Zitate und Sprüche von Khaled Hosseini

Zitate und Sprüche von Khaled Hosseini

Khaled Hosseini (persisch خالد حسینی / Ḫālid Ḥusaynī; * 4. März 1965 in Kabul, Afghanistan) ist ein amerikanischer Schriftsteller und Arzt afghanischer Abstammung.

Ich habe immer Angst, meine Leser zu langweilen.
Lesen ist eine aktive Tätigkeit, die viel Fantasie erfordert.
Um Baseball wirklich zu mögen, hilft es wohl, in den USA geboren zu sein.
Die Menschen Afghanistans wollen keinen Krieg mehr.
Aber es ist besser, von der Wahrheit verletzt als mit einer Lüge getröstet zu werden.
6
Wenn du eine Lüge erzählst, stiehlst du einem anderen das Recht auf die Wahrheit.
1
An einem eiskalten, bedeckten Wintertag des Jahres 1975 wurde ich - im Alter von zwölf Jahren - zu dem, der ich heute bin. Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Ich hockte hinter einer bröckelnden Lehmmauer und spähte in die Gasse in der Nähe des zugefrorenen Bachs. Viel Zeit ist inzwischen vergangen, aber das, was man über die Vergangenheit sagt, dass man sie begraben kann, stimmt nicht. So viel weiß ich nun. Die Vergangenheit wühlt sich mit ihren Krallen immer wieder hervor. Wenn ich heute zurückblicke, wird mir bewusst, dass ich die letzten sechsundzwanzig Jahre immerzu in die einsame Gasse gespäht habe.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Is a lie really a lie if it is honestly believed?
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Give them the right lie and they'll believe it.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 1: Das Lied des Blutes
Was ist schlimmer: Eine Wahrheit die eine Träne entlockt, oder eine Lüge, die ein Lächeln entlockt?
Bryan Bedford in Das Wunder von Manhattan
Eine Lüge wächst immer weiter, bis sie so groß ist wie die Nase in deinem Gesicht.
Blaue Fee in Pinocchio
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Platon ist mein Freund; Aristoteles ist mein Freund, doch mein bester Freund ist die Wahrheit.
Am Ende war die hässlichste Wahrheit immer noch besser als die schönste aller Lügen.
Guzmán: "Weil sie mich stets unterstützt. Ohne jede Bedingung."
Nadia: "Das ist keine Liebe, sondern Hingabe, so wie man sich einem Gott hingibt. Leute, die dich lieben, sagen dir die Wahrheit."
Nadia Shana in Élite - Staffel 2 Episode 1
Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich behält.
Nichts auf der Welt ist schwerer, als die Wahrheit zu sagen, nichts einfacher als Schmeichelei.
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Wenn ich lese, fühle ich mich so glücklich und frei, dass ich überzeugt bin, alles andere im Leben ertragen zu können.
Lesen sollte Kindern nicht als Pflicht verkauft werden. Es sollte als Geschenk angeboten werden.
Baseball is more than a sport, it's what drives me.
Corey Seager - Mai 2021
Beim Baseball war ich ein Pitcher. Ich habe es gehasst, weil es dort keine Action gab.
Baseball ist 90% mentale Belastung, die andere Hälfte ist physisch.
Die US Regierung kann nicht Milliarden von Dollar verschwenden, um Dinge in die Luft zu sprengen, mit der vagen Hoffnung, dass es ein Erfolg wird. Es sei denn natürlich, diese Dinge sind Irak oder Afghanistan. SpaceX war ein riskantes Geschäft.
John Oliver in Last Week Tonight - Dezember 2023
Der Spruch "Nach uns die Sintflut" hat selten besser gepasst, als auf das Verhalten des Westens in Bezug auf Afghanistan. Und das zum zweiten Mal innerhalb von 30 Jahren.
MrWissen2Go - August 2021
Die Taliban führen Afghanistan in den Niedergang.
Annalena Baerbock - Juni 2022
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Maybe the past is like an anchor holding us back. Maybe you have to let go of who you were, to become who you will be.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 5 Episode 1

Verwandte Seiten zu

Die schönsten Zitate und Sprüche aus DrachenläuferDrachenläuferLügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügenDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche über LesenLesenBaseball - Die besten Zitate und SprücheBaseballZitate und Sprüche über AfghanistanAfghanistanZitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?