Zitate und Sprüche über Kummer

Zitate und Sprüche über Kummer

Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?
40
Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.
19
Meine Mutter begräbt ihren Kummer unter Arbeit. Da ich keine Arbeit habe, begräbt mein Kummer mich.
Suzanne Collins - Flammender Zorn
18
Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
16
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt...
5
Wenn du deinen Kummer deinem Nächsten anvertraust, dann schenkst du ihm einen Teil deines Herzens. Wenn er eine große Seele besitzt, wird er es dir danken. Wenn er eine kleine Seele besitzt, wird er dich herabsetzen.
4
Because pieces of your heart clearly weigh more when they're sitting shattered at the bottom of your stomach.
3
Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.
2
Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muß man die Freude teilen.
1
Trauer ist ein Loch, mit dem man tagsüber herum läuft, und bei Nacht hinein fällt.
Aber ich weiß, dass sich manche Dinge in einen Menschen hineinfressen und ihn von innen vernarben. Keine Genesung, kein Entkommen.
Jeden Kummer kann man durch Schlaf, ein Bad und ein Glas Wein lindern.
Es ist ein natürliches Verlangen, denen, die man liebt, im Schmerze nahe zu sein und mit ihnen gemeinschaftlich zu klagen.
Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Trauer verändert einen nicht. Trauer bringt den wahren Charakter hervor.
68
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.
31
Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?
29
Den Schmerz für eine Weile zu betäuben heißt nur, dass er noch schlimmer ist, wenn du ihn schließlich doch spürst.
22
Doch wenn die Wahrheit nicht schön ist
dann war'n wir Zwei die größte Lüge die es gibt
Sierra Kidd - Vintage
20
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7
Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, Dir beizustehen, wenn Du im Unrecht bist.
Jedermann ist auf deiner Seite, wenn Du im Recht bist.
Mark Twain (Schriftsteller)
7
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.
7
And of course there is always joy in witnessing the joy of others.
Wer Freude im Herzen trägt, kann sich von allem erholen.
1
Sich Sorgen machen ist als würde man Schulden begleichen, die vielleicht nie eingefordert werden.
Sich Sorgen zu machen ist wie beten - für Dinge, die man nicht möchte.
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
'Ich weiß was ich will. Denn es steht vor mir und ich halte es in meinen Händen. Wenn ich es für dich nicht bin, dann sag es mir lieber gleich...'
'Warum bist du dir so sicher?'
'Weil ich immernoch jeden Morgen aufwache und mich als erstes darauf freue dein Gesicht zu sehen!'
27
These pictures are my heart. And if my heart was a canvas, every square inch of it would be painted over with you.
Ich erinnere mich an das, was du mir einmal gesagt hast. Worte haben die Macht, uns zu verändern. Deine Worte haben mich verändert, Tess, sie haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Das Leben ist ein Buch und es enthält tausende Seiten, die ich noch nicht gelesen habe. Ich möchte sie gern mit dir zusammen lesen, so viele wie nur möglich, bevor ich sterbe.
11
Aber seine Arme sind wieder da, um mich zu trösten. Und schließlich auch seine Lippen. Nachts empfinde ich wieder diesen Hunger, der mich damals am Strand überrascht hat, und ich weiß, dass es so oder so passiert wäre. Dass ich zum Überleben nicht Gales Feuer, das von Zorn und Hass genährt wird, brauche. Feuer habe ich selbst genug. Was ich brauche, ist der Löwenzahn im Frühling. Das leuchtende Gelb, das für die Wiedergeburt steht und nicht für Zerstörung. Ein Versprechen, dass das Leben weitergeht, ungeachtet unserer Verluste. Dass es wieder gut werden kann. Und das kann nur Peeta mir geben.
Suzanne Collins - Flammender Zorn
3
Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf,
was Liebe kann das wagt sie auch.
22
Was sie betäubte, hat mich stark gemacht,
und was sie dämpft', hat mich entflammt.
[...]
Die Eule war's, die schrie, der traur'ge Wächter,
Der grässlich gute Nacht wünscht.
13
Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.
48
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.
5
Liebe verändert alles, genau wie der Tod.
17
He loved libraries. Nowhere else in the world felt so safe and homey. Nowhere else smelled like books and dust and happy solitude quite like a library did.
3
Mitgefühl ist keine Schwäche. Es ist ein Geschenk, das man annehmen muss.
Sebastian Fairmont in First Kill - Staffel 1 Episode 2
Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.
13
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Die Kunst und der Glauben sind abhängig von unserer Vorstellungskraft; beide sind Reisen in das Unbekannte.
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
14
Manchmal scheine ich einen Kampf auszufechten, den ich unmöglich gewinnen kann, und das bloße Weiterexistieren ist so mühsam, dass es wie eineunentrinnbare dunkle Wolke über mir hängt, wie eine Finsternis, die mich erdrückt, bis ich kaum noch sprechen kann.
1
Ich kann kaum atmen, weil ich es natürlich nicht tun kann. Weil ich nur vorgebe, jemand zu sein, der ich nicht bin und niemals sein werde. Weil sogar die Vorstellung lächerlich ist. Weil es weder hier noch irgendwo anders Antworten gibt und der Gedanke, ein Leben zu nehmen, mich so sehr abstößt, wie er es immer getan hat.
Und weil das unfassbare Wissen, dass nichts, was ich mache, jemals zurückbringen kann, was verloren ist, kompromisslos und zum ersten Mal auf mich einstürzt.
Liebe fängt dort an, wo das Wissen aufhört.
5

Verwandte Seiten zu Kummer

Traurige Sprüche - Die besten Sprüche zum Weinen & TröstenTraurige SprücheMark TwainFreudeSorgenZitate und Sprüche über das HerzHerzCecelia AhernP.S. Ich liebe Dich - Die schönsten ZitateP.S. Ich liebe DichCassandra ClareChroniken der SchattenjägerSuzanne Collins
Englische Übersetzungen zeigen?