Zitate und Sprüche über Könige

Zitate und Sprüche über Könige

Könige - majestätische Gestalten, die durch Geschichte und Legenden wandeln. Mit königlicher Würde führen sie ihre Reiche und ihre Menschen. Doch unter der prunkvollen Fassade verbirgt sich die Last der Verantwortung. Sie müssen Entscheidungen treffen, die das Schicksal ihrer Nationen beeinflussen. Könige sind nicht nur Herrscher, sondern auch Väter ihres Volkes. Ihre Taten und ihr Erbe prägen die Geschichte für immer. Mögen sie Weisheit und Mitgefühl tragen, um ihre Völker zu führen und für eine bessere Welt zu kämpfen.

Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann.
Grim Reaper in Bill & Ted - Bill & Ted's Bogus Journey
3
Ein weiser König wird niemals einen Krieg anfangen, aber er wird immer für einen bereit sein.
Odin in Thor
3
Wenn man einem König, der durch göttliches Recht eingesetzt ist, den Kopf abschlagen kann, ohne dass der Himmel einstürzt, dann kann man jede Macht enthaupten.
Max Gallo (Historiker und Schriftsteller) - Interview im SPIEGEL
3
Ein Mann der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
3
Ein König ist nicht das Segel eines Schiffes, Mesedo, sondern der Anker. Ein Segel, so beweglich es auch ist, bricht im Sturm als Erstes. Der Anker geht mit der Mannschaft unter.
2
Ein König, der seine Schlachten selbst schlägt, das wäre ein Anblick
Achilles in Troja
2
Du kannst auf einem Thron sitzen, aber das macht dich noch nicht zum Herrscher. Es zeigt nur, dass du einen Hintern hast.
1
Du bist ein guter Mann, mit einem guten Herzen und es ist schwer für einen guten Mann, ein König zu sein.
1
Meinst du wirklich eine Krone gibt dir Macht?
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
1
The book spoke of a king carrying the burdens of his people. It said that those who led were the lowest of men, for they were required to serve everyone.
1
Souls and thrones are irreconcilable.
Der König ist ein Mensch und ein Mensch kann scheitern. Doch ein Mythos ist unzerstörbar.
Rebel Moon - Part One - A Child of Fire
A king is only as noble as the cause he serves.
The throne is the most devious trap of them all.
Izaro in Path of Exile
Oh, der ist noch nicht König, der der Welt
Gefallen muß! Nur der ist's, der bei seinem Tun
Nach keines Menschen Beifall braucht zu fragen.
Die Herrschaft eines Königs geht auf und unter wie die Sonne.
Könige kommen und gehen, aber Gold bleibt.
Ein König bittet nicht, er befiehlt.
Joffrey Baratheon in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 1
Ein guter König weiß, wann er Kraft sparen sollte und wann er seinen Feind vernichten sollte.
Cersei Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 3
Schwer ruht die Krone auf dem, der sie trägt.
Prinz Derek in Disenchantment - Staffel 3 Episode 3
Es heißt, dass wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.
Eine Krone ist lediglich ein Hut, in den es hineinregnet.
"Wer ist denn das?"
"Keine Ahnung. Muss 'n König sein."
"Wie kommst du darauf?"
"Weil er noch nicht völlig mit Scheiße überzogen ist."
Ein König ohne Macht ist einfach nur albern.
Selbst Könige und Kaiser mit großem Reichtum und weitreichender Macht können sich nicht mit einer Ameise vergleichen, die von Gott geliebt wird.
Man sagt, dass ein Königreich wie eine Pyramide ist: der König ist an der Spitze und die Menschen darunter. Aber in diesem Land, ist es anders herum.
Eine Krone die uns weh tut, ist es nicht wert, getragen zu werden.
Wenn der König Musik liebt, kann im Land nicht viel schief gehen.
Ich will keinen Ehemann der mich als Königin verehrt, wenn er mich nicht als seine Frau liebt.
Mal ehrlich, glaubt ihr immer noch gute Soldaten machen gute Könige?
Renly Baratheon in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
You should know that all power comes at a price. For every bit of power you gain, so too do you gain more responsibility.
4
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
38
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Das Vermögen der Royal Family ist, im Gegensatz zu ihrem Genpool, extrem groß.
John Oliver (Last Week Tonight) - The Monarchy
Wie romantisch muss es doch sein, wenn sie einen in einer Burg einsperren und zwingen, Erben rauszuquetschen.
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 4
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
2
Ich will der erste Diener meines Staates sein.
Wir halten an dem Glauben fest, dass ein Mann, der ein Urteil spricht, auch selbst das Schwert führen soll. Wenn du jemandem das Leben nehmen willst, bist du es ihm schuldig ihm in die Augen zu blicken und seine letzten Worte zu hören. Wenn du es nicht ertragen kannst, dann verdient der Mann vielleicht auch nicht den Tod. […] Ein Herrscher, der sich hinter bezahlten Henkern versteckt, vergisst bald, was der Tod bedeutet.
George R. R. Martin in Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell
13
My old grandmother always used to say, Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.
"When your wives suggested couple's therapy, do you think that this is what they had in mind?"
"Definitely! I mean, we're a couple of couples, right?"
Bill in Bill & Ted - Bill & Ted Face the Music
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
The only ones who gods care about is themselves.
Gorr in Thor - 4: Love and Thunder
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt,
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast.
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
15
Ihr solltet seinetwegen nicht trinken. Am Ende werdet Ihr nicht nur sein Dahinscheiden vergessen, sondern auch, dass er je gelebt hat. Ich bin sicher, er hatte ein Leben, das es wert war, sich daran zu erinnern.
2
Lächle. Nicht, um zu vergessen, was war, sondern um zu ehren, was ist.
3
Nur an einer stillen Stelle legt Gott seinen Anker an.

Verwandte Seiten zu Könige

MachtMonarchieDie besten Zitate aus Game of ThronesGame of ThronesZitate und Sprüche über KriegKriegTywin LannisterZitate von Leauge of Legends ChampionsLeague of LegendsFriedrich der GroßeGeorge R. R. MartinDas Lied von Eis und FeuerBill & Ted
Englische Übersetzungen zeigen?