Zitate und Sprüche über Krieg (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Krieg (Seite 2)

Das Ziel des Krieges ist es nicht für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.
1
Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien.
1
Ich unterschätze den Wert militärischen Wissens nicht, aber wenn Männer sich bei der Kriegsführung sklavisch Regeln unterwerfen, werden sie scheitern.
1
Ein Krieg weckt Ängste. Ängste wecken den Wunsch, nach einfachen Konzepten.
Gut und Böse. Richtig und Falsch. Nach Hierarchien.
Als der Krieg endete wurden Generäle zu geachteten Anführen, dann zu Königen und schließlich zu Göttern.
Solas in Dragon Age - Inquisition
1
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1
What honor can we find on a battlefield while our people starve?
1
Kriege sind meistens dafür da, diejenigen vor dem Elend zu bewahren, die beides gewissenlos erzeugen!
1
Kriege können nur dann geführt werden, wenn genügend Schwachköpfe vorhanden sind, die sich von noch größeren Idioten führen lassen!
1
Stand in the ashes of a trillion dead souls, and ask the ghosts if honor matters.
Javik in Mass Effect
1
Gewalt folgt auf Gewalt, Krieg gebiert Krieg, und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen muss mehr getan werden, als bloß ohne zu denken und ohne zu zweifeln zu handeln.
Khan in Metro - 2033
1
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.
1
Krieg entscheidet nicht wer Recht hat. Krieg entscheidet wer übrig bleibt.
1
This war will never be forgotten, nor will the heroes who fight in it.
Odysseus in Troja
1
Du gabst mir Frieden nach all den Jahren des Krieges.
Achilles in Troja
1
Einsamkeit kommt nicht vom Krieg. Der Krieg hat sie nicht erschaffen. Es ist die Einsamkeit die den Krieg erschaffen hat.
1
Die Denkweisen und Methoden der Vergangenheit konnten keine Weltkriege verhindern. Die Denkweisen der Zukunft müssen darin besser werden.
1
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.
1
Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt.
1
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
1
Früher war die Naturwissenschaft ein Mittel zur Abwendung von Naturkatastrophen. Heute zur Anwendung.
1
Wenn du etwas wirklich willst, musst du deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen.
1
Sobald der Mensch entscheidet, dass alle Mittel recht sind, um ein Übel zu bekämpfen, unterscheidet sich die Absicht nicht mehr von dem Übel, das es zu zerstören galt.
1
Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch betreibt. Der Krieg gehört zu seinen wichtigsten Erfindungen.
Hans Magnus Enzensberger - Aussichten auf den Bürgerkrieg
War is a farmer's son from Kansas trying to kill a factory worker's son from Berlin, with neither of them knowing why.
Der Beginn der Funk Ära wird Krieg unmöglich machen, denn er wird Krieg lächerlich machen.
Guglielmo Marconi (1874-1937)
Die Häuser sollen nicht brennen.
Bomber sollt man nicht kennen.
Die Nacht soll für den Schlaf sein.
Leben soll keine Straf sein.
Die Mütter sollen nicht weinen.
Keiner sollt töten einen.
Bertolt Brecht - Die Bitten der Kinder
There's a simplicity to war. Attacking is the only secret. Dare, and the world yields. How quickly they forget that all it takes to change the course of history – is the will of a single man.
Captain John Price in Call of Duty - Modern Warfare
Some say war is hell. But war isn't hell. For in hell, the innocent are spared.
Tai Kaliso in Gears of War
Ein Befehl hat diese stillen Gestalten zu unsern Feinden gemacht; ein Befehl könnte sie in unsere Freunde verwandeln.
War is always an adventure to those who've never seen it.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 1: Das Lied des Blutes
Krieg kann nur durch Krieg beendet werden. Um die Waffe loszuwerden, muss man die Waffe zur Hand nehmen.
Krieg ist nicht die Antwort, denn nur Liebe kann Hass bezwingen.
Zu schnell werden aus kriegerischen Worten kriegerische Handlungen.
Maester Luwin in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
Krieg kennt keine Sieger, jeder militärische Triumph erweist sich in Wahrheit als Niederlage aller Beteiligten.
Carl von Clausewitz - Vom Kriege
Niemals du werden machen Ende von Krieg, wenn mitkämpfen.
Mr. Miyagi in Karate Kid - II - Entscheidung in Okinawa
Gut zielen zu können wird an Wichtigkeit direkt gefolgt vom Wissen, wann man den Abzug drücken sollte.
Kein Heil ist im Krieg; den Frieden verlangen wir alle.
Krieg ist die Hölle. Hollywood fantasiert herum und lässt ihn gut aussehen... Krieg ist scheiße.
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.
Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
Ich habe Krieg nie unterstützt, außer als Mittel um Frieden zu bringen.
Ein Krieg sollte erst eingegangen werden, wenn alle friedlichen Bemühungen versagt haben.
Das meiste Elend in der Welt kommt von den Kriegen, und wenn sie vorüber sind, weiß keiner mehr, warum sie geführt wurden.
Nichts bindet Menschen so sehr an ihre Anführer, wie ein gemeinsamer Feind. Wähler wählen ihre Regierung nicht während eines Krieges ab.
Mein größter Traum ist es, dass die Plage der Menschheit, der Krieg, endlich von der Erde verbannt wird.
Der, der weiß, wann er kämpfen sollte und wann nicht, wird siegreich sein.
If you can't aim for peace, aim between the eyes.
Conor McGregor - UFC 229 - Khabib Nurmagomedov vs. Conor McGregor
In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein - wer dann weiter angreift, gewinnt.
Der Soldat betet am meisten von allen für den Frieden, denn er ist es der die Wunden und Narben des Krieges ertragen muss.
Auf den Krieg vorbereitet zu sein ist einer der effektivsten Wege um den Frieden zu wahren.

Verwandte Seiten zu Krieg

Zitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate über Waffen und AufrüstungWaffenDie besten Zitate und Sprüche über's KämpfenKämpfenDie besten Sprüche zum VolkstrauertagVolkstrauertagZitate und Sprüche über MilitärMilitärZitate und Sprüche über BlutBlutZitate und Sprüche über GewaltGewaltBerühmte Kriegsansprachen und SchlachtredenKriegsansprachenZitate und Sprüche zum Memorial DayMemorial DayZitate und Sprüche über den Kalten KriegKalter Krieg
Englische Übersetzungen zeigen?