Zitate und Sprüche über Konservative

Zitate und Sprüche über Konservative

Wer meint, ständig im "Schnee von gestern" stapfen zu müssen, darf sich nicht wundern wenn er am Ende allein im Matsch steht.
Konservativ sein, das heißt für mich, eine wertegebundene Politik zu vertreten. Dazu gehören der starke Staat, Verfassungstreue, Nationalstolz, Einstehen für sein Land.
Philipp Amthor - April 2018
Ein Konservativer glaubt an Reformen. Aber nicht jetzt.
Es dauert nur 20 Jahre damit ein Liberaler zu einem Konservativen wird, dafür muss er sich nicht einmal ändern.
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - so lange sie genauso wie die alten sind.
Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Tradition heißt nicht die Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Seltsam, wie konservativ die Menschen werden, wenn sie das Geringste zu verlieren haben.
Konservativ sein heißt nicht, am Vergangenen zu hängen, sondern aus dem immer Gültigen zu leben.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.
7
Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehen geblieben.
Charlie Chaplin - Der Diktator
6
Kreativität entsteht durch Bewegung
Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung
Fettes Brot - Wir können auch anders, Album: Für die Welt
5
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
5
Wo kämen wir hin wenn alle sagten 'Wo kämen wir hin' und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge.
4
I'm a slow walker, but I never walk back.
4
Ohne Fortschritt treten Stillstand und Verfall ein und doch muss dem Fortschritt, um des Fortschritts willen, eine Absage erteilt werden, denn häufig bedürfen unsere erprobten und bewährten Traditionen nicht des Herumstümperns. Ein Gleichgewicht also zwischen altem und neuem, zwischen Dauer und Wandel, zwischen Tradition und Innovation.
3
We keep moving forward, opening new doors... because we're curious and curiosity keeps leading us down new paths.
3
In einer sich so schnell verändernden Welt wie unserer, wird jeder versagen, der nicht bereit ist Risiken einzugehen.
Mark Zuckerberg (Facebook CEO)
3
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.
Don Lucchesi in Der Pate - Teil 3
3
Politik ist nichts anderes als die systematische Organisation von Hass.
Henry Adams (US-Historiker, Kulturphilosoph)
2
Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen will, sondern wohin sie gehen soll.
2
Inwiefern sind Minister und Pantoffeln sich oft so gleich? Man gewinnt beide oft erst dann lieb, wenn sie abgetreten sind.
2
Politik ist der gekonnte Einsatz von stumpfen Objekten.
1
Wer in die Politik geht, um beliebt zu sein, der hat den Beruf verfehlt.
1
Man kann nicht gegen das Volk regieren.
1
Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.
1
Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.
3
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.
1
Ich bin nicht käuflich. Gleichwohl habe ich mich politisch angreifbar gemacht und kann die Kritik nachvollziehen. Es war ein Fehler.
Philipp Amthor - Juni 2020
Klar gehört Scheitern zum Leben, aber ich werde es ja nicht absichtlich herbeiführen.
Philipp Amthor - April 2018
Washington konnte nicht lügen, Nixon konnte nicht die Wahrheit sagen und Reagan konnte den Unterschied dazwischen nicht erkennen.
People tell me there are a lot of guys like me, which doesn't explain why I'm lonely.
Nur wer verrück ist, kann sich bei etwas absolut sicher sein.
A true initiation never ends.
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Große Erfolge entstehen immer in der Umgebung großer Erwartungen.
Zum Frühlingsanfang finde ich meine innere Ruhe wieder.
In jeder Aufführung muss das Werk neu geboren werden.
Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.
1
Spargel und Menschen haben ein gemeinsames Schicksal: sobald einer den Kopf hochreckt wird er abgestochen.
Er musste lächeln, als er beobachtete, wie ihr Blick immer wieder nach draußen wanderte, zu den Flocken, die so langsam an den großen Fenstern vorbeischwebten, als drehe sich die Welt plötzlich in Zeitlupentempo.
4
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.

Verwandte Seiten zu Konservativ

Zitate und Sprüche über FortschrittFortschrittZitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche über TraditionTraditionZitate und Sprüche über SchneeSchneeZitate und Sprüche von Philipp AmthorPhilipp AmthorZitate und Sprüche von Mort SahlMort SahlZitate und Sprüche von Robert Anton WilsonRobert Anton WilsonZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate und Sprüche von Charles KetteringCharles KetteringZitate und Sprüche von Gustav MahlerGustav Mahler
Englische Übersetzungen zeigen?