Zitate und Sprüche von Keith Richards

Keith Richards ist ein britischer Musiker und Songwriter. Richards ist Gründungsmitglied der seit 1962 bestehenden britischen Bluesrock-Band The Rolling Stones und gehört der Formation seither ununterbrochen als Rhythmus- und Leadgitarrist an. Seine Riffs und Licks sind prägend für den Sound der Rolling Stones, gelegentlich tritt er auch als Sänger der Band in Erscheinung.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich habe nie versucht etwas zu erreichen. Alles was ich erreicht habe, habe ich erreicht, weil ich ein Teil der Rolling Stones war.

I've never tried to achieve anything. I achieved everything I wanted to achieve by being in the Rolling Stones and making records.

- Keith Richards

Gib mir eine Gitarre, gib mir ein Klavier, gib mir einen Besen mit ein paar Saiten; und ich langweile mich nirgends.

Give me a guitar, give me a piano, give me a broom and string; I wouldn't get bored anywhere.

- Keith Richards

Rock and Roll: Music for the neck downwards.

- Keith Richards

Songwriting's a weird game. I never intended to become one - I fell into this by mistake, and I can't get out of it. It fascinates me. I like to point out the rawer points of life.

- Keith Richards

If you don't know the blues... there's no point in picking up the guitar and playing rock and roll or any other form of popular music.

- Keith Richards