Zitate und Sprüche über Klimaschutz & Umweltschutz

Zitate und Sprüche über Klimaschutz & Umweltschutz

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über den Klimaschutz, über Klimawandel, die Globale Erwärmung, den Umweltschutz und die Fridays for Future Bewegung. Die Erde ist der einzige Planet den wir haben und den wir um jeden Preis beschützen müssen. Du möchtest jemanden mit einem passenden Spruch dazu bringen, sich mehr für den Klimaschutz einzusetzen? Hier wirst du fündig!

Verändert das System! Nicht das Klima!
Wir können die Zerstörung unserer Regenwälder stoppen - und vielleicht sogar rückgängig machen - damit die Wälder tun können, worin sie so gut sind - Kohlenstoff auf natürliche Weise binden.
Es wird keinen langfristigen Wohlstand für unsere Bevölkerung geben, wenn wir nicht unseren Planeten beschützen.
Denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft.
Die Natur überrascht uns immer wieder. Wir müssen ihr nur den Raum geben, sich zu entfalten.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Alles lohnt sich, was gut ist fürs Klima.
Renate Künast - Oktober 2007
Wenn du Kinder hast, wenn du Enkel hast, dann willst du die auch schützen. Ihr habt die Zukunft der jungen Leute in der Hand.
Rezo - Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe (September 2021)
1
Die Menschheit muss einfach realisieren, dass wir gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten übernehmen müssen. Ich nenne das mentales Gesundschrumpfen.
Die Welt zu lieben heißt, zu leiden.
So sehr sich das Klima schon verändert hat, fragen wir: Bleibt da noch Zeit um - Achtung, Wortwitz - umzusteuern?
Anne Will - Mai 2019
Die Natur verändert sich und wir sind komplett abhängig von ihr. Sie versorgt uns mit Nahrung, Wasser und Luft. Sie ist das wertvollste, was wir haben und wir müssen sie verteidigen.
Klimaschutz ist die Aufgabe unserer Zeit, die Aufgabe meiner Generation.
Annalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen) - April 2021
Klimaschutz und Umweltschutz sind die großen Herausforderungen unserer Zeit, die können wir nur gemeinsam stemmen.
Olaf Scholz - September 2020
Wir haben schon zu lange gewartet etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Wir können nicht mehr warten. Wir sehen ihn mit unseren eigenen Augen. Wir fühlen ihn. Es ist Zeit zu handeln!
Joe Biden - Januar 2021
Für die Klimaziele brauchen wir die Wucht der Märkte.
Annalena Baerbock - November 2019
Wenn wir nicht schnell unseren Lebensstil ändern, gefährden wir das Leben an sich.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - November 2019
Beim Klimaschutz geht es eben nicht nur um Gletscher und Eisbären, es geht auch um unsere Lebensgrundlagen hier in Deutschland.
Svenja Schulze (als Bundesumweltministerin) - November 2019
Früher oder später müssen wir erkennen, dass Mutter Erde auch ein Recht darauf hat, ohne Verschmutzung zu leben. Die Menschheit muss lernen, dass wir ohne die Erde nicht leben können - die Erde aber sehr wohl ohne uns Menschen.
Wir können und müssen es schaffen, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent ist. Wir müssen jetzt handeln.
Ursula von der Leyen - November 2019
Die Folgen der Globalisierung werden keine Pause machen, solange wir keine einlegen.
1
Ich akzeptiere das Argument der Republikaner, dass der Kampf gegen den Klimawandel sich nicht damit vereinen lässt, die stärkste Wirtschaft der Welt zu haben. Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Uns der Klimaherausforderung zu stellen, wird uns neue Möglichkeiten geben, unsere Wirtschaft zu stärken und die Vereinigten Staaten zum Anführer grüner Innovation im 21. Jahrhundert zu machen.
Die Folgen des Klimawandels sind real und müssen eingedämmt werden.
Joe Biden (als Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Mai 2014
Dieses verantwortungslose Verhalten wird ohne Zweifel als einer der größten Fehler der Menschheit in die Geschichte eingehen.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Seit über 30 Jahren ist sich die Wissenschaft einig. Wie könnt ihr es wagen, weg zu schauen und zu sagen, dass ihr genug tut, während keine Lösungen in Sicht sind?
Greta Thunberg (Klimaaktivistin) - September 2019, Rede beim UN Klimagipfel
Man muss es so deutlich sagen: Das ist fast eine Nullnummer. Mit solchen Mini-Schritten wird man die Klimaziele, die Deutschland angekündigt hat, niemals erreichen.
Mojib Latif (Klimaforscher) - September 2019, zum Klimapaket der Bundesregierung
Ich mache das, weil ihr Erwachsenen auf meine Zukunft scheißt.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Wir fordern keinen Abenteuerspielplatz. Sondern die Einhaltung eines internationalen Abkommens. Undemokratisch ist, dass das selbst verhandelte Parisabkommen so radikal ignoriert werden kann.
Luisa Neubauer (Klimaaktivistin) - via Twitter, 19.09.2019
Mit unserem 'Business as usual' sind wir auf dem Weg in eine Welt, in der Milliarden Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden könnten.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
1
Für wirksamen Klimaschutz führt kein Weg daran vorbei, sich möglichst schnell vom Verbrennungsmotor zu verabschieden.
Regine Günther (als Verkehrssenatorin von Berlin) - September 2019
Dieses Geld ist gut eingesetzt. Wenn wir den Klimawandel ignorieren, wird es uns mehr kosten.
Angela Merkel - September 2019
Die Welt hat nie eine Bedrohung der Menschenrechte mit dieser Reichweite gesehen.
Michelle Bachelet (als Hochkommissarin der Vereinten Nationen) - September 2019, zum Klimawandel
Die Frage ist nicht, ob wir es schaffen uns anzupassen, sondern ob wir uns schnell genug anpassen können.
1
Kommende Generationen werden dich nicht fragen, in welcher Partei du warst. Sie werden wissen wollen, was du dagegen getan hast, als du wusstest, dass die Pole schmelzen.
Der einzige Weg vorwärts, wenn wir unsere Umwelt verbessern wollen, ist jeden mit einzubeziehen.
Wenn du nicht im Einklang mit Mutter Natur leben kannst, dann ist etwas falsch mit dir.
Pläne die Luft und das Wasser, die Wildnis und Natur zu beschützen, sind auch Pläne, den Menschen zu beschützen.
Wir ersticken uns zu Tode mit dem ganzen Plastik, das wir weg werfen. Es tötet unsere Meere. Wir nehmen es in uns auf, durch den Fisch, den wir essen.
Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
4
Umweltverschmutzung ist eine unheilbare Krankheit. Sie kann nur verhindert werden.
Lasst uns unser Heute opfern, damit unsere Kinder ein besseres Morgen haben können.
Lasst uns wenigstens den Weltuntergang verhindern. Es ist fünf vor zwölf, und wir haben nicht mehr viel Zeit.
Sofern wir in die Natur eingreifen, haben wir strengstens auf die Wiederherstellung ihres Gleichgewichts zu achten.
Wasser und Luft, die beiden essenziellen Dinge des Lebens, sind zum Müllereimer der Welt geworden.
Denn alles gegen die Natur ist auch gegen die Vernunft, und was gegen die Vernunft ist, ist Unsinn und zu verwerfen.
Ich verstehe nicht warum wir, wenn wir etwas zerstören, das von Menschen geschaffen wurde, es Vandalismus und wenn wir etwas zerstören, das von der Natur erschaffen wurde, es Fortschritt nennen.
Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen.
Uns Menschen wird etwas endgültig verlassen, wenn wir zulassen, dass die verbleibende Natur zerstört wird.
Umweltschutz ist ein Zustand der Harmonie zwischen Mensch und Natur.
Himmel schreit, Bäume weinen, Tränen aus Harz
Ich seh Tiere im Park, doch sie überleben den Tag nicht
Wir wollen nicht mehr raus. UV - uns verbrennt die Haut
Die Erde wehrt sich, bebt und staubt, jetzt ist es aus
Kool Savas - KING
2
Die Ampel steht schon auf Rot, aber wir geben weiterhin Vollgas.
Achim Steiner - zum Thema Umweltschutz

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es begann als ein gemeinsamer Wunsch, die Wildnis zu schützen und entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung, um diese Gebiete für nachfolgende Generationen zu erhalten. Es sind Orte, an denen man dem Alltag entfliehen kann und sie sind Inspiration für unsere Kinder. Sie sind Zufluchtsorte für bedrohte Tierarten und Quelle für Wissenschaft und Forschung.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Ich liebe die Erde. Ich würde sagen, sie ist der beste Planet der Welt.
Heute streiken wir in Solidarität mit Palästina und Gaza. Die Welt muss sich für einen sofortigen Waffenstillstand aussprechen, sowie für Gerechtigkeit und Freiheit für Palästinenser und alle Zivilisten.
Greta Thunberg - Oktober 2023
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
3
Es gab nie genug Luft auf der Welt für mich, aber in diesem Moment spürte ich die Knappheit besonders.
25

Verwandte Seiten zu Klimaschutz & Umweltschutz

Die schönsten Zitate und Sprüche über Natur und UmweltNatur & UmweltZitate und Sprüche über unsere ErdeErdeZitate und Sprüche von Greta ThunbergGreta ThunbergZitate und Sprüche über den KlimawandelKlimawandelZitate und Sprüche über LuftLuftZitate und Sprüche über Fridays for FutureFridays for FutureZitate und Sprüche über PlastikPlastikZitate und Sprüche über MüllMüllZitate und Sprüche über Erneuerbare EnergienErneuerbare EnergienZitate und Sprüche über KlimakleberKlimakleber
Englische Übersetzungen zeigen?