Klimawandel und Globale Erwärmung - die besten Zitate und Sprüche

Sprichwörter
Zitat von Michelle Bachelet (als Hochkommissarin der Vereinten Nationen) - September 2019, zum Klimawandel

Die Welt hat nie eine Bedrohung der Menschenrechte mit dieser Reichweite gesehen.

Klimawandel
0
0
Zitat von Angela Merkel

Die Frage ist nicht, ob wir es schaffen uns anzupassen, sondern ob wir uns schnell genug anpassen können.

The question is not whether we are able to change but whether we are changing fast enough.

Klimawandel
0
0
Buchzitat von Marc-Uwe Kling aus Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.

Klimawandel
2
0

Über Klimawandel