Zitate und Sprüche aus Königreich der Himmel

Zitate und Sprüche aus Königreich der Himmel

Königreich der Himmel ist ein von Ridley Scott inszenierter Monumentalfilm aus dem Jahr 2005. Er erzählt die Geschichte des jungen Schmiedes Balian und basiert frei auf der Geschichte des historischen Balian von Ibelin in der Zeit von 1184 bis 1187.

Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?
Balian de Ibelin
Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde; sei tapfer und aufrecht, auf dass Gott dich lieben möge; sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet; beschütze die Wehrlosen; tue kein Unrecht. Dies ist dein Eid!
Godfrey de Ibelin
Balian: "Was ist Jerusalem Wert?"
Saladin: "Nichts. Alles!"
Entweder es ist ein Königreich des Gewissen, oder gar keins!
Balian de Ibelin
Wie kannst du in der Hölle sein, wenn du in meinem Herzen bist?
Balian de Ibelin

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Unsere Kinder verlernen grundlegende Fähigkeiten, um selbst kreativ zu sein. Sie sehen fern oder spielen Videospiele. Ich dagegen finde nichts daran verkehrt, mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen oder Buntstifte und Zeichenpapier. Damit betritt man den größten Kinosaal der Welt: das Gehirn.
5
Elfen sind wie Bäume, auf dem Boden geblieben und fokussiert von den Wurzeln bis hin zur anmutigen Spitze.
1
Man braucht Hindernisse um zu lernen, zu wachsen, besser zu werden.
1
Elben leben in Harmonie mit ihrer Umwelt, und das versuche ich auch.
Ein Gentleman zu sein ist ein würdiges Ziel.
Ich freue mich, hier zu sein. München ist eine wunderschöne Stadt.
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Königreich der Himmel

Zitate und Sprüche von Ridley ScottRidley ScottZitate und Sprüche von Orlando BloomOrlando BloomDie schönsten FilmzitateFilmzitate