Zitate und Sprüche über den Kolonialismus

Zitate und Sprüche über den Kolonialismus

Kolonialismus ist der Cousin der Sklaverei.
1
Simbabwe wird nie wieder eine Kolonie sein.
Kolonialismus - die gewaltsame Verbreitung der Vernunft. Aber wer verbreitet sie unter denen, die kolonisieren?

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Menschen lernen ihre Ketten zu lieben.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
12
Was unterscheidet letzten Endes einen freien Mann von einem Sklaven? Geld? Macht? Nein, der Freie hat die Wahl, der Sklave gehorcht.
Andrew Ryan in BioShock
11
Einen innerlich freien und gewissenhaften Menschen kann man zwar vernichten, aber nicht zum Sklaven oder zum blinden Werkzeug machen.
10
Wenn man nicht nein sagen kann, ist es Sklaverei.
Catherynne M. Valente - Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
5
In the end, what seperates a man from a slave? Money? Power? No, a man chooses, a slave obeys.
Andrew Ryan in BioShock
2
Der Tod ist besser als ein Leben in Sklaverei.
1
Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.
1
"Einen Weißen? Aber das ist ja fürchterlich!"
"Nicht fürchterlicher, als wenn man einen Schwarzen verkauft. Mensch ist Mensch."
Karl May in Waldröschen
A man, slave to gold, holds a whip and beats the slave he bought with that gold as if to claim he is the master. He just doesn't see it for himself. Every living human being is a slave to something.
Eine beachtliche Erfahrung, in Furcht leben zu müssen, nicht wahr? So ist es, wenn man ein Sklave ist.
Roy Batty in Blade Runner
A species that enslaves other beings is hardly superior - mentally or otherwise.
James T. Kirk in Star Trek - Staffel 2 Episode 16
Niemand ist weniger frei, als der Sklave, der nicht merkt, dass er versklavt wird.
Geschafft hat Dubai diesen Aufstieg durch richtig richtig harte Arbeit... von Sklaven.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 12.02.2021
Sklaverei existiert. Im Süden ist sie schwarz, im Norden weiß.
Jeder rote Streifen dieser Flagge repräsentiert das Blut der schwarzen Menschen, das vergossen wurde.
Sklaverei ist eine Pflanze die auf jedem Boden wachsen kann.
Die Armut in einer demokratischen Gesellschaft ist dem in Diktaturen angeblich zu genießenden Glück um so viel vorzuziehen wie Freiheit der Sklaverei.
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
Da hatte der zynische Zwerg Bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die Lehman Brothers in drei Tagen zerstören können.
Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von al-Qaida ein Furz in den Wind!
2
Die einen ertrinken im Überfluss, die anderen im Meer
Faber - In Paris brennen Auto, Album: Sei ein Faber im Wind
1
Die Folgen der Globalisierung werden keine Pause machen, solange wir keine einlegen.
1
Man versichert, die Welt werde sich je weiter desto mehr vereinigen, in eine brüderliche Gemeinschaft verwandeln dadurch, daß man die Entfernungen verkürzt, die Gedanken durch die Luft übermittelt. O, traut nicht einer solchen Vereinigung der Menschen!
1
Die Zukunft ist schon da - sie ist nur noch nicht gerecht verteilt.
William Gibson - Dezember 2003
Ungezügelte Globalisierung hat einigen genutzt, aber für die meisten ist sie eine Katastrophe.
Die Welt ist schon zu sehr integriert, ist zu sehr miteinander verflochten, als dass irgendein Land für sich sein eigenes Schicksal gestalten kann.
Globalisierung kann eine große Chance sein.
Um die Technologie zu beherrschen, bedarf es der Zusammenarbeit im Weltverbund.
Entwicklungshilfe: wenn arme Leute in reichen Ländern Geld spenden, das reichen Leuten in armen Ländern zugute kommt.
Globalisierung ist eine amerikanische Ideologie. Sie steht für Ausdehnung zu unseren Bedingungen und für Freihandel, solange der uns nützt.
Wir leben auf Kosten der dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.
Denn solang die Glotze läuft, wir im Winter nicht frier'n
Is egal wo und wie Afrikaner krepier'n
Wortschatzprojekt - Auftakt, Album: Kapitel des Zerfalls
Die Wirtschaftswelt von heute braucht als Manager 'One World'-Menschen, die nicht mehr nur im eigenen Land zu Hause, sondern in der Lage sind, alle Märkte - und das heißt die Welt - zu verstehen.
Die Geschwindigkeit von Kommunikation ist ein faszinierender Anblick. Es ist ebenso wahr, dass Geschwindigkeit die Verteilung von Informationen beschleunigen kann, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.
Die elektronische Vernetzung resultiert darin, dass die Welt zu einem globalen Dorf wird.
Die Kämpfe auf unserem Weg sind dafür da, uns auf unsere Bestimmung vorzubereiten.
3
Es ist wichtig, Menschen zu haben, die man liebt. Es geht weniger darum, wie sehr man geliebt wird, sondern darum, dass es ein Bedürfnis ist, andere zu lieben.
1
Öl, Öl, Öl. Heute dreht sich alles um das Öl unter afrikanischer Erde. Die Kolonialmächte waren zu blind, um es zu finden - gelobt sei der Herr! Afrikanische Rohstoffe gehören Afrika und sonst niemandem.
Robert Mugabe - Januar 2015, Rede zur Eröffnung des Gipfeltreffens der Afrikanischen Union
Sanktionen, die uns aus Europa verbannen, sind uns egal. Wir sind keine Europäer.
Zimbabwe und seine Ressourcen gehören den Zimbabwern.
When we pray we admit defeat.
1
If you expect the worst from a person you can never be disappointed.
1
A perverse nature can be stimulated by anything. Any book can be used as a p-rnographic instrument, even a great work of literature if the mind that so uses it is off-balance. I once found a small boy masturbating in the presence of the Victorian steel-engraving in a family Bible.
1

Verwandte Seiten zu Kolonialismus

SklavereiGlobalisierungChadwick BosemanRobert MugabeSimbabweAnthony BurgessA Clockwork OrangeThe Wanting Seed
Englische Übersetzungen zeigen?