Zitate und Sprüche über Krisen & Katastrophen

Zitate und Sprüche über Krisen & Katastrophen

In Zeiten der Krise bauen die Weisen Brücken, während die Narren Mauern errichten.
T’Challa in Black Panther
2
Schlimmer als die gegenwärtige Krise wäre nur, wenn wir die Chance, die sie birgt, ungenutzt verstreichen ließen und uns in uns selbst verschlössen.
Papst Franziskus - Juni 2020
1
Nächste Woche kann es keine Krise geben. Mein Terminkalender ist schon voll.
1
Jede Krise hat nicht nur ihre Gefahren, sondern auch ihre Möglichkeiten.
1
Gentlemen, in dem kurzen Moment, der uns zwischen der Krise und der Katastrophe bleibt, könnten wir genauso gut ein Glass Champagner trinken.
Bei allem Streit, bei allen Konflikten und Krisen können wir froh und stolz darauf sein, dass wir in einer stabilen und lebendigen Demokratie leben.
Bärbel Bas (als Bundestagspräsidentin) - Oktober 2021
Aus Krisen entstehen Menschen, die entschlossen sind, erfolgreich zu sein.
Deutschland ist ganz schön hilflos in Krisen, die man nicht durch Prämien für den Autokauf lösen kann.
El Hotzo - April 2021
Die kapitalistischen Krisen sind zyklisch, die sozialistischen permanent.
Die Geschichte hat uns gezeigt, dass Krisen entweder Verbesserungen oder komplette Katastrophen herbeiführen.
Eine ernsthafte Krise sollte man nicht verschwenden. Damit meine ich, dass es eine Möglichkeit bietet, Dinge zu tun, die man vorher nicht hätte tun können.
Die stärkste Generation wurde von der Weltwirtschaftskrise geschaffen. Die Menschen haben alles miteinander geteilt - Essen, Arbeit, Kleidung.
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen - das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.
13
Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Ja, bitte, liebes Problem, komm rein, setz dich zu den anderen auf meine Couch, mach's dir bequem, nimm dir einen Keks, fühl dich wie zu Hause. Natürlich kannst du deine Füße auf meinen Tisch strecken. Ein Bier vielleicht? Ja, natürlich ist es gekühlt.
9
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
9
Häufig ist der beste Weg seine eigenen Probleme zu lösen, erst einmal jemand anderem zu helfen.
General Iroh in Die Legende von Korra - Staffel 2 Episode 10
8
Kein Leben ist frei von Schmerz. Gerade der Kampf mit unseren Problemen ist es, der uns wachsen lässt.
8
Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
8
People say, that they can't run away from their problems.
Well yeah, they just weren't running fast enough.
6
Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung.
Albert Einstein - zitiert in: Adrian Krahn Vom Prozessmonitoring zum Prozessmanagement
4
Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
4
Wenn man ein Problem nicht lösen kann, ist immer ein kleineres Problem enthalten, das man zuerst lösen muss.
3
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
Kurze Frage. Wird dieses "wir begeben uns in Lebensgefahr"-Ding jetzt zur Gewohnheit?
4
Nur vollends gebrochene Menschen können große Anführer sein.
Namor in Black Panther - 2: Wakanda Forever
1
Es ist nicht gut, eine Brücke zu überqueren, bevor man sie erreicht hat.
Die einzige Gelegenheit, bei der wir auf andere herab blicken dürfen: wenn wir dabei sind, ihnen hoch zu helfen.
Papst Franziskus - August 2023
1
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Akzeptiere alles an dir - ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende - keine Entschuldigungen, keine Reue.
2
Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10
Lizzie: "Und es wird der Moment kommen, indem ihr die Chance habt, das zu zeigen."
Jack: "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gern zu wenn sie vorbeiziehn."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
21
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
2
Super Outfit übrigens. Du siehst aus wie die Bräute die sie in Rap-Videos mit Champagner bespritzen.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 19
5
Dieser Aus­bruch des Anti­semitismus ist eine Schande für unser Land.
Bärbel Bas - Januar 2024
Die beste Zeit, die man verbringt, ist die mit der Familie.
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen.
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Russland kennt die wahren Kosten einer Revolution vermutlich besser als die meisten anderen Länder.
Es gibt zu viele gute Bürger in Chicago, die es satt haben, lange Umwege zu nehmen, um Gangs und Drogendealern an bestimmten Straßenecken auszuweichen.
Du bist gebildet. Dein Abschluss ist dein Zertifikat. Du kannst das als dein Ticket zu einem guten Leben sehen. Lass mich dir eine Alternative vorschlagen: Sieh es als ein Ticket, die Welt zu verändern.
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Why are all the news ladies Chinese? They should stick to what they know: railroads, sushi and dim sum.
Frank Gallagher in Shameless - Staffel 1 Episode 4

Verwandte Seiten zu Krisen & Katastrophen

Zitate und Sprüche über ProblemeProblemeZitate und Sprüche über GefahrGefahrZitate und Sprüche aus Black PantherBlack PantherZitate und Sprüche über BrückenBrückenZitate und Sprüche von Papst FranziskusPapst FranziskusCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusZitate und Sprüche von Henry KissingerHenry KissingerZitate und Sprüche von Martin Luther KingMartin Luther KingZitate und Sprüche über Chancen und MöglichkeitenChancenZitate und Sprüche von Paul ClaudelPaul Claudel
Englische Übersetzungen zeigen?