Koreanische Sprichwörter

Koreanische Sprichwörter

Es gibt keinen Winter ohne Schnee, keinen Frühling ohne Sonnenschein und kein Glück ohne Freunde.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

North Korea, voted Korea of the year by North Korea Magazine for the past three decades.
Nordkorea hat der Welt eines deutlich gezeigt: wer nicht von den USA überfallen werden will, sollte sich Atomwaffen besorgen.
Wenn wir bei der Umsetzung der Seuchenpolitik nicht den Fokus verlieren und auf der Grundlage der Einigkeit von Partei und Volk eine starke Organisationskraft und Kontrolle aufrechterhalten, können wir die Krise überwinden.
Kim Jong Un - Mai 2022, zum Ausbruch des Coronavirus in Nordkorea
Warum sollte "familiengeführt" ein Qualitätsmerkmal sein? Nordkorea ist auch familiengeführt und überzeugt mich so gar nicht.
Der Kapitalismus hat sehr gut funktioniert. Wer nach Nordkorea ziehen möchte, kann das ja gerne tun.
1
Die Tage sind lange vorbei, an denen unsere Feinde uns mit Atomwaffen erpressen konnten.
Trump: "Nordkorea, wir sind nicht im Krieg mit ihnen. Wir haben ein gutes Verhältnis. Die Menschen verstehen nicht, dass ein gutes Verhältnis zu anderen Ländern eine gute Sache ist."
Biden: "Wir hatten ein gutes Verhältnis zu Hitler, bevor er Europa überfallen hat. Also wirklich!"
Joe Biden - Oktober 2020, zweite United States presidential debate
1
Nordkorea... seit 70 Jahren in Folge ausgezeichnet als das "beste Korea" vom Nordkorea Magazin.
John Oliver (Last Week Tonight)
An der Armut der Nordkoreaner sind keine Naturkatastrophen schuld, sondern nur die fehlgeleitete Politik von Kim Jong Il.
1
Nordkorea wird damit durchkommen, seine Atomwaffen zu behalten.
Kim Jong-un ist isoliert im eigenen Land. Er ist der Einzige mit Übergewicht.
Olaf Schubert in heute-show - heute-show vom 08.09.2017
Oh, Warren, once again proving that Koreans are the Asian Jews.
Phillip Gallagher in Shameless - Staffel 1 Episode 6
Daryl: "Ziemlich viel Mumm für'n Chinesen."
Glenn: "Ich bin Koreaner."
Daryl: "Was auch immer."
Daryl Dixon in The Walking Dead - Staffel 1 Episode 4
1
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Südkorea - und das ist quasi das selbe.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.
Denahi in Bärenbrüder
6
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Sometimes, strangers can become more like family than blood ever could.
Fast jeder Mensch bekommt Frühlingsgefühle wenn der Winter vorbei ist.
5
Und sie atmete die kalte Luft mit einer Art kindischer Vorfreude, schob den Schal vom Gesicht, streifte die Mütze von ihren dunklen Haaren und betrank sich an der Kälte, bis ihr schwindlig war.
4
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24

Verwandte Seiten zu Koreanisch

Zitate und Sprüche über NordkoreaNordkoreaZitate und Sprüche über SüdkoreaSüdkoreaDie besten Zitate und Sprüche zum FrühlingFrühlingZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftDie besten Zitate und Sprüche über den WinterWinterSprichwörter aus aller WeltSprichwörter
Englische Übersetzungen zeigen?