Zitate und Sprüche über Krieg

Zitate und Sprüche über Krieg

Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Sie haben Geld um Krieg zu führen, aber nicht um die Armen zu ernähren.
16
Im Krieg werden die Jungen und Dummen von den Alten und Bitteren dazu verleitet, sich gegenseitig umzubringen.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
11
Ich war ein Krieger, der davon träumte, Frieden zu bringen. Aber früher oder später muss man doch aufwachen.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
8
Der Krieg ist wunderbar für die, die ihn nicht erlebt haben.
Call of Duty - Modern Warfare
8
Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Stephen Simmons in Das Baumhaus
6
So läuft das doch ständig. Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheiße sitzt, die du haben willst, mach ihn zum Feind. Und das rechtfertigt dann, dass du's dir nimmst.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
5
Soldaten und Kinder tun, was man ihnen sagt. Kinder wachsen irgendwann darüber hinaus, aber Soldaten sterben einfach nur.
Laini Taylor in Zwischen den Welten - Dreams of gods and monsters
5
Wenn alle Menschen nur nach Maßgabe ihrer Überzeugungen Kriege führten, so gäbe es gar keinen Krieg.
Leo Tolstoi in Krieg und Frieden
5
Ich bin nur in Krieg gegangen, um mich in meiner Liebe zum Leben zu befestigen.
5
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern.
Warhammer 40k - Dawn of War
5
"Eine Ehre an deiner Seite zu sterben!"
"Eine Ehre an deiner Seite gelebt zu haben!"
5
Die Bibel hat 600 Seiten, eng bedruckt. Und wie jeder Krieg beweist, gibt es viele Möglichkeiten, sie zu interpretieren. Abgesehen vom Bürgerkrieg, das war purer Rassismus.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
4
Kämpfen war abscheulich. Wenn man Pech hatte, wurde man umgebracht, wenn man Glück hatte, brachte man jemanden um, und es gab jenen Augenblick, wenn das Schwert in den Gegner eindrang, da dieser aufhörte, ein Feind zu sein und einfach wieder zu einem anderen wurde, der blind im Bauch einer Mutter getragen und dann unter Blut und Schmerzen geboren worden war, wie alle anderen auch.
4
Der Krieg schult in uns die Sinne, weckt in uns den Willen zur Tat, vervollkommnet unsere physische Konstitution und bringt den Mann dazu sich von jetzt auf gleich Aug in Aug als Mann mit dem Manne zu messen.
4
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.
4
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
4
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.
3
Ein weiser König wird niemals einen Krieg anfangen, aber er wird immer für einen bereit sein.
Odin in Thor
3
Kriege enden nicht.
Sie werden zu Geschichten, die man Kindern erzählt, zu Anliegen, denen sich diejenigen verschreiben, die zu Beginn des Krieges noch nicht mal geboren waren.
Aber sie enden nicht.
3
Der Krieg stellt Fragen, auf die der Frieden keine Antwort hat. Deswegen gibt es immer wieder neuen Krieg.
Hallgrímur Helgason - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen
3
Roran: "Dieses Morden ist nicht ehrlich. Es ist Diebstahl... Diebstahl von Leben."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
3
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
3
Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!
3
Waffenruhe kann das allerwichtigste in einem Krieg sein.
Der Professor in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 2
2
Lieber im Krieg fallen, als am Krieg Gefallen zu finden!
2
Who overcomes
By force, hath overcome but half his foe.
2
Ich soll deine Armee sehen und erzittern. Ich sehe sie, ich sehe 50.000 Mann, die in die Schlacht ziehen, für die Habgier eines Einzelnen.
Hector in Troja
2
Krieg. Krieg bleibt immer gleich.
Erzähler in Fallout
2
Der Krieg scheint jenen süß, die ihn nie zu spüren bekamen.
Rome - Total War
2
Im Frieden begraben Söhne ihre Väter; Im Krieg begraben Väter ihre Söhne.
Rome - Total War
2
Wer je auf einem Schlachtfeld gewesen ist und sich von allgemein verbreiteten Vorstellungen nicht blenden lässt, wird bestätigen, daß die Menschheit auf solchem Boden eine Hölle auf Erden geschaffen hat, und zwar allein aus Ungeduld, anstatt auf die echte Hölle zu warten, wo, wenn die Priester recht haben, die meisten von uns am Ende ohnehin landen werden.
2
Ein König, der seine Schlachten selbst schlägt, das wäre ein Anblick
Achilles in Troja
2
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Martin Luther King - Rede in St. Louis
2
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
2
Wir müssen unseren Kindern den Frieden erklären, damit sie nie anderen den Krieg erklären.
2
Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.
2
"Admiral, Sie sind ein Genie."
"Nein, ein Genie wüsste einen Weg, den Krieg zu vermeiden!"
Admiral Yamamoto in Pearl Harbor
1
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1
Nicht sicher ich mir bin, ob überhaupt gewinnen einen Krieg jemand kann. Dadurch, dass gekämpft wir haben, Blut vergossen wurde, bereits verloren wir haben.
Meister Yoda in Star Wars: The Clone Wars - Staffel 6 Episode 13
1
Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Carl von Clausewitz - Vom Kriege
1
Die Wahrheit ist immer das erste Todesopfer im Krieg.
1
Man kann alleine in den Krieg ziehen, aber man kann alleine keinen Frieden aufbauen.
1
Töte ein paar Hundert und du wirst ein Lord. Töte ein paar Tausend und du wirst ein König.
Bronn in Game of Thrones - Staffel 8 Episode 4
1
Wer Frieden will, sollte sich auf den Krieg vorbereiten und stark sein.
1
Vater sagte einmal, dass der Krieg wie ein Schmiedefeuer sei. Er formt aus dem Rohling einen echten Mann. Und manchmal ist das Feuer für einen schlechten Rohling zu viel und er zerbirst.
Felix A. Münter in Dynastie - Königsretter
1
Die große Kunst des Krieges ist es den Gegner ohne Kampf zu überwältigen.
1
Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden – sondern durch Eisen und Blut.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Und wie in jedem Krieg birgt dieser Kampf keinen Triumph; ein jeder Krieger, der über das Schlachtfeld blickt, nachdem sich die Stürme des Kampfes gelegt haben, empfindet dumpfe Leere und schweigendes Entsetzen. Von Kriegen bleibt nichts, keine Ehre, kein erhabenes Gefühl des Triumphes, selbst wenn man siegt. Es bleiben nur Tode. Verlorenes Leben.
7
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9

Verwandte Seiten zu Krieg

Zitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche über KriegerKriegerDie besten Sprüche zum VolkstrauertagVolkstrauertagZitate über Waffen und AufrüstungWaffenZitate und Sprüche über GewaltGewaltZitate und Sprüche zum Memorial DayMemorial DayDie besten Zitate und Sprüche über's KämpfenKämpfenBerühmte Kriegsansprachen und SchlachtredenKriegsansprachenZitate und Sprüche über MilitärMilitärZitate und Sprüche über den Kalten KriegKalter Krieg
Englische Übersetzungen zeigen?