Die besten "Herz über Kopf" Sprüche

Die besten "Herz über Kopf" Sprüche

Im steten Kampf von Kopf und Herz, in der Zwiespältigkeit unserer Entscheidungen, liegt die Essenz unseres Daseins. Der Kopf, vernunftgeleitet, weist den Weg der Logik. Doch das Herz, impulsiv und leidenschaftlich, kennt den Klang unserer Sehnsüchte. Zwischen den Polen balancieren wir, doch manchmal ist es gerade das harmonische Zusammenspiel von Verstand und Gefühl, das die schönsten Melodien in unserem Leben entstehen lässt. In dieser Balance finden wir uns selbst und erkennen, dass beide, Kopf und Herz, zu unserem wunderbaren Ich gehören.

Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
31
Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht erwecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.
26
Verstand oder Gefühl, wofür würdest du dich entscheiden ?

So einfach ist das nicht. Verstand ohne Gefühl ist doch oft nur ein Deckmäntelchen für Grausamkeit, und Gefühl ohne Verstand dient als Entschuldigung für alle möglichen Ausschweifungen.
21
Man kann nicht zur selben Zeit weise und verliebt sein.
12
Höre immer auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen.
10
Gemischte Gefühle entstehen, wenn sich Herz und Hirn in die Quere kommen.
10
Liebe ist ein Gefühl, das sich über den Verstand hinwegsetzt.
10
Was ist der bessere Ratgeber in der Liebe: das Gefühl oder der Verstand?
Anna Todd in After Passion - After We Collided
8
Schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dazu geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen.
Der Architekt in Matrix
8
Es scheint, als wäre es das Schwerste für die Menschen, einfach nur auf ihr Herz zu hören.
7
Um mit dir selbst zurecht zu kommen, benutze deinen Kopf - um mit anderen zurecht zu kommen, benutze dein Herz.
7
Wenn du deine Entscheidungen immer nur mit deinem Kopf und nicht mit deinem Herzen triffst, wird irgendwann dein Herz krank.
6
Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich, Gefühl ohne Verstand ist Dummheit.
5
Ohne Herz sieht man und erkennt doch nichts,
hört man und versteht doch nichts,
isst man und schmeckt doch nichts.
4
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
4
Wahre Intelligenz ist die Fähigkeit des Verstandes, die Weisheit des Herzens zu achten.
4
Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
4
Herz und Kopf. Es ist schwierig das Gleichgewicht zu finden.
Ohne Herz und Leidenschaft kann ein Krieger nicht seine beste Leistung bringen aber ohne Kopf wird er nicht überleben
3
Tief in dir gibt es eine Stimme, die dir sagt was zu tun ist.
2
Liebe ist wie eine Sanduhr, nur dass sich das Herz füllt, während der Kopf sich leert.
2
Tränen kommen von Herzen und nicht vom Verstand.
2
Die Fähigkeit zur Leidenschaft ist sowohl grausam als auch göttlich.
2
Die besten und schönsten Dinge auf der Welt können nicht gesehen oder berührt - sondern müssen mit dem Herzen gefühlt werden.
1
Es gibt die Weisheit des Kopfes und die Weisheit des Herzens.
1
Die Vernunft ist nur ein Sklave der Gefühle und kann niemals vorgeben etwas anderes zu tun als ihnen zu gehorchen.
1
Ein guter Kopf und ein gutes Herz sind eine hervorragende Kombination.
1
Die Intelligenz wird immer vom Herz getäuscht.
1
If this [points to heart] is empty, this [points to head] doesn't matter.
Dicky Fox in Jerry Maguire
1
Ich spiele nicht nach den Regeln... ich entscheide nach dem Herzen, nicht dem Kopf.
1
Je komplexer das Leben auf der Erde wird, desto nötiger brauchst du eine wissenschaftliche und rationale Sichtweise und desto weniger kannst du mit gutem Willen und Gefühl ausrichten.
1
It's normal to understand something logically but emotionally feel something different.
Gefühl und Verstand bilden keinen Gegensatz! Sie spielen nicht gegeneinander, sondern sie spielen miteinander, bei allem, was wir tun. Im Zweifelsfall kommt nicht das Gefühl ohne allzu viel Verstand aus. Aber ohne das Gefühl hat der Verstand ein Problem, denn erst die Gefühle sagen dem Denken, wohin der Hase laufen soll.
Folge deinem Herzen. Aber vergiss dabei nicht, dein Hirn mitzunehmen.
Lass deinen Verstand niemals deinem Herzen sagen, was zu tun ist. Der Verstand gibt schnell auf.
Beim Kampf "Kopf gegen Herz" verliert am Ende immer die Leber.
Manchmal was Herz wissen, Kopf vergessen.
Mr. Miyagi in Karate Kid - II - Entscheidung in Okinawa
Ein gutes Herz ist besser als alle Köpfe der Welt.
Ein Gehirn aus Federn und ein Herz aus Blei.
Der Kopf hat keine Macht über das Herz, aber zusammen können sie Pferde stehlen.
Ich plane nicht, ich entscheide intuitiv.
Unsere Zwecke müssen wir uns vom Herzen, die Mittel, sie zu erreichen, vom Verstand geben lassen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Ich beschäftige dich nicht um mir böse Gedanken in den Kopf zu setzen. Die, die schon dort sind brauchen keine Gesellschaft.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
9
Emotions are most dangerous when silenced.
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
I get that you're scared and that you've been hurt. But doing what is easy and safe is no way to live, and a life without passion and love is so far beneath what you deserve.
Manche Mensche sind es wert, dass man für sie schmilzt.
Olaf in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
27

Verwandte Seiten zu Kopf gegen Herz

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über das HerzHerzDie besten Zitate und Sprüche über den KopfKopfZitate und Sprüche über Gefühle & EmotionenGefühleZitate und Sprüche über den VerstandVerstandDie schönsten Zitate von Paulo CoelhoPaulo CoelhoZitate und Sprüche über LeidenschaftLeidenschaftFrozen - Die schönsten Zitate aus Die EisköniginFrozen - Die EisköniginZitate und Sprüche von Jean Paul GettyJean Paul GettyZitate und Sprüche aus Elf MinutenElf Minuten
Englische Übersetzungen zeigen?