Die besten Zitate und Sprüche über den Kopf

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Verstand und Kopf gegen Herz.

Sprichwörter

Präsident George Bush ist ein echter Fitness Freak. Er trainiert gerne, weil er dadurch "den Kopf frei bekommt". Manchmal klappt das wohl ein bisschen zu gut.

President George Bush is a serious fitness buff. Apparently, he likes working out because it "clears his mind". Sometimes it works a little too well.

Jay Leno
 
Kommentieren 

Besser Geld wie Heu, als Stroh im Kopf.

Geld, Reichtum & WohlstandTori Spelling
 
Kommentieren 

Was nur in meinem Kopf lebt, existiert fast gar nicht.

Rebecca Fleet in Das andere Haus
1
Kommentieren 

Der Kopf ist kein Buch, das man willentlich aufschlagen und nach Belieben studieren kann.

The mind is not a book, to be opened at will and examined at leisure.

Severus Snape in Harry Potter und der Orden des Phönix
1
Kommentieren 

Die Mauern sind stets härter als die Köpfe.

Karl May
1
Kommentieren 

Je eher du das, was in deinem Kopf vorgeht, mit der Realität in Einklang bringst, desto besser wirst du dich fühlen.

Training Day
1
Kommentieren 

An alle die vielleicht auch ein Problem haben: Es muss selber im Kopf "klick" machen. Erst dann kann man sich bessern.

MontanaBlack, Reallife Story / Vom Junkie zum Youtuber 1#
1
Kommentieren 

Erfolg beginnt im Kopf.

René Esteban
1
Kommentieren 

Zieh deinen Kopf aus dem Sand und mach es einfach!

You have to lift your head up out of the mud and just do it!

MotivationTeri Garr
1
Kommentieren 

Mein Kopf ist ständig aktiv und immer am Arbeiten. Es ist ein Fluch und eine Gabe.

My mind is always racing, and always going and always working, and it's a gift and a curse.

VerstandSean Combs
 
Kommentieren 

Er hat mir beigebracht, meinen Kopf zu benutzen, ihn zu einer Stärke zu machen. Er gab mir einen Platz in dieser Scheißwelt, bis ich alles vermasselt hab'.

He’s the one who taught me how to use my head, turn it into a strength. He gave me a place in this crappy world, until I screwed up.

Motherless Brooklyn, von Lionel Essrog
 
Kommentieren 

Wo die Kraft der Arme versagt, muss der Kopf arbeiten.

StärkeSandra Gernt in Nennitas Sohn
3
Kommentieren 

Keine Angst, so'n leichter Schlag auf den Kopf erhöht das Denkvermögen.

Bud Spencer - Der Bomber
 
Kommentieren 

In ihren Köpfen sind alle Menschen anders.

Everyone's different inside their head.

Alice Oseman, Radio Silence
 
Kommentieren 

Genie bedeutet umsetzen zu können, was man im Kopf hat.

Genius is the ability to put into effect what is on your mind.

Genie, HandelnF. Scott Fitzgerald
1
Kommentieren 

Na also, manchmal ist es besser, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, als erst mühsam einen Umweg zu suchen.

Frank Rehfeld in Der Fluch der Dunkelelben - Zwergenfluch
3
Kommentieren 

Ich beschäftige dich nicht um mir böse Gedanken in den Kopf zu setzen. Die, die schon dort sind brauchen keine Gesellschaft.

I don't pay you to put evil notions in my head. The ones already there don't need company.

Tyrion Lannister in Game of Thrones, Staffel 3 Episode 7
9
Kommentieren 

Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.

The heart can be tough to change, but the mind can be tough to persuade.

Herz, Kopf gegen HerzDie Eiskönigin - Völlig Unverfroren, von Grand Pabbie
48
Kommentieren 

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst: Was mache ich im Nebenzimmer?

Unbekannt
 
Kommentieren 

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

DummheitWilhelm Busch
5
Kommentieren 

Nicht gleich auf den Kopf, das verwirrt das Opfer. Dann fühlt er nicht den nächsten Schlag.

Never start with the head, the victim gets all fuzzy. He can't feel the next.

Batman - The Dark Knight, von Joker
9
Kommentieren (1)

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

SelbstbewusstseinArmenisches Sprichwort
6
Kommentieren 

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus, weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

DummheitCharles de Montesquieu
 
Kommentieren 

Sardinen wissen, dass Gleichmachen mit Kopfabschneiden beginnt.

CharakterJeannine Luczak
 
Kommentieren 

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?

Bücher, Intelligenz & KlugheitGeorg Christoph Lichtenberg
 
Kommentieren 

Ein Buch vor den Augen verhindert in der Regel ein Brett vor dem Kopf.

Bücher, LesenChristian Wulff
 
Kommentieren 

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Wahrheit, DummheitJupp Müller
2
Kommentieren 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Dummheit, Intelligenz & KlugheitZarko Petan
2
Kommentieren 

Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

Intelligenz & KlugheitRené Descartes
1
Kommentieren 

Mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen. Da siegt zum Schluss immer die Wand.

Lustige Politiker-SprücheAngela Merkel
 
Kommentieren 

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

GedankenFrancis Picabia
1
Kommentieren 

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Aufgeben, SandUnbekannt
1
Kommentieren