Zitate und Sprüche von Kevin Kühnert

Kevin Kühnert ist Teil der folgenden Kategorie: SPD Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich finde es schräg, wenn Menschen mit fünfstelligem Monatseinkommen anderen erklären, wie man spart.

Sparen & SparsamkeitKevin Kühnert, August 2022
 
Kommentieren 

Eine Stimme für die SPD kann den Wechsel bringen, während eine Stimme für Die Linke ein bisschen Wahlkampfkostenrückerstattung in der außerparlamentarischen Opposition bringt.

Die LinkeKevin Kühnert, Mai 2022, zur Landtagswahl in NRW
 
Kommentieren 

Die SPD ist wieder da.

SPD, Bundestagswahl 2021Kevin Kühnert, September 2021
 
Kommentieren 

Die Bundespolitik hatte ich damals noch gar nicht so auf dem Schirm. Ich war Schülervertreter und habe dabei gemerkt: Wenn man ein Anliegen hat, das man umsetzen will, dann braucht man Verbündete auch unter den politisch Verantwortlichen.

Kevin Kühnert, Januar 2020
 
Kommentieren 

Die SPD ist derzeit bei 13 Prozent. Es muss uns gemeinsam darum gehen, gesellschaftlich mehr Macht zu bekommen, mehr Deutungshoheit.

Kevin Kühnert, Januar 2020
 
Kommentieren 

Es kann keine Normalisierung und Annäherung zur AfD geben. Wir betrachten die Entwicklung im Osten wie einen Autounfall, wo alle vorbeifahren und traurig sind, was da passiert ist.

AfDKevin Kühnert, September 2019
 
Kommentieren