Zitate und Sprüche über Kirche

Zitate und Sprüche über Kirche

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über die Kirche, die dein Herz berühren und zum Nachdenken anregen. Tauche ein in eine Welt voller Weisheit und Inspiration!

Die Kirche Roms hat durch die Einführung des Weihnachtsfestes das Christentum gerettet.
Ich wurde katholisch erzogen und habe großen Respekt vor dem Guten in der katholischen Kirche. Aber ich gehe nicht in die Kirche.
Kirche und Staat sollten voneinander getrennt sein - Religion und Politik sollten nicht vermischt werden.
Es ist gut daß du in die Kirche kommst; besser noch, sie kommt in dich.
Man muss nicht in die Kirche gehen um ein Christ zu sein. Wenn man zu Taco Bell geht, wird man auch nicht zum Taco.
1
Ihr Ungläubigen, für euch bin ich ein Hinterwäldler-Türke
Aber kennst du ein' Imam, der je ein Kind anfassen würde?
Eko Fresh - Aber, Album: Legende (Best of)
Karfreitag - einer der höchsten Feiertage der katholischen Kirche, gleich nach dem Tag an dem die neuen Ministranten kommen.
Vielleicht lügt sie ja? Sie wissen doch, welche Sorte Mensch zur Kirche geht: Sünder.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 9
3
Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen.
1
Gotteshäuser haben den Vorteil, dass man dort immer wieder diejenigen antreffen kann, die auch sonst nicht gerade zimperlich mit Andersdenkenden umzuspringen glauben müssen!
Die Bergpredigt von Jesus hat vieles, was das Leben vielleicht ruhig fließen lassen würde, wenn an den Lebensflüssen keine stauenden Gotteshäuser errichtet worden wären!
Es ist eine leichte Sache, hungernde Menschen zu bekehren, wenn man ihnen entgegenkommt mit der Bibel in der einen und einem Stück Brot in der anderen Hand.
Luther wollte keine Kirchenspaltung, aber Papst und Bischöfe waren blind. Heute hat man den Eindruck, dass es wieder ähnlich ist.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5
Ich war lang nicht in der Kirche, hab lang nicht gebetet
Die Leute öffnen keinen Regenschirm, so lang es nicht regnet
Liquit Walker - Hör auf diese Stimme
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.
20
Der Trick ist: glaub' an das Licht ohne zur Sonne zu starren
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
19
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist was uns überleben lässt
17
Sometimes you have to believe before you can see.
Gute Fee in Aschenputtel
14
Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.
1. Korinther - 13,13
11
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
11
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!
Psalmen - 27,1
9
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
2. Samuel - 22, 33
8
Ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.
Matthäus - 28,20
7
Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Kraft.
Psalmen - 54,1
7
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Religion ist gefährlich, denn sie lässt Menschen, die nicht alle Antworten kennen, denken, dass sie sie kennen.
Religion ist die Bürokratie zwischen Mensch und Gott.
Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
2
Der Turmbau zu Babel hatte keine Sprachverwirrung zur Folge, eher Dummschwätzer!
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
5
Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
Ich lebe so wie es mir passt, oder ich lebe gar nicht.
3
Möge Gott unser Land retten, es scheint unwahrscheinlich, dass die Menschen es selbst tun werden.
Lesen ohne Nachdenken macht stumpf; Nachdenken ohne Lesen geht irre.
Dance with me under the diamonds
See me like breath in the cold
Sleep with me here in the silence
Come kiss me, silver and gold
Justin Bieber - Anyone
Ich mach's für sie und rappe gegen Rassenhass
Doch alles, was mich Kanaks fragen, ist, ob ich gefastet hab'
Eigentlich ein Künstler, dem die Mucke durch sein Herz pumpt
Doch geh' ich in 'ne Talkshow ist der Schwerpunkt meine Herkunft
Eko Fresh - Aber, Album: Legende (Best of)
1
Hallo, mein Name ist Klaas Heufer-Umlauf, ich bin 37 Jahre alt und wenn ich groß bin, will ich mal Tierärztin werden.
Ich hätte vielleicht nicht gerade als unser Wahlkampf angefangen hat, ein Buch schreiben sollen. Hinterher ist man immer klüger.
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Lukas - 23, 34
5
Chloe: "Hatte er ein Drogenproblem?"
Lucifer: "Nur wenn Sie den Konsum von Kokain im Wert von ein paar Millionen als Problem betrachten. Ich nenne sowas einen Dienstag."
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 2 Episode 5
1
Ich geb' Ihnen mein Hemd - und wie Sie sehen können, trägt der Teufel tatsächlich Prada.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 11
5
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
19

Verwandte Seiten zu Kirche

Zitate und Sprüche über GlaubeGlaubeSprüche zur Konfirmation - die schönsten GlückwünscheKonfirmationZitate und Sprüche über ReligionReligionZitate und Sprüche über das ChristentumChristentumZitate und Sprüche von Reiner J. LaubachReiner J. LaubachZitate und Sprüche von Martin LutherMartin LutherZitate und Sprüche von Paul de LagardePaul de LagardeZitate und Sprüche von Dolores O'RiordanDolores O'RiordanZitate und Sprüche von Millard FillmoreMillard FillmoreZitate und Sprüche von Bernhard von ClairvauxBernhard von Clairvaux
Englische Übersetzungen zeigen?