Bibelsprüche aus Kolosser

Bibelsprüche aus Kolosser

Seid nachsichtig mit den Fehlern der anderen und vergebt denen, die euch gekränkt haben. Vergesst nicht, dass der Herr euch vergeben hat und dass ihr deshalb auch anderen vergeben müsst.
3, 13
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Doch es gibt Fehler, die notwendig sind. Manchmal muss man ein kleines bisschen sterben, um wieder ein wenig mehr zu leben.
23
Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.
21
Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen.
16
Du bist mein allerschönster Fehler, ich mach dich immer wieder neu
Mark Forster - Immer immer gleich, Album: Bauch und Kopf
15
Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.
15
It's just that... I just think that some things are meant to be broken. Imperfect. Chaotic. It's the universe's way of providing contrast, you know? There have to be a few holes in the road. It's how life is.
14
Sobald du deine eigenen Fehler akzeptierst, kann keiner sie mehr gegen dich verwenden.
13
In meiner Karriere habe ich über 9000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn nicht getroffen. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich.
13
Es ist okay, ein bisschen gebrochen zu sein.
Emma Hart in Love Games - Love Games
11
Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein.
11
Wir hinterfragen meist nur unsere Fehler. Nie unsere Erfolge. Wenn etwas gutgeht, nehmen wir es als gottgegeben hin. Wir grämen uns, wenn wir Geld verlieren oder von der Liebe unseres Lebens verlassen werden. Doch weshalb sie bei uns bleibt, fragen wir uns ebenso selten, wie wir uns über eine bestandene Prüfung wundern. Dabei sind es meiner Meinung nach weniger die Fehler, aus denen wir Menschen lernen können, als die Erfolge, die wir nicht verdienen. Wenn wir diese nicht hinterfragen, lullen sie uns ein, machen uns selbstgefällig, und wir können sie niemals wiederholen.
11
Eine wirklich gute Band, erkennt man daran, dass es gerade das Unperfekte ist, was ihre Musik so perfekt macht.
10
You can never make the same mistake twice. Because the second time you make it, it's not a mistake, it's a choise.
10
Du fliegst in den Höhen und fällst oft tief.
Fast alles, was du anfingst ging bisher schief.
Du machst so viele Fehler, die schmerzhaft sind und keiner sagt mehr:
'Das kann passieren mein Kind!'
Doch du musst nur aus diesen Fehlern lernen,
dann können sich die Fehler & die Niederschläge ruhig noch mehren.
Denn irgendwann wird sich das Ganze dann ins Gegenteil verkehren
und du wirst lange Zeit später von deinen Fehlern zehren.
Du nennst sie dann Erfahrungsschatz & hältst sie in Ehren -
denn den Zutritt dorthin kann dir keiner verwehren.
Also vergiss nicht, wo du herkommst & verfolge ein Ziel!
Und sammel Bonuspunkte in diesem Lebensspiel...
Xavier Naidoo - Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden
9
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
8
Wer noch nie einen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas Neues probiert.
8
Ich will nicht bei dir klingeln,und ich tu es doch.Ich will nicht an dich denkn', und ich tu es immer noch [...] Ich hab versucht mir, mir einzureden, dass du ja eigentlich gar nicht so schön bist,dass du bescheuert bist und nichts verstehst, dass wir nicht füreinander bestimmt sind.
Mit jedem deiner Fehler, mit jedem deiner Fehler,
mit jedem deiner Fehler lieb' ich dich mehr.
Philipp Poisel - Mit jedem deiner Fehler, Album: Wo fängt dein Himmel an?
8
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
20
The only way out of this labyrinth of suffering is to forgive.
16
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Am schwierigsten ist es immer, sich selbst zu vergeben.
14
Es ist mehr Würde in großmüthiger Vergebung als in Rache.
13
Entscheidend war nicht, was sie sich gesagt hatten, sondern was ungesagt geblieben war: dass Vergeben und Vergessen untrennbar zusammengehörten - wie die zwei Seiten einer Medaille - und doch nicht gleichzeitig existieren konnten. Wer das eine wählte, konnte das andere nicht haben.
Jodi Picoult in Schuldig - 208
12
Vergebung hat nichts mit Vergessen zu tun, Mack. Sie bedeutet, dass du damit aufhörst, einem anderen Menschen an die Kehle zu gehen.
10
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht (deutscher Schriftsteller) - Gedichtsauszug von 1948
10
Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.
10
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
10
Vergebung ist in erster Linie heilend für den, der vergibt. Denn du befreist dich von etwas, das dich sonst bei lebendigem Leib auffressen wird, das deine Freude zerstört und dich daran hindert, wirklich bedingungslos zu lieben.
8
Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.
8
Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.
8
Gnade gegenüber den Schuldigen ist Verrat an den Unschuldigen.
Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Schwester der Finsternis
7
Am ersten Tag musst du deine Vergebung vielleicht hundertmal erklären, und auch noch am zweiten Tag. Aber am dritten Tag wird es schon weniger oft nötig sein, und dann von Tag zu Tag immer weniger, bis du eines Tages spürst, dass du vollständig vergeben hast. Und dann wirst du eines Tages für die Heilung dieses Menschen beten und ihn mir übergeben, auf dass meine Liebe jede Spur von Verderbnis aus seinem Leben tilgt.
6
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Lukas - 23, 34
5
Behandle den Menschen an deiner Seite nie schlecht. Auch wenn er dir immer wieder verzeiht. Irgendwann wird er es nicht mehr tun und jemand anderen finden, dem er nichts verzeihen muss.
5
Vergib immer deinen Feinden - nichts hassen sie mehr.
4
Wenn du wütend auf sie sein willst, dann sei wütend. Und dann verzeih ihr.
Andy Brown in Everwood - Staffel 1
4
Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.
1. Korinther - 13, 4-7
23
Vorallem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!
Sprüche - 4,23
21
Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzen Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen.
Jeremia - 29,13-15
16
Du aber trittst für die Leute ein, die sich selbst nicht verteidigen können! Schütze das Recht der Hilflosen! Sprich für sie, und regiere gerecht! Hilf den Armen und Unterdrückten!
Sprüche - 31, 8-9
15
Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Römer - 13, 8
14
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalmen - 34, 19
14
geboren werden und sterben,
einpflanzen und ausreißen,
töten und Leben retten,
niederreißen und aufbauen,
weinen und lachen,
wehklagen und tanzen,
Steine werfen und Steine aufsammeln,
sich umarmen und sich aus der Umarmung lösen,
finden und verlieren,
aufbewahren und wegwerfen,
zerreißen und zusammennähen,
schweigen und reden.
Das Lieben hat seine Zeit und auch das Hassen,
der Krieg und der Frieden.
Prediger - 3, 2-8
12
Achtet also sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt:
Nicht voller Dummheit, sondern voller Weisheit.
Macht das Beste aus der Zeit.
Epheser - 5, 15-16
12
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
Psalmen - 147, 3
12

Verwandte Seiten zu Kolosser

Zitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenDie schönsten BibelsprücheBibelsprüche