Die besten Zitate und Sprüche über Kirche

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Glaube und Konfirmation.

Sprichwörter

Ich wurde katholisch erzogen und habe großen Respekt vor dem Guten in der katholischen Kirche. Aber ich gehe nicht in die Kirche.

I was raised Catholic and I have a lot of respect for the good in the Catholic Church. But I don't go to church.

Dolores O'Riordan
 
Kommentieren 

Kirche und Staat sollten voneinander getrennt sein - Religion und Politik sollten nicht vermischt werden.

Church and state should be separate, not only in form, but fact - religion and politics should not be mingled.

Millard Fillmore
 
Kommentieren 

Es ist gut daß du in die Kirche kommst; besser noch, sie kommt in dich.

KonfirmationBernhard von Clairvaux
 
Kommentieren 

Man muss nicht in die Kirche gehen um ein Christ zu sein. Wenn man zu Taco Bell geht, wird man auch nicht zum Taco.

You don't need to go to church to be a Christian. If you go to Taco Bell, that doesn't make you a taco.

ChristentumJustin Bieber
 
Kommentieren 

Ihr Ungläubigen, für euch bin ich ein Hinterwäldler-Türke
Aber kennst du ein' Imam, der je ein Kind anfassen würde?

Eko Fresh - Aber, Album: Legende (Best of)
 
Kommentieren 

Karfreitag - einer der höchsten Feiertage der katholischen Kirche, gleich nach dem Tag an dem die neuen Ministranten kommen.

Klaas Heufer-Umlauf in Late Night Berlin, Sendung vom 26.03.2018
 
Kommentieren 

Vielleicht lügt sie ja? Sie wissen doch, welche Sorte Mensch zur Kirche geht: Sünder.

SündeLucifer Morningstar in Lucifer, Staffel 1 Episode 9
 
Kommentieren 

Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen.

Johann Wolfgang von Goethe in Faust
 
Kommentieren 

Gotteshäuser haben den Vorteil, dass man dort immer wieder diejenigen antreffen kann, die auch sonst nicht gerade zimperlich mit Andersdenkenden umzuspringen glauben müssen!

Reiner J. Laubach
 
Kommentieren 

Die Bergpredigt von Jesus hat vieles, was das Leben vielleicht ruhig fließen lassen würde, wenn an den Lebensflüssen keine stauenden Gotteshäuser errichtet worden wären!

Reiner J. Laubach
 
Kommentieren 

Es ist eine leichte Sache, hungernde Menschen zu bekehren, wenn man ihnen entgegenkommt mit der Bibel in der einen und einem Stück Brot in der anderen Hand.

HungerGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Luther wollte keine Kirchenspaltung, aber Papst und Bischöfe waren blind. Heute hat man den Eindruck, dass es wieder ähnlich ist.

Hans Küng
 
Kommentieren 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Glaube, ChristentumAlbert Schweitzer
5
Kommentieren 

Ich war lang nicht in der Kirche, hab lang nicht gebetet
Die Leute öffnen keinen Regenschirm, so lang es nicht regnet

Gott, GlaubeLiquit Walker - Hör auf diese Stimme
5
Kommentieren 

Über Kirche