Die besten Zitate und Sprüche über Krieg (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 101 bis 126 von 1261 von 32 von 33 von 3
Zitat aus Troja, von Achilles

Ein König, der seine Schlachten selbst schlägt, das wäre ein Anblick

Imagine a king who fights his own battles. Wouldn't that be a sight?

Krieg, König
2
0
Zitat aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, von Pippin

Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.

I don't want to be in a battle, but waiting on the edge of one I can't escape is even worse.

Krieg, Warten
10
0
Zitat von Martin Luther King - Rede in St. Louis

Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

We must live together as brothers or perish together as fools.

Krieg, Frieden
2
0
Zitat von Bertolt Brecht

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Krieg, Schreiben, Denken
2
0
Zitat von Otto von Bismarck

Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

Krieg, Stärke
2
0
Zitat von Karl Emil Franzos

Gerecht ist auf Erden immer jene Sache, welche mehr Arme hat und bessere Gewehre.

Krieg, Waffen, Gerechtigkeit & Gleichberechtigung
0
0
Zitat von Bertolt Brecht

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.

Krieg
1
0
Zitat von Douglas Adams

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Menschen, Krieg, Waffen
2
0
Zitat von Oliver Hassencamp

Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben Kapitalismus, Kommunismus und Tourismus.

Kommunismus & Sozialismus, Krieg, Kapitalismus
1
0
Zitat von Mark Twain

Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Krieg, Frieden, Waffen
4
0
Zitat von Leopold von Ranke

Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt.

Krieg
1
0
Zitat von John F. Kennedy

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

Mankind must put an end to war or war will put an end to mankind.

Menschen, Krieg
1
0
Zitat von Jeannine Luczak

Früher war die Naturwissenschaft ein Mittel zur Abwendung von Naturkatastrophen. Heute zur Anwendung.

Krieg, Wissenschaft, Klimaschutz & Umweltschutz
0
0
Zitat von Al Capone

Wenn du etwas wirklich willst, musst du deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen.

You can get much farther with a kind word and a gun than you can with a kind word alone.

Krieg, Waffen
1
0
Zitat von Napoléon Bonaparte

Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

Krieg, Seele
3
0
Zitat von Unbekannt

Bombing for peace is like fucking for virginity.

Krieg, Frieden
0
0
Zitat von George Washington - 27. August 1776 - before the Battle of Long Island

Das Schicksal ungeborener Millionen hängt nun, unter Gott, von der Tapferkeit und Führung dieser Armee ab. Wir müssen uns also entschließen, zu erobern oder zu sterben.

The fate of unborn millions will now depend, under God, on the courage and conduct of this army. Our cruel and unrelenting enemy leaves us only the choice of brave resistance, or the most abject submission. We have, therefore, to resolve to conquer or die.

Zukunft, Krieg, Freiheit, Amerika
1
0
Zitat von Albert Einstein

Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise, und deshalb treiben wir einer beispiellosen Katastrophe entgegen.

The unleashed power of the atom has changed everything save our modes of thinking and we thus drift toward unparallel catastrophe.

Menschen, Krieg, Fortschritt, Wissenschaft
0
0
Zitat von Christopher Dawson

Sobald der Mensch entscheidet, dass alle Mittel recht sind, um ein Übel zu bekämpfen, unterscheidet sich die Absicht nicht mehr von dem Übel, das es zu zerstören galt.

Krieg, Frieden, Waffen, Moral & Ethik
1
0
Zitat aus Das Baumhaus, von Stephen Simmons

Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Liebe, Krieg, Frieden, Mut
6
0
Zitat von Alfred Nobel

Der Tag, an dem zwei Armeen sich in einer Sekunde vernichten können, ist der Tag, an dem, so bleibt zu hoffen, alle zivilisierten Nationen umdenken und ihre Truppen auflösen.

Krieg, Frieden, Waffen
0
0
Zitat von Volker Erhardt

Wir müssen unseren Kindern den Frieden erklären, damit sie nie anderen den Krieg erklären.

Krieg, Frieden
2
0
Zitat von Niccoló Machiavelli

Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.

Krieg, Frieden
2
0
Zitat von David Grossmann (Träger Friedenspreis des Dt. Buchhandels 2010)

[..] Sensibilität, Zartheit und Mitgefühl zu bewahren. Der Versuch, mitten im Krieg an all dem festzuhalten, erscheint mir wie das Vorhaben, mit der Kerze in der Hand durch einen gewaltigen Sturm zu gehen.

Krieg, Frieden, 2010, Mitgefühl & Mitleid
0
0
Zitat von Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

I do not know how the Third World War will be fought, but I can tell you what they will use in the Fourth - rocks!

Krieg, Waffen
6
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

An eye for an eye makes the whole world blind.

Krieg, Frieden, Rache
4
0
Zitate 101 bis 126 von 1261 von 32 von 33 von 3

Über Krieg