Die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 3)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder und die Kindheit. Du bist auf der Suche nach einem passenden Zitat zum Weltkindertag? Du suchst einen schönen Spruch über Kinder als Bildunterschrift oder um ihn einem Elternteil zu schicken?

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Familie.

Sprichwörter
Antoine de Saint-Exupéry: Kinder & Kindheit
Arielle, die Meerjungfrau: Kinder & Kindheit
Antoine de Saint-Exupéry: Kinder & Kindheit
Astrid Lindgren: Kinder & Kindheit
Reamonn: Kinder & Kindheit
Donna Hedges: Kinder & Kindheit
Unbekannt: Kinder & Kindheit
Pablo Picasso: Kinder & Kindheit

Instinktiv wollte Christmas von ihr abrücken. Doch dann schmiegte er sich in die Arme der Mutter. Ahnte er doch, dass dies die letzten Liebkosungen waren, die er als Kind empfing.

Kinder & Kindheit, MütterLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
1
Kommentieren 

Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen.

Kinder & Kindheit, Erziehung, UhrenJean Paul Getty
1
Kommentieren 

An meine geliebte, wunderschöne Tocher,

ich schreibe dir diesen Brief. Genau, einen guten altmodischen Brief. Es ist wirklich eine verlorene Kunstform. Ich muss dir was gestehen. Ich habe dich am Anfang nicht sehr gemocht. Du warst nur ein nerviger, kleiner Klumpen Mensch. Du hast gut gerochen. Meistens jedenfalls. Aber du hattest offenbar kein allzu großes Interesse an mir. Was ich natürlich als Beleidigung empfunden habe.

Es gab nur dich und deine Mum gegen den Rest der Welt... komisch wie sich manche Dinge nie ändern. Also hab ich weiter gemacht, mein Ding durchgezogen, mich zum Trottel gemacht, ohne wirklich zu verstehen wie es einen verändert, wenn man Kinder hat. Ich kann mich auch nicht an den Augenblick erinnern, in dem sich alles verändert hat. Ich weiß nur, dass es so war.

Ich konnte völlig unzugänglich sein. Nichts kam an mich heran. Im nächsten Moment schien es, als schläge mein Herz außerhalb meines Körpers, schutzlos den Elementen ausgesetzt. Dich zu lieben ist für mich die tiefgreifendste, intensivste, schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens gewesen. Manchmal konnte ich es kaum aushalten. Als dein Vater habe ich mir geschworen, dich immer vor der Welt zu beschützen und hab dabei nicht gemerkt, dass ich derjenige bin, der dich am schlimmsten verletzt.

Blicke ich in die Zukunft, bricht es mir das Herz. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du je mit einem gewissen Stolz von mir sprechen wirst. Wie könntest du auch? Dein Vater ist ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Ihm ist nichts wichtig und dann doch wieder alles, zur gleichen Zeit. Edel im Gedanken, erbärmlich im Handeln. Es muss sich was ändern. So kann es nicht weiter gehen. Es wird dunkel... zu dunkel noch etwas zu sehen.

To my dear beautiful daughter,

I'm writing you a letter. That's right, a good old-fashioned letter. It's a lost art, really. I have a confession to make. I didn't like you very much at first. You were just this annoying, little blob. You smelled nice. Most of the time. But you didn't seem to have much interest in me. Which I, of course, found vaguely insulting.

It was just you and your mom against the world... funny how some things never change. So I cruised along, doing my thing, acting the fool, not really understanding how being a parent changes you. And I don't remember the exact moment everything changed. I just know that it did.

One minute I was impenetrable. Nothing could touch me. The next, my heart was somehow beating outside my chest, exposed to the elements. Loving you has been the most profound, intense, painful experience of my life. In fact, it's been almost too much to bear. As your father, I made a silent vow to protect you from the world, never realizing I was the one who would end up hurting you the most.

When I flash forward, my heart breaks. Mostly because I can't imagine you speaking of me with any sort of pride. How could you? Your father is a child in a man's body. He cares for nothing and everything at the same time. Noble in thought, weak in action. Something has to change. Something has to give. It's getting dark... too dark to see.

Kinder & Kindheit, Schreiben, Väter, ElternHank Moody in Californication, Staffel 4 Episode 2
1
Kommentieren 

Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und, was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.

Kinder & Kindheit, GegenwartJean de La Bruyére (Philosoph)
1
Kommentieren 

Da wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an. Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

Kinder & Kindheit, JesusMatthäus, 19, 13-14
1
Kommentieren 

Die Welt wird jedesmal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird.

Kinder & Kindheit, GeburtJostein Gaarder
1
Kommentieren 

Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.

Liebe, Kinder & KindheitPearl S. Buck
1
Kommentieren 

Ehre dein Kind und es wird dich ehren.

Kinder & Kindheit, ErziehungAfrikanisches Sprichwort
1
Kommentieren 

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

Kinder & KindheitSøren Kierkegaard
1
Kommentieren 

Wer sich seiner eigenen Kindheit nicht mehr deutlich erinnert, ist ein schlechter Erzieher.

Kinder & Kindheit, ErziehungMarie von Ebner-Eschenbach
1
Kommentieren 

Für mich gibt es keinen schöneren Moment,
als das Lächeln eines Kindes zu sehen.

Lachen & Lächeln, Kinder & KindheitGül Witt
1
Kommentieren 

Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit.

In the little world in which children have their existence, there is nothing so finely perceived and so finely felt, as injustice.

Kinder & Kindheit, GerechtigkeitCharles Dickens
1
Kommentieren 

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

Kinder & Kindheit, Natur & Umwelt, TiereEpikur
1
Kommentieren 

Ein Mann zeichnet sich nicht durch die Fähigkeit aus, ein Kind zu zeugen, sondern durch den Mut es aufzuziehen.

What makes you a man is not the ability to have a child - it's the courage to raise one.

Kinder & Kindheit, Mut, MännerBarack Obama
1
Kommentieren 

Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft sich in alles zu verwandeln was immer sie sich wünschen.

Kinder & Kindheit, FantasieJean Cocteau
1
Kommentieren 

Glück =
Die Erfüllung von Kinderwünschen.

Glück, Kinder & KindheitSigmund Freud
1
Kommentieren 

The great illusion of childhood is that adults have all the power and freedom. But the truth is the opposite. A child is freer than a king.

Kinder & KindheitKönig Harrow in The Dragon Prince
 
Kommentieren 

Wenn ich wieder ein Kind wäre, würde ich gern alles im Gedächtnis behalten, alles wissen und können, was ich jetzt weiß und kann. Und, dass niemand merkt, dass ich schon groß war.

Kinder & KindheitJanusz Korczak, Wenn ich wieder klein bin
 
Kommentieren 

Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst. Für die Kinder ist es zu mühsam, ihnen immer wieder alles erklären zu müssen.

Grown-ups never understand anything by themselves, and it is tiresome for children to be always and forever explaining things to them.

Kinder & KindheitAntoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
 
Kommentieren 

Kindliches Vertrauen, welch süße Unschuld. Und doch heißt es, dass Weisheit oft aus der jüngsten Münder käme.

A child's faith, such sweet innocence. And yet they say, wisdom oft comes from the mouths of babes.

Kinder & KindheitLord Varys in Game of Thrones, Staffel 1 Episode 8
 
Kommentieren 

Die Kindheit ist kurz und das Leben ist lang.

Childhood is short and maturity is forever.

Kinder & KindheitCalvin und Hobbes, von Calvin
 
Kommentieren 

Die Kindheit ist ein Augenblick Gottes.

Kinder & KindheitBettina von Arnim
 
Kommentieren 

Das Besondere an einer Ehe ist nicht, dass Erwachsene Kinder produzieren, sondern, dass Kinder Erwachsene produzieren.

The value of marriage is not that adults produce children but that children produce adults.

Kinder & Kindheit, EhePeter De Vries
 
Kommentieren 

So viele Menschen versuchen, schnell erwachsen zu werden, dabei macht das gar keinen Spaß. Bleib ein Kind solange du kannst!

So many people try to grow up too fast, and it's not fun. You should stay a kid as long as possible!

Kinder & Kindheit, AlterVanessa Hudgens
 
Kommentieren 

Vorschulkinder sind Virtuosen der Fantasie.

Preschool children are virtuosos of imagination.

Kinder & Kindheit, FantasieBenjamin Spock
 
Kommentieren 

Die klügsten Menschen die ich kenne, sind im Inneren alle Kinder.

The most sophisticated people I know - inside they are all children.

Kinder & KindheitJim Henson
 
Kommentieren 

Ich aber habe gelernt, dass man niemals zu klein ist, um einen großen Unterschied machen zu können.

I've learned that you are never too small to make a difference.

Kinder & Kindheit, Kleinigkeiten, MotivationGreta Thunberg (Klimaaktivistin)
 
Kommentieren 

Kinder sollten genügend Freiheiten haben, um sie selbst zu sein - sobald sie die Regeln gelernt haben.

Children should have enough freedom to be themselves - once they've learned the rules.

Kinder & Kindheit, ErziehungAnna Quindlen
 
Kommentieren 

Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit.

It's never too late to have a happy childhood.

Kinder & Kindheit, Geburtstag, AlterBerkeley Breathed
 
Kommentieren 

Es gibt nichts schöneres, als das Lächeln in den Gesichtern meiner Kinder zu sehen. Zusammen lachen. Spielen. Besser geht es nicht.

There's nothing like seeing the smile on my kids' faces. Laughing together. Playing. It's the best.

Kinder & Kindheit, ElternMark Wahlberg
 
Kommentieren 

Erinner' mich zurück an unsre schöne Zeit
Für uns war unser Dorf unser Königreich

Kinder & KindheitMagnis - Grenzenlos, Album: Grenzenlos
 
Kommentieren 

Man kann nur einmal jung sein. Aber man kann immer kindisch bleiben.

You can only be young once. But you can always be immature.

Kinder & Kindheit, Geburtstag, VerrücktheitDave Barry
 
Kommentieren 

Kinder in einer Familie sind wie Blumen in einem Strauß: Eines neigt sich immer in eine andere Richtung als man es sich vorgestellt hat.

Children in a family are like flowers in a bouquet: there's always one determined to face in an opposite direction from the way the arranger desires.

Kinder & KindheitMarcelene Cox
 
Kommentieren 

Wir vergessen viel zu schnell, dass Kinder mehr durch unser Vorbild erzogen werden, als durch unsere Worte.

We are apt to forget that children watch examples better than they listen to preaching.

Kinder & Kindheit, ErziehungRoy L. Smith
 
Kommentieren 

Man sollte so lange wie möglich ein Kind bleiben. Ich habe es bisher 74 Jahre lang geschafft. Habe es nicht zu eilig erwachsen zu werden, so viel Spaß macht es nicht.

I think you should be a child for as long as you can. I have been successful for 74 years being able to do that. Don't rush into adulthood, it isn't all that much fun.

Kinder & Kindheit, Geburtstag, AlterBob Newhart
 
Kommentieren 

Der ist ein großer Mann, der sich das Herz eines Kindes bewahrt.

The great man is he who does not lose his child's-heart.

Kinder & Kindheit, Geburtstag, AlterMengzi
 
Kommentieren 

Am besten wär's, die Kinder blieben klein.

Kinder & KindheitErich Kästner
 
Kommentieren 

Die Stärke der Liebe von Eltern für ihre Kinder kann nicht gemessen werden. Sie kann mit nichts anderem verglichen werden. Sie übersteigt alle Sorgen und steht über Kummer und Enttäuschung.

The depth of the love of parents for their children cannot be measured. It is like no other relationship. It exceeds concern for life itself. The love of a parent for a child is continuous and transcends heartbreak and disappointment.

Kinder & Kindheit, ElternJames E. Faust
 
Kommentieren 

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.

Kinder & Kindheit, Blumen, Paradies, SterneDante Alighieri
 
Kommentieren 

Behindere deine Kinder nicht, indem du ihnen das Leben zu einfach machst!

Don't handicap your children by making their lives easy!

Kinder & Kindheit, ErziehungRobert A. Heinlein
 
Kommentieren 

In dem Kleinsten der Schöpfung zeigt sich das Schöpfers Macht und Huld am größten.

Kinder & Kindheit, Kleinigkeiten, Geburt, KonfirmationJohann Gottfried Herder
 
Kommentieren 

Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen, und wie die Welt von Morgen aussieht, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Kinder & Kindheit, LesenAstrid Lindgren, Deshalb brauchen Kinder Bücher
 
Kommentieren 

Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erscheinung.

Kinder & Kindheit, Bücher, LesenAstrid Lindgren
 
Kommentieren 

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.

Kinder & KindheitAstrid Lindgren
 
Kommentieren 

Denn wir können die Kinder nach unserm Sinne nicht formen.

Kinder & Kindheit, ErziehungJohann Wolfgang von Goethe
 
Kommentieren 

Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.

Kinder & Kindheit, GeschenkePeter Rosegger
 
Kommentieren 

Die Eltern sind der Bogen, von dem die Kinder als lebende Pfeile abgeschossen werden.

You are the bows from which your children as living arrows are sent forth.

Kinder & Kindheit, Familie, ElternKahlil Gibran
 
Kommentieren 

Kinder sind unsere besten Richter.

Children are our best judges.

Kinder & KindheitOtto von Bismarck
 
Kommentieren 

Kann wohl etwas verkehrter sein, als den Kindern, die kaum in diese Welt treten, gleich von der anderen etwas vorzureden?

Kinder & KindheitImmanuel Kant
 
Kommentieren 

Wo Kindheit und Jugend
dem Fortschritt geopfert werden,
verstummen die Vögel des Tages
und schweigen die Vögel der Nacht.

Kinder & Kindheit, FortschrittAndreas Tenzer
 
Kommentieren 
Zitate 101 bis 150 von 1641234