Die schönsten Zitate von Kim de l'Horizon

Kim de l'Horizon ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Buchzitate

Dieser Preis ist nicht nur für mich. Ich denke, die Jury hat diesen Text auch ausgewählt, um ein Zeichen zu setzen gegen den Hass, für die Liebe, für den Kampf aller Menschen, die wegen ihres Körpers unterdrückt werden.

Homosexualität & LGBTQ+Kim de l'Horizon, Oktober 2022, zu Erhalt des Deutschen Buchpreises
 
Kommentieren 

Ich schreibe dir, weil: Solange ich schreibe, spreche ich zwar nicht, aber ich schweige auch nicht.

Kim de l'Horizon in Blutbuch
 
Kommentieren 

Aber das geht nicht, diese Ploterei, vorgetrampelte Pfade im Sand. Der Weg muss im Gehen entstehen.

Kim de l'Horizon in Blutbuch
 
Kommentieren 

Ich denke, wir können den Herausforderungen des Lebens nur begegnen, wenn wir es mit offenen Armen empfangen. Wenn wir die Gefühle, die es auslöst, die Trauer, die Wut, die Scham, wenn wir alle schwierigen Gefühle auch wirklich spüren.

GefühleKim de l'Horizon, Oktober 2022
 
Kommentieren 

Wie unglaublich sanft und lebendig sich ein penetrierter Arsch anfühlt. Als wäre mensch ganz aus Seide gezimmert.

Kim de l'Horizon in Blutbuch
 
Kommentieren 

Und so wandle ich mich zur läufigen, hautlosen Wölfin
Und dann führe die Nacht zu meiner Stätte
Und dann in Versuchung
Denn ich will mit schon gespreizten Beinen an der grossen Buche stehen
Come on Inku-Bienen-Demon
Gimme your Mummy-Semen
Die Sporen der Nacht will ich willig empfangen
Und ausbrüten werd ich Maulesel, Getüme aus Maul, Howl,
aus Verwesen

Kim de l'Horizon in Blutbuch
 
Kommentieren 

Sie spürte nicht, wo sie aufhörte. Dann rief sie laut, das Blut lief aus ihr heraus, ich sah in sie hinein. Diese feinen Scheiben ihrer Haut, ihres Inneren waren genau wie die Geranienblüten: blutrote, rüschchenhaft zusammengebundene Bündel.

Kim de l'Horizon in Blutbuch
 
Kommentieren 

Ich glaube, Empathie ist magisch, ist für alles möglich.

EmpathieKim de l'Horizon
 
Kommentieren