Zitate und Sprüche über Krieg

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Frieden.

Zitate und Sprüche über Krieg

Sie haben Geld um Krieg zu führen, aber nicht um die Armen zu ernähren.

They got money for the war, but can't feed the poor.

Gier & Geiz2Pac
15
Kommentieren (1)

Der Krieg ist gewonnen - aber nicht der Friede.

FriedenAlbert Einstein
11
Kommentieren 

Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß!

Oh, great warrior? Wars not make one great.

KriegerMeister Yoda in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
10
Kommentieren 

Im Krieg werden die Jungen und Dummen von den Alten und Bitteren dazu verleitet, sich gegenseitig umzubringen.

War is when the young and stupid are tricked by the old and bitter into killing each other.

GTA - Grand Theft Auto - IV, von Niko Bellic
10
Kommentieren 

Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.

I don't want to be in a battle, but waiting on the edge of one I can't escape is even worse.

WartenPippin in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
10
Kommentieren 

Der Krieg ist wunderbar für die, die ihn nicht erlebt haben.

Call of Duty - Modern Warfare
8
Kommentieren 

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

I do not know how the Third World War will be fought, but I can tell you what they will use in the Fourth - rocks!

Waffen, AtomenergieAlbert Einstein
8
Kommentieren 

Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen. Aber früher oder später muss man doch aufwachen.

I was a warrior who dreamed he could bring peace. Sooner or later though, you always have to wake up.

KriegerAvatar - Aufbruch nach Pandora, von Jake Sully
7
Kommentieren 

Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Liebe, Frieden, MutDas Baumhaus, von Stephen Simmons
6
Kommentieren 

So läuft das doch ständig. Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheiße sitzt, die du haben willst, mach ihn zum Feind. Und das rechtfertigt dann, dass du's dir nimmst.

This is how it's done. When people are sittin' on shit that you want, you make 'em your enemy. Then you're justified in taking it.

Gier & Geiz, MenschenAvatar - Aufbruch nach Pandora, von Jake Sully
5
Kommentieren 

Soldaten und Kinder tun, was man ihnen sagt. Kinder wachsen irgendwann darüber hinaus, aber Soldaten sterben einfach nur.

Laini Taylor in Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Dreams of gods and monsters
5
Kommentieren 

Wenn alle Menschen nur nach Maßgabe ihrer Überzeugungen Kriege führten, so gäbe es gar keinen Krieg.

PrinzipienLeo Tolstoi in Krieg und Frieden
5
Kommentieren 

Ich bin nur in Krieg gegangen, um mich in meiner Liebe zum Leben zu befestigen.

Georg Büchner in Woyzeck
5
Kommentieren 

Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern.

TodDawn of War
5
Kommentieren 

'Eine Ehre an deiner Seite zu sterben!' -
'Eine Ehre an deiner Seite gelebt zu haben!'

Tod300
5
Kommentieren 

Die Bibel hat 600 Seiten, eng bedruckt. Und wie jeder Krieg beweist, gibt es viele Möglichkeiten, sie zu interpretieren. Abgesehen vom Bürgerkrieg, das war purer Rassismus.

Religion, BibelEinfach zu haben, von Olive Penderghast
4
Kommentieren 

Kämpfen war abscheulich. Wenn man Pech hatte, wurde man umgebracht, wenn man Glück hatte, brachte man jemanden um, und es gab jenen Augenblick, wenn das Schwert in den Gegner eindrang, da dieser aufhörte, ein Feind zu sein und einfach wieder zu einem anderen wurde, der blind im Bauch einer Mutter getragen und dann unter Blut und Schmerzen geboren worden war, wie alle anderen auch.

Silvana de Mari in Die Rückkehr der Elfen
4
Kommentieren 

Der Krieg schult in uns die Sinne, weckt in uns den Willen zur Tat, vervollkommnet unsere physische Konstitution und bringt den Mann dazu sich von jetzt auf gleich Aug in Aug als Mann mit dem Manne zu messen.

War educates the senses, calls into action the will, perfects the physical constitution, brings men into such swift and close collision in critical moments that man measures man.

Der Soldat James Ryan
4
Kommentieren 

Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Frieden, WaffenMark Twain
4
Kommentieren 

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

An eye for an eye makes the whole world blind.

Frieden, RacheMahatma Gandhi
4
Kommentieren 

Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

The stronger we are, the less likely a war is.

StärkeOtto von Bismarck
3
Kommentieren 

Ein weiser König wird niemals einen Krieg anfangen, aber er wird immer für einen bereit sein.

KönigeThor, von Odin
3
Kommentieren 

Kriege enden nicht.
Sie werden zu Geschichten, die man Kindern erzählt, zu Anliegen, denen sich diejenigen verschreiben, die zu Beginn des Krieges noch nicht mal geboren waren.
Aber sie enden nicht.

Tad Williams in Das Herz der verlorenen Dinge
3
Kommentieren 

Der Krieg stellt Fragen, auf die der Frieden keine Antwort hat. Deswegen gibt es immer wieder neuen Krieg.

FriedenHallgrímur Helgason in Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen
3
Kommentieren 

Roran: 'Dieses Morden ist nicht ehrlich. Es ist Diebstahl... Diebstahl von Leben.'

Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
3
Kommentieren 

Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.

War is young men dying and old men talking. You know this. Ignore the politics.

Politik & PolitikerTroja, von Odysseus
3
Kommentieren 

Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

SeeleNapoléon Bonaparte
3
Kommentieren 

Waffenruhe kann das allerwichtigste in einem Krieg sein.

Sometimes, a truce is the most important part of a war.

Der Professor in Haus des Geldes, Staffel 4 Episode 2
2
Kommentieren 

Gewalt folgt auf Gewalt, Krieg gebiert Krieg, und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen muss mehr getan werden, als bloß ohne zu denken und ohne zu zweifeln zu handeln.

Metro 2033, von Khan
2
Kommentieren 

Lieber im Krieg fallen, als am Krieg Gefallen zu finden!

Reiner J. Laubach
2
Kommentieren 

Who overcomes
By force, hath overcome but half his foe.

GewaltJohn Milton in Paradise Lost
2
Kommentieren 

Ich soll deine Armee sehen und erzittern. Ich sehe sie, ich sehe 50.000 Mann, die in die Schlacht ziehen, für die Habgier eines Einzelnen.

Troja, von Hector
2
Kommentieren 

Krieg. Krieg bleibt immer gleich.

War. War never changes.

Fallout
2
Kommentieren 

Der Krieg scheint jenen süß, die ihn nie zu spüren bekamen.

Rome - Total War
2
Kommentieren 

Im Frieden begraben Söhne ihre Väter; Im Krieg begraben Väter ihre Söhne.

FriedenRome - Total War
2
Kommentieren 

Wer je auf einem Schlachtfeld gewesen ist und sich von allgemein verbreiteten Vorstellungen nicht blenden lässt, wird bestätigen, daß die Menschheit auf solchem Boden eine Hölle auf Erden geschaffen hat, und zwar allein aus Ungeduld, anstatt auf die echte Hölle zu warten, wo, wenn die Priester recht haben, die meisten von uns am Ende ohnehin landen werden.

Tad Williams in Das Geheimnis der Großen Schwerter
2
Kommentieren 

Ein König, der seine Schlachten selbst schlägt, das wäre ein Anblick

Imagine a king who fights his own battles. Wouldn't that be a sight?

KönigeTroja, von Achilles
2
Kommentieren 

Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

We must live together as brothers or perish together as fools.

Frieden, BrüderMartin Luther King, Rede in St. Louis
2
Kommentieren 

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Schreiben, DenkenBertolt Brecht
2
Kommentieren 

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Menschen, WaffenDouglas Adams
2
Kommentieren 

Wir müssen unseren Kindern den Frieden erklären, damit sie nie anderen den Krieg erklären.

FriedenVolker Erhardt
2
Kommentieren 

Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.

FriedenNiccoló Machiavelli
2
Kommentieren 

Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

War is merely the continuation of policy by other means.

Carl von Clausewitz, Vom Kriege
1
Kommentieren 

Die Wahrheit ist immer das erste Todesopfer im Krieg.

In war, truth is the first casualty.

Aischylos
1
Kommentieren 

Man kann alleine in den Krieg ziehen, aber man kann alleine keinen Frieden aufbauen.

One can go to war alone, but you can't build peace alone.

FriedenJacques Chirac
1
Kommentieren 

Töte ein paar Hundert und du wirst ein Lord. Töte ein paar Tausend und du wirst ein König.

Kill a few hundred people, they make you a lord. Kill a few thousand, they make you king.

Bronn in Game of Thrones, Staffel 8 Episode 4
1
Kommentieren 

Wer Frieden will, sollte sich auf den Krieg vorbereiten und stark sein.

Those who want peace should prepare for war and be strong.

FriedenAvigdor Lieberman
1
Kommentieren 

Vater sagte einmal, dass der Krieg wie ein Schmiedefeuer sei. Er formt aus dem Rohling einen echten Mann. Und manchmal ist das Feuer für einen schlechten Rohling zu viel und er zerbirst.

Felix A. Münter in Dynastie - Königsretter
1
Kommentieren 

Die große Kunst des Krieges ist es den Gegner ohne Kampf zu überwältigen.

The supreme art of war is to subdue the enemy without fighting.

Frieden, KämpfenSun Tzu
1
Kommentieren 

Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden – sondern durch Eisen und Blut.

The great questions of the day will not be settled by means of speeches and majority decisions but by iron and blood.

Otto von Bismarck
1
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 133123

Über Krieg