Zitate und Sprüche über Korruption

Zitate und Sprüche über Korruption

Korrupte Politiker lassen die anderen zehn Prozent schlecht aussehen.
Jeder wäre besser dran, wenn es nicht so einfach möglich wäre, mit Geld Einfluss auf Politiker zu nehmen.
Wenn Käufe und Verkäufe vom Gesetzgeber kontrolliert werden, sind die ersten Dinge, die gekauft und verkauft werden, die Gesetzgeber.
Wer sich nicht offen gegen die Korruption stellt, unterstützt sie damit indirekt.
Die Mitglieder des Kongresses werden mehr von Eigennutz geleitet, als von Prinzipien.
Korruption ist nur eine weitere Form der Tyrannei.
Chicago ist die korrupteste Stadt in Amerika.
Brasilien hat einige Probleme, die sehr viele Länder in Südamerika haben. Die größten Probleme mit denen Brasilien zu kämpfen hat, sind Armut und Korruption.
Macht alleine lässt nicht korrupt werden. Korruption entsteht durch Angst... eventuell die Angst, seine Macht zu verlieren.
Die Pflicht der Jugend ist es, Korruption zu bekämpfen.
Wer Korruption bekämpft, sollte nicht korrupt sein.
Korruption ist wie eine Zecke, die sich vollsaugt!
Nur, dass uns inzwischen Korruption natürlicher erscheint als die Natur der Zecke!
Entwicklungshilfe: wenn arme Leute in reichen Ländern Geld spenden, das reichen Leuten in armen Ländern zugute kommt.
Wenn dich etwas korrumpieren kann, dann warst du schon immer korrupt.
1
Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Lanz: "Wissen Sie, wie viel Geld Sie haben?"
Lagerfeld: "Nein, Gott sei dank nicht. Da könnte man ja geizig werden."
Lanz: "Geiz ist eine üble Charaktereigenschaft, oder nicht?"
Lagerfeld: "Die schlimmste! Das Geld muss aus dem Fenster damit's durch die Tür wieder rein kommt."
Damit aus einem schlechten Tag ein miserabler wird, verbringe ihn damit, das Unmögliche zu wollen.
1
Der Mensch ist nun mal so, dass er alles zwischen Himmel und Hölle will, und sich mit nichts weniger zufrieden geben kann.
So läuft das doch ständig. Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheiße sitzt, die du haben willst, mach ihn zum Feind. Und das rechtfertigt dann, dass du's dir nimmst.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
5
Es geht nicht um das Haben, es geht um's Bekommen.
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.
Don Lucchesi in Der Pate - Teil 3
3
Politik ist nichts anderes als die systematische Organisation von Hass.
Henry Adams (US-Historiker, Kulturphilosoph)
2
Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen will, sondern wohin sie gehen soll.
2
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Akzeptiere alles an dir - ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende - keine Entschuldigungen, keine Reue.
2
Zur Hölle mit meinen Opfern. Ich habe sie 20 Jahre lang getragen und dafür 150 Jahre bekommen.
Bernie Madoff - Juni 2010
Tel Aviv ist eine neue Stadt, die in den 1890ern auf den Sanddünen nördlich von Jaffa gegründet wurde, etwa zur selben Zeit wie Miami. Beide Städte ähneln sich in Größe, Klima und Architektur.
Akzeptanz ist das einzige, was man lehren sollte. Egal ob Christen, Moslems, Hindu, oder Dalit. Lehre Akzeptanz, nicht Toleranz.
Ich liebe dich, Sarah. Für alle Ewigkeit. Ich liebe dich.
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Ich will eine Sprache, die die Wahrheit spricht.
Wenn man sich die Nachrichten anguckt, sieht man Politiker die versuchen die Schwächen der Menschen auszunutzen, um in ihre Köpfe einzudringen und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Menschliche Eigenschaften wie Güte, Großzügigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis und Gefühl sind in unserer Gesellschaft Symptome des Versagens. Negativ besetzte Charakterzüge wie Gerissenheit, Habgier, Gewinnsucht, Gemeinheit, Geltungsbedürfnis und Egoismus hingegen sind Merkmale des Erfolges. Man bewundert die Qualitäten der ersteren und begehrt die Erträge der letzteren.
4
It's better to burn out than to fade away
4
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Der Turmbau zu Babel hatte keine Sprachverwirrung zur Folge, eher Dummschwätzer!
Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?
Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Nichts auf dieser Welt ist sicher, außer der Tod und die Steuer.
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Du weißt was sie über Chicago sagen. Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach 15 Minuten.
1
Sie können sich sicher sein, dass Brasilien in vier Jahren deutlich besser sein wird, als jetzt.
Lula da Silva - Februar 2023
Freier Handel ist sehr wichtig, wenn wir Gleichberechtigung zwischen Ländern wollen.
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über Gier & GeizGier & GeizZitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche von Henry KissingerHenry KissingerZitate und Sprüche über PolitikerPolitikerZitate und Sprüche von Bernie MadoffBernie MadoffZitate und Sprüche von P. J. O'RourkeP. J. O'RourkeZitate und Sprüche von Kamal HaasanKamal HaasanZitate und Sprüche von James K. PolkJames K. PolkZitate und Sprüche von Joe BidenJoe Biden
Englische Übersetzungen zeigen?