seen beautiful art on the sides of buildings. I've seen beautiful art in museums. I've seen beautiful art in galleries. Beautiful art is everywhere.

John Mellencamp
 
Kommentieren 

Eigentlich mach' ich Kunst, aber ich hätt's schon gern in bar

Olli Schulz - Quasi, Album: Wer sagt denn das? (von Deichkind)
 
Kommentieren 

Ein wahrer Künster ist keiner, der Inspiration findet; sondern einer, der andere inspiriert.

A true artist is not one who is inspired, but one who inspires others.

InspirationSalvador Dalí
 
Kommentieren 

Perfektionismus tötet Kunst. Wenn ich mich zu sehr selbst kritisiere, verdirbt das den Spaß. Wenn man Dinge überanalysiert, nimmt man ihnen die Leichtigkeit und lähmt sich.

Perfectionism kills art. I find that if I criticise myself, it spoils the fun. You can get paralysed by analysis - it takes all the playfulness away.

PerfektGeri Halliwell
 
Kommentieren 

Auch ein echter Künstler erzeugt nicht immer Kunst.

Even a true artist does not always produce art.

Carroll O'Connor
 
Kommentieren 

Darum geht es in der Kunst - Grenzen zu überwinden, die man im echten Leben nicht überwinden kann. Dinge zu schaffen, die nicht möglich sind.

That's what all art's about - a sense of moving away from boundaries that you can't in real life. Like a dancer is always trying to fly, really - to do something that's just not possible. But you try to do as much as you can within those physical boundaries.

Kate Bush
 
Kommentieren 

Mein Ziel in der Malerei war schon immer eine möglichst genaue Darstellung meiner selbst.

My aim in painting has always been the most exact transcription possible of my most intimate impression of nature.

MalereiEdward Hopper
 
Kommentieren 

Ein Künstler versucht den Menschen etwas näher zu bringen. In der Kunst geht es darum, etwas zu teilen. Man ist kein Künstler, wenn man nicht versucht eine Erfahrung oder einen Gedanken zu teilen.

What an artist is trying to do for people is bring them closer to something, because of course art is about sharing. You wouldn't be an artist unless you wanted to share an experience, a thought.

David Hockney
 
Kommentieren 

Interpretation ist die Rache der Intellektuellen an der Kunst.

Interpretation is the revenge of the intellectual upon art.

Susan Sontag
 
Kommentieren 

Alle Künstler sind egoistische Verrückte mit Minderwertigkeitskomplexen.

All artists are egotistical maniacs with inferiority complexes.

Lionel Richie
 
Kommentieren 

Wahren Prestige erhält ein Künstler durch seine Nachahmer.

What gives the artist real prestige is his imitators.

Igor Stravinsky
 
Kommentieren 

Kleine Künstler leihen, große Künstler stehlen.

Lesser artists borrow, great artists steal.

Igor Stravinsky
 
Kommentieren 

Das ist das Schöne an der Kunst. Jeder kann sie schaffen, wenn er nur daran glaubt. Mit Übung kann man tolle Bilder malen.

That's the great thing about art. Anybody can do it if you just believe. With practice, you can make great paintings.

Damien Hirst
 
Kommentieren 

Um ein Künstler zu sein, muss man alles aufgeben, auch den Wunsch ein guter Künstler zu sein.

To be an artist you have to give up everything, including the desire to be a good artist.

Jasper Johns
 
Kommentieren 

Wo der Geldsack ist daheim, ist die Kunst verreiset.
Selten daß sich Wissenschaft, wo viel Reichtum, weiset.

Geld & Reichtum, WissenschaftFriedrich von Logau
 
Kommentieren 

Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.

Jean Paul
 
Kommentieren 

In jeder Aufführung muss das Werk neu geboren werden.

Gustav Mahler
 
Kommentieren 

[Auf die Frage, was seine Kunst bedeutet] Hast du eine Ahnung, was die Vögel singen? Hast du nicht. Aber du hörst ihnen trotzdem zu.

[Upon being asked what his art meant] Do you ever know what the birds are singing? You don't. But you listen to them anyway.

Pablo Picasso
 
Kommentieren 

Die Kunst der Menschen ist ein Spiegel ihres Geistes.

The art of a people is a true mirror to their minds.

SpiegelJawaharlal Nehru
 
Kommentieren 

Es ist der Beobachter und nicht das Leben, das Kunst wirklich widerspiegelt.

It is the spectator, and not life, that art really mirrors.

Oscar Wilde
2
Kommentieren 

Nicht im Leben, aber in der Kunst, finden wir Selbstverwirklichung.

It is not in life, but in art that self-fulfillment is to be found.

LebenWilson Mizner
 
Kommentieren 

Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.

An artist has no home in Europe except in Paris.

ParisFriedrich Nietzsche
 
Kommentieren 

So lange ich mich erinnern kann, habe ich unter einem tiefen Gefühl der Angst gelitten, das ich in meiner Kunst ausgedrückt habe.

For as long as I can remember I have suffered from a deep feeling of anxiety which I have tried to express in my art.

Edvard Munch
 
Kommentieren 

Ich bin eine Künstlerin. Kunst hat keine Farbe und kein Geschlecht.

I am an artist, art has no color and no sex.

Whoopi Goldberg
 
Kommentieren 

Das Einzige, was sie dir an der Kunsthochschule nicht beibringen können, ist Kunst.

The only thing they can't teach you at art school is art.

David Bailey
1
Kommentieren 

Sei dein eigener Künstler und steh' hinter dem was du tust. Wenn du das nicht kannst, dann brauchst du es gar nicht erst machen.

Be your own artist, and always be confident in what you're doing. If you're not going to be confident, you might as well not be doing it.

Selbstbewusstsein, Zitate zum NachdenkenAretha Franklin
2
Kommentieren 

Ich mag Kunst. Ich wusste nicht ob ich Künstler oder Musiker werden sollte, aber dann habe ich festgestellt, dass ich mit Musik malen kann. Alle meine Songs haben Farben.

I'm quite arty. I didn't know whether to become an artist or musician but I realised I could paint with music. All my songs have colours.

MusikEd Sheeran
 
Kommentieren 

In der Kunst ist das Einfache immer das Schönste.

Ulrich Wickert
 
Kommentieren 

Art is how we decorate space. Music is how we decorate time.

MusikUnbekannt
 
Kommentieren 

Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.

Cassandra Clare in Die dunklen Mächte
6
Kommentieren 

Kunst: nicht ein Spiegel, den man der Wirklichkeit vorhält, sondern ein Hammer, mit dem man sie gestaltet.

Karl Marx
1
Kommentieren 

Der Tempel der Kunst wird durch Worte erbaut.

The temple of art is built in words.

Josiah Gilbert Holland
 
Kommentieren 

Malerei ist das Ehrlichste in der Kunst. Man kann nichts verheimlichen. Sie ist entweder gut oder schlecht.

Drawing is the honesty of the art. There is no possibility of cheating. It is either good or bad.

Salvador Dalí
 
Kommentieren 

Das Ziel von allem was wir im Leben tun sollte sein, dass wir es so gut machen, dass es Kunst wird.

I believe the target of anything in life should be to do it so well that it becomes an art.

Arsene Wenger
 
Kommentieren 

Die Berufung des Künstlers ist es, Licht in die Herzen der Menschen zu schicken.

The artist vocation is to send light into the human heart.

George Sand
 
Kommentieren 

Kunst ist kein Handwerk, sie ist die Übertragung der Gefühle, die der Künstler erlebt hat.

Art is not a handicraft, it is the transmission of feeling the artist has experienced.

Leo Tolstoi
 
Kommentieren 

Man benutzt Spiegel aus Glas um sein Gesicht zu sehen und Kunstwerke um seine Seele zu sehen.

You use a glass mirror to see your face; you use works of art to see your soul.

SpiegelGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Alle kreativen Menschen versuchen das Unerwartete zu schaffen.

All creative people want to do the unexpected.

KreativitätHedy Lamarr
 
Kommentieren 

Vielleicht ist die Aufgabe des Künstlers den Menschen die Schönheit zu zeigen - die Schönheit in ihnen selbst.

Perhaps the mission of an artist is to interpret beauty to people - the beauty within themselves.

SchönheitLangston Hughes
 
Kommentieren 

Man muss ein kleines bisschen wahnsinnig sein um Großes zu erreichen.

You need a little bit of insanity to do great things.

Große WerkeHenry Rollins
 
Kommentieren 

Ich stecke mein Herz und meine Seele in meine Arbeit - dadurch habe ich meinen Verstand verloren.

I put my heart and my soul into my work, and have lost my mind in the process.

Vincent van Gogh
 
Kommentieren 

Kunst ist die Antwort der kreativen Menschen auf den Ruf der Realität.

What is Art? It is the response of man's creative soul to the call of the Real.

Rabindranath Tagore
1
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 122123

Über Kunst