Zitate und Sprüche von Khaled Hosseini

Khaled Hosseini ist ein amerikanischer Schriftsteller und Arzt tadschikischer und paschtunischer Abstammung aus Afghanistan.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich habe immer Angst, meine Leser zu langweilen.

I have this almost pathological fear of boring the reader.

SchreibenKhaled Hosseini
 
Kommentieren 

Lesen ist eine aktive Tätigkeit, die viel Fantasie erfordert.

Reading is an active, imaginative act; it takes work.

LesenKhaled Hosseini
 
Kommentieren 

Um Baseball wirklich zu mögen, hilft es wohl, in den USA geboren zu sein.

I think that to fully appreciate baseball, it helps to have been born in the U.S.

BaseballKhaled Hosseini
 
Kommentieren 

Die Menschen Afghanistans wollen keinen Krieg mehr.

Afghan people are just so tired of war.

Khaled Hosseini
 
Kommentieren 

Aber es ist besser, von der Wahrheit verletzt als mit einer Lüge getröstet zu werden.

But better to get hurt by the truth than comforted with a lie.

Khaled Hosseini in Drachenläufer
6
Kommentieren 

Wenn du eine Lüge erzählst, stiehlst du einem anderen das Recht auf die Wahrheit.

There is only one sin, and that is theft. When you tell a lie, you steal someones right to the truth.

Lügen, WahrheitKhaled Hosseini in Drachenläufer
1
Kommentieren 

An einem eiskalten, bedeckten Wintertag des Jahres 1975 wurde ich - im Alter von zwölf Jahren - zu dem, der ich heute bin. Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Ich hockte hinter einer bröckelnden Lehmmauer und spähte in die Gasse in der Nähe des zugefrorenen Bachs. Viel Zeit ist inzwischen vergangen, aber das, was man über die Vergangenheit sagt, dass man sie begraben kann, stimmt nicht. So viel weiß ich nun. Die Vergangenheit wühlt sich mit ihren Krallen immer wieder hervor. Wenn ich heute zurückblicke, wird mir bewusst, dass ich die letzten sechsundzwanzig Jahre immerzu in die einsame Gasse gespäht habe.

VergangenheitKhaled Hosseini in Drachenläufer
3
Kommentieren