Zitate und Sprüche über Kritik

Zitate und Sprüche über Kritik

Kritik ist gut, Vorbild besser.
Wenn meine Kritiker mich dabei sehen würden, wie ich über Wasser laufe, würden sie sagen, dass ich nicht schwimmen kann.
1
Man muss immer noch in der Lage sein, mit Kritik umzugehen, vor allem mit Kritik von den Menschen, die dich kennen.
Selbstkritisch zu sein ist gut; sich selbst zu hassen ist schlecht. Dazwischen gibt es einen schmaler Grat, auf dem ich vorsichtig laufe.
Ich ziehe die Kritik eines einzelnen intelligenten Menschen der gedankenlosen Bestätigung der Massen vor.
Menschen die um Kritik bitten, sind meistens auf Lob aus.
Von seinen Kritikern gelobt zu werden ist so, als würde der Henker einem sagen, dass man einen schönen Hals hat.
Ich kann gut mit Kritik umgehen, besonders wenn sie gerecht ist. Mein Vater hat mich nie viel gelobt, damit ich mit beiden Füßen auf dem Boden bleibe.
Man verkauft keine Zeitungen, indem man Gutes über etwas sagt. Man verkauft Zeitungen, indem man Kontroversen schafft. Kritiker sind nicht kreativ, sie zerstören nur.
Wenn Menschen über mich urteilen, fühlt es sich für mich so an, als würden sie nicht wirklich über mich urteilen, weil sie mich gar nicht wirklich kennen.
1
Das Problem der meisten Menschen ist, dass sie lieber unter Jubel unter gehen, als durch Kritik gerettet werden.
Es ist gut egoistisch zu sein. Aber nicht so, dass man nicht mehr auf Kritik hört.
Mir ging es wie Tausenden von Hobbymusikern, Freizeitschriftstellern, Feierabendmalern und sonstigen Möchtegernkünstlern, die sich jeder Beurteilung entziehen, weil sonst womöglich das Kartenhaus des eingebildeten Talents in sich zusammenfallen würde. Als verkanntes Genie kann man es sich im Leben auch ganz komfortabel einrichten.
2
Ich plane niemals absichtlich zu schockieren, aber wenn niemand meine Stücke verlässt, bekomme ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Whenever you feel like criticizing any one...just remember that all the people in this world haven't had the advantages that you've had.
4
Wenn du Menschen die Wahrheit sagen willst, bring sie zum lachen, sonst bringen sie dich um.
7
Ich mag Kritik. Sie macht dich stark.
1
Wissen Sie, es gibt Leute, die lieben ihr Vaterland, indem sie foltern. Ich liebe mein Land, indem ich meinen Staat kritisiere.
To find your higher purpose never sink to the level of those who criticize or oppose you.
Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für Kritisierte.
8
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.
1
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
1
Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen.
3
Dilettanten erkennt man an der Plumpheit ihrer Komplimente. Der routinierte Verführer riskiert Kritik.
Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.
1
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
Ich suche mir immer Leute, die mir sagen: Was du machst, ist total bescheuert. Denk noch mal nach. So kommen gute Ideen zustande.
3
Die Kritik gleicht einer Bürste. Bei allzu leichten Stoffen darf man sie nicht verwenden; denn sonst bliebe nichts mehr übrig.
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Ich will kein Vorbild sein. Die Jüngeren können sich von mir nichts abgucken. Mein Weg wäre heute nicht mehr möglich.
Dietmar Hopp - Juni 2019
Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.
2
Ich sage immer, iss gesund, um fit zu bleiben und ab und zu einen Burger, um nicht verrückt zu werden!
Emma sah wunderschön aus in ihrem Kleid, Rupert und ich sahen aus, als wären wir Kumpels von Austin Powers.
1
Wissenschaft bedeutet, Gottes Gedanken nach zu folgen.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Wie alle schwachen Menschen, legte er besonderen Wert darauf, seine Meinung nicht zu ändern.
Yes, I won the Bafta. I thought the British were very intelligent.
Ich würde mich für niemanden ändern. Ich bin wer ich bin, entweder akzeptiert man mich so, oder nicht. Ich habe meine Stärken und Schwächen, an denen ich natürlich versuche, zu arbeiten. Niemand ist perfekt.
2
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
Wenn ich schwach bin, kannst du stark sein; wenn ich stark bin, kannst du schwach sein. Das macht eine Ehe für mich aus.
Weihnachten verzaubert die ganze Welt, so dass alles weicher und schöner wird.
Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, hast du mit Sicherheit immer einen vergessen.
Dich.
10
Den Moment leben, dabei an die Zukunft denken und sich an die Vergangenheit erinnern: Darin sehe ich meine Erfüllung.
2
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Der Mensch ist kein Beilagenesser.
1

Verwandte Seiten zu Kritik

Zitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinLothar SchmidtVorbild-Sprüche und Zitate über VorbilderVorbilderMargaret ThatcherGigi HadidDaniel RadcliffeJohannes KeplerIntelligenzWilliam Somerset MaughamEli Wallach
Englische Übersetzungen zeigen?