Kopf gegen Herz Zitate (Herz oder Verstand)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Liebe.

Kopf gegen Herz Zitate (Herz oder Verstand)

Man kann nicht zur selben Zeit weise und verliebt sein.

You can never be wise and be in love at the same time.

VerliebenBob Dylan
11
Kommentieren 

Ein gutes Herz ist besser als alle Köpfe der Welt.

A good heart is better than all the heads in the world.

HerzEdward G. Bulwer-Lytton
 
Kommentieren 

Tief in dir gibt es eine Stimme, die dir sagt was zu tun ist.

There's a voice inside you that tells you what you should do.

Alan Rickman
 
Kommentieren 

Liebe ist wie eine Sanduhr, nur dass sich das Herz füllt, während der Kopf sich leert.

Love is like an hourglass, with the heart filling up as the brain empties.

LiebeJules Renard
2
Kommentieren 

Ein Gehirn aus Federn und ein Herz aus Blei.

A brain of feathers, and a heart of lead.

Alexander Pope
 
Kommentieren 

Tränen kommen von Herzen und nicht vom Verstand.

Tears come from the heart and not from the brain.

Weinen & TränenLeonardo Da Vinci
1
Kommentieren 

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt können nicht gesehen oder berührt - sondern müssen mit dem Herzen gefühlt werden.

The best and most beautiful things in the world cannot be seen or even touched - they must be felt with the heart.

HerzHelen Keller
1
Kommentieren 

Es gibt die Weisheit des Kopfes und die Weisheit des Herzens.

There is a wisdom of the head, and a wisdom of the heart.

WeisheitCharles Dickens
 
Kommentieren 

Die Vernunft ist nur ein Sklave der Gefühle und kann niemals vorgeben etwas anderes zu tun als ihnen zu gehorchen.

Reason is, and ought only to be the slave of the passions, and can never pretend to any other office than to serve and obey them.

GefühleDavid Hume
 
Kommentieren 

Ein guter Kopf und ein gutes Herz sind eine hervorragende Kombination.

A good head and a good heart are always a formidable combination.

Nelson Mandela
1
Kommentieren 

Der Kopf hat keine Macht über das Herz, aber zusammen können sie Pferde stehlen.

The head never rules the heart, but just becomes its partner in crime.

Mignon McLaughlin
 
Kommentieren 

Die Intelligenz wird immer vom Herz getäuscht.

The intellect is always fooled by the heart.

HerzFrançois de La Rochefoucauld
1
Kommentieren 

If this [points to heart] is empty, this [points to head] doesn't matter.

Jerry Maguire, von Dicky Fox
1
Kommentieren 

Ich plane nicht, ich entscheide intuitiv.

I'm not a big planner; I decide by intuition.

SpontanitätBastian Schweinsteiger
 
Kommentieren 

Unsere Zwecke müssen wir uns vom Herzen, die Mittel, sie zu erreichen, vom Verstand geben lassen.

Felix Mendelssohn Bartholdy
 
Kommentieren 

Ich spiele nicht nach den Regeln... ich entscheide nach dem Herzen, nicht dem Kopf.

I don't go by the rule book... I lead from the heart, not the head.

Prinzessin Diana
1
Kommentieren 

Was ist der bessere Ratgeber in der Liebe: das Gefühl oder der Verstand?

LiebeAnna Todd (After Truth)
5
Kommentieren 

Verstand oder Gefühl, wofür würdest du dich entscheiden ?

So einfach ist das nicht. Verstand ohne Gefühl ist doch oft nur ein Deckmäntelchen für Grausamkeit, und Gefühl ohne Verstand dient als Entschuldigung für alle möglichen Ausschweifungen.

Verstand, GefühleNalini Singh in Engelszorn
20
Kommentieren 

Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.

The heart can be tough to change, but the mind can be tough to persuade.

HerzDie Eiskönigin - Völlig Unverfroren, von Grand Pabbie
44
Kommentieren 

Höre immer auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen.

HerzUnbekannt
10
Kommentieren (1)

Die Fähigkeit zur Leidenschaft ist sowohl grausam als auch göttlich.

LeidenschaftGeorge Sand
3
Kommentieren 

Schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dazu geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen.

Liebe, Gefühle, VerliebenThe Matrix, von Architekt der Matrix
8
Kommentieren (1)

Ohne Herz sieht man und erkennt doch nichts,
hört man und versteht doch nichts,
isst man und schmeckt doch nichts.

HerzChinesisches Sprichwort
4
Kommentieren 

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

Vernunft, LeidenschaftSébastien Chamfort
4
Kommentieren 

Gemischte Gefühle entstehen, wenn sich Herz und Hirn in die Quere kommen.

Ernst Ferstl
10
Kommentieren 

Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich, Gefühl ohne Verstand ist Dummheit.

Verstand, GefühleEgon Bahr
5
Kommentieren 

Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht erwecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.

LiebePaulo Coelho in Elf Minuten
25
Kommentieren 

Es scheint, als wäre es das Schwerste für die Menschen, einfach nur auf ihr Herz zu hören.

Unbekannt
7
Kommentieren 

Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.

Liebe, VerstandJean Paul Getty
31
Kommentieren 

Je komplexer das Leben auf der Erde wird, desto nötiger brauchst du eine wissenschaftliche und rationale Sichtweise und desto weniger kannst du mit gutem Willen und Gefühl ausrichten.

The more complex the world situation becomes, the more scientific and rational analysis you have to have, the less you can do with simple good will and sentiment.

WissenschaftReinhold Niebuhr
1
Kommentieren 

Wahre Intelligenz ist die Fähigkeit des Verstandes, die Weisheit des Herzens zu achten.

IntelligenzPat Rodegast
4
Kommentieren 

Liebe ist ein Gefühl, das sich über den Verstand hinwegsetzt.

Liebe, VerstandJulian Scharnau
10
Kommentieren 

Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen.

Gefühle, LogikAntoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
57
Kommentieren (1)

Um mit dir selbst zurecht zu kommen, benutze deinen Kopf - um mit anderen zurecht zu kommen, benutze dein Herz.

HerzEleanor Roosevelt
6
Kommentieren 

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

HerzFriedrich Nietzsche
4
Kommentieren 

Über Kopf gegen Herz