Kleinigkeiten - Sprüche und Zitate über die kleinen Dinge (Seite 2)

Kleinigkeiten - Sprüche und Zitate über die kleinen Dinge (Seite 2)

Jedem von uns bietet die Welt so vieles, wenn wir nur Augen dafür haben, es zu sehen, ein Herz um es zu lieben und Hände um es zu ergreifen - es gibt so vieles, was einen beglücken kann und wofür man dankbar sein sollte!
5
Das einzige Mittel, die Welt zu verbessern, ist die Erfüllung der nächstliegenden Pflichten, nicht die Jagd nach großen, in der Ferne gesuchten Zielen.
Wer sich zu wichtig für kleinere Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten.
2
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart.
17
Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.
Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie klein er ist.
3
Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit, mit den Augen des Herzens sehen zu können.
Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
6
Vielleicht geht es gar nicht darum, der beste zu sein, sondern darum im Alltag irgendwelche Kleinigkeiten zu entdecken. Ob das die Unterstützung durch geliebte Menschen ist, oder man sich erlaubt in etwas reinzusteigern - wenigstens für einen Moment.
J.D. in Scrubs - Staffel 1 Episode 7
2
Erst wenn du jedes Ding lieben wirst, wird sich dir das Geheimnis Gottes in den Dingen offenbaren.
1
Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.
Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen.
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
1
"Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
1
Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.
3
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
1
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
1
Jeder Tag trägt tausend Möglichkeiten der Freude, der Hoffnung und eines kleinen Glücks in sich: Ganz still und unbemerkt, inmitten dieser lauten Welt, können die herrlichsten Wunder geschehen. Es sind jene kleinen Ereignisse, die das Leben hell und schön machen, jene kostbaren Augenblicke, von denen nur das Herz weiß.
6

Verwandte Seiten zu Kleinigkeiten

Zitate und Sprüche über ZufriedenheitZufriedenheitZitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über das HerzHerzZitate und Sprüche von Charles DickensCharles DickensZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche von Lucy M. MontgomeryLucy M. MontgomeryZitate und Sprüche aus Anne in KingsportAnne in KingsportZitate und Sprüche über DankbarkeitDankbarkeitZitate und Sprüche von Charles KingsleyCharles Kingsley
Englische Übersetzungen zeigen?