Die besten Zitate und Sprüche über Katzen

Die besten Zitate und Sprüche über Katzen

Cats come when they feel like it. Not when they're told.

Catwoman, von Catwoman
 
Kommentieren 

Meine Katze ist schon völlig genervt von mir, weil ich jetzt den ganzen Tag in ihrer Wohnung herum hänge.

My cat is really annoyed by me, now that I hang around in her apartment all day.

Corona-SprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Alles kommt zu dem, der warten kann... außer eine Katze.

Everything comes to those who wait... except a cat.

Mario Andretti
 
Kommentieren 

Wenn meine Katzen nicht glücklich sind, bin ich auch nicht glücklich. Nicht weil mir ihre Stimmung wichtig ist, sondern weil ich weiß, dass sie nach Wegen suchen, um es mir heimzuzahlen.

When my cats aren't happy, I'm not happy. Not because I care about their mood but because I know they're just sitting there thinking up ways to get even.

Percy Bysshe Shelley
 
Kommentieren 

Katzen regieren die Welt.

Cats rule the world.

Jim Davis
 
Kommentieren 

Meine Katzen einfach nur zu beobachten, macht mich glücklich.

Just watching my cats can make me happy.

Paula Cole
 
Kommentieren 

Künstler mögen Katzen; Soldaten mögen Hunde.

Artists like cats; soldiers like dogs.

HundeDesmond Morris
 
Kommentieren 

Städte sind wie Katzen und zeigen ihr wahres Gesicht nur bei Nacht.

Cities, like cats, will reveal themselves at night.

StadtRupert Brooke
1
Kommentieren 

Frauen und Katzen tun was sie sollen und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich damit abfinden.

Women and cats will do as they please, and men and dogs should relax and get used to the idea.

Hunde, Männer & FrauenRobert A. Heinlein
 
Kommentieren 

Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verlorene Zeit.

Time spent with cats is never wasted.

Sigmund Freud
 
Kommentieren 

Hundebesitzer haben sicher schon fest gestellt, dass ihr Hund sie vergöttert, wenn sie ihn mit Futter, Wasser, einem Zuhause und Zuneigung versorgen. Katzenbesitzer dagegen müssen feststellen, dass ihre Katzen sich selbst für Gott halten, wenn man das selbe für sie tut.

Owners of dogs will have noticed that, if you provide them with food and water and shelter and affection, they will think you are God. Whereas owners of cats are compelled to realize that, if you provide them with food and water and affection, they draw the conclusion that they are God.

HundeChristopher Hitchens
 
Kommentieren 

Meine Vorstellung absoluten Glücks ist, an einem regnerischen Tag im Bett zu liegen, mit meiner Kuscheldecke, meiner Katze und meinem Hund.

My idea of absolute happiness is to be in bed on a rainy day, with my blankie, my cat, and my dog.

Glück, HundeAnne Lamott
 
Kommentieren 

Es gibt zwei Auswege vom Trübsal des Lebens: Musik und Katzen.

There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats.

MusikAlbert Schweitzer
 
Kommentieren 

Neulich fragte uns jemand, ob wir eine Katze hielten. Da haben wir wahrheitsgemäß geantwortet: Nein, aber wir haben eine Katze, die sich uns hält.

TiereIngrid Klein in Die kratzt nicht - Katzengeschichten für Liebhaber und solche, die es werden wollen
5
Kommentieren 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

SchweigenErnest Hemingway
3
Kommentieren 

Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.

VeränderungFranz Kafka
1
Kommentieren 

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

TiereKurt Tucholsky
2
Kommentieren 

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse.

The cat in gloves catches no mice.

WaffenBenjamin Franklin
 
Kommentieren 

Über Katzen