Zitate und Sprüche über Kommunismus

Zitate und Sprüche über Kommunismus

Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.
2
Freddie Thorne: "Ein Kommunist neben einem Buchmacher. Auf welcher Liste findet man beide gleichzeitig?"
Thomas Shelby: "Vielleicht auf einer mit Männern, die den Armen falsche Hoffnungen machen?"
Thomas Shelby in Peaky Blinders - Staffel 1 Episode 1
1
Kommunismus ist keine Liebe. Kommunismus ist der Hammer, mit dem wir den Feind zerschlagen.
1
An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist.
Karl Marx - Manifest der Kommunistischen Partei, II. Marx/Engels, MEW 4, S. 482, 1848
1
Von einer Ähnlichkeit zwischen Kommunismus und Christentum kann nur reden, wer zwischen 'gib her' und 'gib hin' keinen Unterschied sieht.
1
Ein der menschlichen Natur so widersprechendes Ideal wie das des Kommunismus geht nicht zu verwirklichen ohne Gewalt. Das ist das Grundproblem.
1
Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben Kapitalismus, Kommunismus und Tourismus.
1
Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee,
aber das war der Kommunismus auch.
1
Kommunismus kann nicht funktionieren, weil die Menschen Dinge besitzen wollen.
Death is a preferable alternative to communism.
Liberty Prime in Fallout
Kommunismus ist wie eine Schwäche des Immunsystems; er tötet nicht selbst, aber er schwächt das System so sehr, dass das Opfer hilflos zurück bleibt und sich nicht verteidigen kann.
Ich bin überzeugt, dass der Weg zu einer neuen und besseren Welt nicht Kapitalismus ist, sondern Sozialismus.
Kommunismus ist der Tod der Seele. Es ist ein System völliger Anpassung und darauf ausgelegt, die Tyrannei allgemeingültig zu machen.
Kommunismus ist ein korrumpierter Traum von Gerechtigkeit.
Ich glaube der Kommunismus ist keine schlechte Sache.
For us in Russia, communism is a dead dog, while, for many people in the West, it is still a living lion.
Das Ziel des Sozialismus ist Kommunismus.
Die Theorie des Kommunismus kann in einem Satz zusammen gefasst werden: Allen privaten Besitz abschaffen!
Lasst uns nicht über Kommunismus sprechen. Kommunismus war nur eine Idee, ein Luftschloss.
Kommunist bis du reich wirst
Feminist bis du heiratest
Atheist bis das Flugzeug anfängt abzustürzen
Hören Sie, ich bin von Haus aus Kommunist, das heißt, ich bin von Haus aus arm.
Hans Meyer (Vizepräsident Borussia Mönchengladbach)
Gebe ich den Armen zu essen, nennen sie mich einen Heiligen. Frage ich, warum sie nichts zu essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Der Sozialismus ist ja mit dem Buddhismus eng verwandt, bedeuten doch beide Lehren für den Einzelnen, dass es sich in diesem Leben nicht mehr lohnt, sich zu bewegen.
3
Jesus war der erste Sozialist, der erste, der ein besseres Leben für die Menschheit gesucht hat.
1
Sozialismus muss so attraktiv sein, dass man die Leute nicht einmauern muss.
Es ist keine einfache Aufgabe, im Wort Nationalsozialismus das Wort Sozialismus unsichtbar zu machen, um es als Begriff zu retten. Dass dies den Linken gelungen ist, ist einer ihrer größten Erfolge.
Jan Fleischhauer - Februar 2022
Das Problem mit dem Sozialismus ist, dass die Leute irgendwann kein Geld mehr haben, das du ausgeben könntest.
Von der Hoffnung auf den plötzlichen Ausbruch des Sozialismus haben wir uns verabschiedet.
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
In den alten Zeiten sind wir vor Bomben geflohen, nicht vor Kredithaien.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
4
Es gibt junge, linke Globalisierungsgegner, die aber nur Nike-Schuhe tragen. Was machst du mit so Leuten? Die finden sich ganz toll... und haben so Kinderarbeitsschlappen an.
Hagen Rether - Liebe
3
Weißt du, was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!
Tony Montana in Scarface
3
Oh it's a mystery to me
You think you have to want more than you need
Eddie Vedder - Society
2
Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt, sondern für den, der überlebt.
5
Ich weiß, dass du gekommen bist, um mich zu töten. Schieß, du Feigling, du tötest nur einen Menschen [und nicht die Revolution].
4
Bei ihr wird sogar der Kaffee nervös!
3
May: "May Carleton. Ich züchte und trainiere Rennpferde und was machen Sie?"
Thommy: "Ich beantworte selten Fragen, das mache ich."
Thomas Shelby in Peaky Blinders - Staffel 2 Episode 3
Grace: "Das Telefon funktioniert jetzt. Im Büro."
Tommy: "Wenn wir jetzt noch wen mit 'nem Telefon kennen würden, könnten wir ihn anrufen."
Thomas Shelby in Peaky Blinders - Staffel 1 Episode 4
1
Krieg kann nur durch Krieg beendet werden. Um die Waffe loszuwerden, muss man die Waffe zur Hand nehmen.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Wo der Bürger keine Stimme hat, haben die Wände Ohren.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.
3
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.
3

Verwandte Seiten zu Kommunismus

SozialismusKapitalismusKarl MarxChe GuevaraKaffeeThomas ShelbyPeaky BlindersMao ZedongGesellschaftJeannine Luczak
Englische Übersetzungen zeigen?