Zitate und Sprüche aus K-Pax

Zitate und Sprüche aus K-Pax

K-PAX – Alles ist möglich ist ein Film des Regisseurs Iain Softley aus dem Jahr 2001 mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Der Film basiert auf dem Roman „K-PAX“ (deutscher Buchtitel: „Wie von einem fremden Stern“) von Gene Brewer und erzählt die Geschichte eines Mannes, der behauptet, vom etwa 1000 Lichtjahre entfernten Planeten K-PAX in der Nähe des Sternbilds Lyra zu kommen.

Niemand will das. Niemand braucht das. Wenn ich von K-Pax weg bin vermisst mich niemand. Es gäbe keinen Grund dazu. Doch ich spüre wenn ich von hier weg bin...wird man mich vermissen.
K-Pax - Alles ist möglich
2
Ich verrate ihnen was Mark. Ihr Menschen, die meisten jedenfalls, Leben nach dem Prinzip, Auge um Auge, Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist. Euer Buddha und euer Christus sahen das auch ganz anders, aber niemand hat das gross beachtet, weder die Buddhisten noch die Christen. Ihr Menschen. Manchmal fällt es schwer zu begreiffen wie ihr es so weit gebracht habt.
K-Pax - Alles ist möglich
4
Ich möchte ihnen etwas sagen Mark, etwas das ihr Menschen noch nicht wisst. Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.
Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.
Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue
und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit. Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen. Denn diesmal ist das einzige Mal
K-Pax - Alles ist möglich
2
Er hasst die Ketten, mit denen die Menschen sich aneinander fesseln.
K-Pax - Alles ist möglich
2
Das Obst hier war allein schon die Reise wert.
K-Pax - Alles ist möglich
1
Arzt... Patient... zwischen was ihr Menschen so unterscheidet...
K-Pax - Alles ist möglich
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Lass dich selbst offen sein und dein Leben wird einfacher. Ein Löffel Salz in einem Glas Wasser macht es untrinkbar. Ein Löffel aus Salz in einem See bleibt nahezu unbemerkt.
Tu was du willst, aber nicht, weil du musst.
Gesundheit ist das größte Geschenk, Zufriedenheit der größte Reichtum und Treue die beste Beziehung.
3
Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.
2
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
3
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.
2
Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut.
Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen.
Wichtiger als Götter anzubeten ist es, sich den Gesetzen der Rechtschaffenheit hinzugeben.
Hass kann nicht durch Hass zerstört werden - nur durch Liebe.
1
Du wirst nicht für deine Wut bestraft, sondern von deiner Wut.
1
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: die Sonne, der Mond und die Wahrheit.
3
Was wir denken, das werden wir.
1
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere dich auf diesen Moment.
An Ärger festzuhalten ist wie Gift zu trinken und erwarten, dass der andere dadurch stirbt.
1
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
7
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
1
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
1
Der Weise braucht vor dem Tod keine Angst zu haben.
1
Wie eine Kerze nicht ohne Feuer brennen kann, können Menschen nicht ohne Spiritualität leben.
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.
2
Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
2
An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
2
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern.
1
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!
Hat er gerade Grand Central Station gesagt, oder verstehe ich hier nur Bahnhof?
"Augen zu."
"Warum muss ich sie zu machen? Sie sind zu."
"Zuer!"
Wo Musik ist, da sind auch Menschen.
"Einen solchen Stern wirst Du in der Wildnis niemals finden."
"Ist ein Hubschrauber."
Ich wollte dir was besonderes schenken. Es war mein allererstes Rektalthermometer.

Verwandte Seiten zu K-Pax

Zitate und Sprüche von BuddhaBuddhaDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?