Die besten Zitate und Sprüche über Kummer

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Traurige Sprüche.

Sprichwörter

Aber ich weiß, dass sich manche Dinge in einen Menschen hineinfressen und ihn von innen vernarben. Keine Genesung, kein Entkommen.

Rebecca Fleet in Das andere Haus
 
Kommentieren 

Jeden Kummer kann man durch Schlaf, ein Bad und ein Glas Wein lindern.

Sorrow can be alleviated by good sleep, a bath and a glass of wine.

WeinThomas von Aquin
 
Kommentieren 

Es ist ein natürliches Verlangen, denen, die man liebt, im Schmerze nahe zu sein und mit ihnen gemeinschaftlich zu klagen.

SchmerzenOtto von Bismarck
 
Kommentieren 

Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger
19
Kommentieren 

Wenn du deinen Kummer deinem Nächsten anvertraust, dann schenkst du ihm einen Teil deines Herzens. Wenn er eine große Seele besitzt, wird er es dir danken. Wenn er eine kleine Seele besitzt, wird er dich herabsetzen.

Khalil Gibran
4
Kommentieren 

Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.

Probleme & KrisenMark Twain
2
Kommentieren 

Meine Mutter begräbt ihren Kummer unter Arbeit. Da ich keine Arbeit habe, begräbt mein Kummer mich.

Suzanne Collins in Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
18
Kommentieren 

Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer.

The secret source of Humor itself is not joy but sorrow.

HumorMark Twain
 
Kommentieren 

Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

The grief that does not speak whispers the o'erfraught heart and bids it break.

Herz, LiebeskummerWilliam Shakespeare in Macbeth
15
Kommentieren 

Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt...

SorgenHeinz Erhardt
5
Kommentieren (1)

Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?

Leben, Freude, SorgenCecelia Ahern in P.S. Ich liebe Dich
39
Kommentieren 

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muß man die Freude teilen.

Freundschaft, FreudeMark Twain
1
Kommentieren 

Über Kummer