Die besten Zitate und Sprüche über Köln

Hier findest du die besten Sprüche über die Stadt Köln. Auf myZitate findest du auch Sprüche über den Fußballverein 1. FC Köln.

Köln ist Teil der folgenden Kategorie: Städte

Die besten Zitate und Sprüche über Köln

Mein Kölsch ist nicht ganz so gut. Erst nach dem zweiten oder dritten Kölsch wird es besser.

1. FC KölnMark Uth (als Spieler beim 1. FC Köln), Januar 2020
 
Kommentieren 

'Ich habe am Wochenende mit 'nem Kumpel drei Bier getrunken.'
'Für die Kölner: das sind ungefähr 128 Kölsch.'

Bier, WochenendeBest Of Jodel
 
Kommentieren 

Abends kann man in der Altstadt sehr leicht versacken. Vor allem, wenn man das leckere Kölsch unterschätzt. Da hat schon so mancher sein blaues Wunder erlebt.

Wolfgang Overath
 
Kommentieren 

Karneval in Köln ist wie Kommunismus: Alles säuft, keiner arbeitet.

Fasching & KarnevalUnbekannt
 
Kommentieren 

Leever de dunkelste Kneip als wie de hellste Arbeitsplatz.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Ich war einmal in Bonn und wollte Abends feiern gehen. Und dann hab ich jemand angesprochen, 'Dicker, wo kann man hier in Bonn Abends weg gehen?' Und dann meinte er, 'In Köln.'

BonnFelix Lobrecht, NightWash live
 
Kommentieren (1)

Wenn du als Frau in Köln überwiegend homosexuelle Läden vermeiden willst, musst du zuhause bleiben.

Homosexualität & LGBTHarald Schmidt in Die Harald Schmidt Show, Show #1055 vom 13. März 2002
 
Kommentieren 

Köln eine Stadt - nebenbei eine Großstadt.

Heinrich Böll
 
Kommentieren 

Köln ist nicht perfekt, aber vollkommen, es ist vollkommen Köln.

Heinrich Böll
 
Kommentieren 

Eine Beerdigung in Köln ist lustiger als der Fasching in München.

München, Fasching & KarnevalDietmar Balle
 
Kommentieren 

Wozu Englisch? Ich selber kann auch nur ein paar Worte Englisch, aber ich komme hier, vor allem in Köln, mit ein paar Brocken Türkisch bestens durch.

Harald Schmidt
 
Kommentieren 

Karneval in Köln ist wie Kommunismus: Alles säuft, keiner arbeitet.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Über Köln