Zitate und Sprüche von Katrin Göring-Eckardt

Zitate und Sprüche von Katrin Göring-Eckardt

Katrin Dagmar Göring-Eckardt, geb. Eckardt (* 3. Mai 1966 in Friedrichroda, DDR), ist eine deutsche Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2021 ist sie wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Was für ein mörderisches System. Nawalny war Putins Angstgegner. Er stand für ein Russland, in dem Meinungen frei und Wahlen fair sind.
Februar 2024
Wir sind 1989 für die Freiheit auf die Straße gegangen. Wer heute damit nichts anfangen kann, sollte sich fragen, wie sein Leben ohne Freiheit wäre.
Februar 2024
Wer jetzt über Atomkraft diskutieren will, ist nicht an der Frage interessiert, wie wir unabhängig bei der Energie werden. Sondern nur daran, den Grünen eins reinzuwürgen.
Juli 2022
Ich sehe im Moment nicht, dass man die Union für sondierungsfähig halten könnte, geschweige denn für regierungsfähig. Der ganze Laden ist offensichtlich null vorbereitet auf die Zeit nach Merkel.
September 2021
Es ist keine Entschuldigung rechtsradikal zu wählen, nur weil der Bus nicht kommt.
September 2019

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern, die nicht im Interesse unseres Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte agieren.
Anton Hofreiter - August 2023
Damit sendet Putin auch ein Signal, ich glaube unfreiwillig, an uns, dass es nur zu einem Waffenstillstand in der Ukraine kommen kann, wenn die Ukraine von uns so stark unterstützt würd, dass sie es aus eigener Kraft schafft, ihr Land zu befreien. Putin zeigt mal wieder, er ist der Herrscher eines Verbrecherstaates, dessen Wort nichts wert ist.
Anton Hofreiter - August 2023
So wie jeder Erwachsene selbst entscheiden kann, ob er einen oder auch zwei Schnäpse trinkt, so sollte er auch entscheiden könne, ob er Cannabis raucht. Zu viel ist natürlich in beiden Fällen schlecht.
Anton Hofreiter - Juli 2015
Es geht schon lange nicht mehr um Fakten, sondern nur noch darum, wer Recht hat. Das finde ich erstaunlich unprofessionell.
Anton Hofreiter - Juli 2015
Wir haben eine super Außenministerin. Ich sehe meine Perspektive so, dass wir als Deutschland europäischer handeln und die europäische Perspektive stärker berücksichtigen - da hat auch die jetzige Regierung noch durchaus Luft nach oben.
Anton Hofreiter - August 2022
Wenn man demokratische Politik machen will, muss man da eine gewisse Gelassenheit entwickeln, dass man halt auch mal verliert.
Anton Hofreiter - August 2022
Mein Weg ist: wir liefern so viele Waffen an die Ukraine, dass sie in der Lage ist dieses Ziel – nämlich Waffenstillstand und Verhandlungen – zu erreichen.
Anton Hofreiter - August 2022
Dass ich sogar Lob von der Rüstungsindustrie erhalte, damit hätte ich vor wenigen Wochen auch nicht gerechnet.
Anton Hofreiter - April 2022
Tut mir leid, wenn das wichtigtuerisch klingt, aber es ist besser, im Stehen zu sterben, als auf den Knien zu leben.
Alexei Nawalny - April 2011
Bestimmte Menschen wollen mich seit langer Zeit hinter Gittern sehen. Das ist Teil meiner Arbeit. Wenn ich Angst hätte, könnte ich diesen Job nicht machen.
Russland wird von einem autoritären Anführer kontrolliert. Mit Wahlen kann man Putin nicht bekämpfen, weil er sie kontrolliert. Demonstrationen sind der beste Weg. Auf dieses primitive Level ist Russland gesunken.
Dummheit ist kein Verbrechen.
Ich stehe auf dem dunkelsten Teil der Schwarzen Liste.
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, über Grenzübergangspunkte der DDR auszureisen.
Günter Schabowski - 9. November 1989
1
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Congrats to the Kansas City Chiefs, MVP Patrick Mahomes, Coach Reid, Travis Kelce, Chris Jones, Mecole Hardman, and the rest of the champs for another Lombardi Trophy. Grace under pressure.
Barack Obama - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
Der Antifaschismus der Tat besteht auch darin, als Ampel wieder besser zu regieren, also weniger öffentlich zu streiten, zu gefundenen Kompromissen zu stehen und empathischer zu kommunizieren.
Michael Roth - Januar 2024
Wer sich nicht einsetzt, hat kaum das Recht, das Misslingen des Einsatzes anderer zu kritisieren.
Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.
5
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Atomenergie jemals nutzbar sein wird.
3
Die CDU ist eine wirtschaftsnahe Partei, und der Markenkern der Grünen ist die Umwelt- und Klimapolitik. Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.
Winfried Kretschmann - Februar 2024
Waren Ihre Eltern damals nicht schockiert, als Sie sich geoutet haben und gesagt haben, dass Sie die CDU toll finden?
Kurt Krömer - Chez Krömer - Zu Gast: Jens Spahn
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Kenne kaum jemanden der dieses Jahr nicht im Bundestag sitzt.
Aurel Mertz - Oktober 2021
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Wenn an Traktoren Galgen hängen, wenn Traktor-Kolonnen zu privaten Häusern fahren, dann ist eine Grenze über­schritten.
Robert Habeck - Januar 2024
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Fehler der Regierung Merkel korrigieren und das Voranschreiten des Sozialismus stoppen will.
Hans-Georg Maaßen - September 2021
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Die Hamas will mit ihrem Terror einen Flächenbrand auslösen. Es gilt jetzt zu verhindern, dass weitere Akteure in der Region Öl ins Feuer gießen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Natürlich muss in den Kommunalparlamenten dann nach Wegen gesucht werden, wie man gemeinsam [mit der AfD] die Stadt, das Land, den Landkreis, gestaltet.
Friedrich Merz - Juli 2023
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir stehen für Fortschritt, nicht für Weltuntergang, Frieren, Hungern oder Insektenfressen.
Hubert Aiwanger - Februar 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022

Verwandte Seiten zu Katrin Göring-Eckardt

Zitate und Sprüche von Anton HofreiterAnton HofreiterAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von Grünen-PolitikernDie Grünen PolitikerZitate und Sprüche von Alexei NawalnyAlexei Nawalny1989 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres19892024 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2024Zitate und Sprüche gegen RechtsextremismusRechtsextremismusDie besten Zitate und Sprüche über AtomkraftAtomenergieDie besten Zitate und Sprüche über die CDU/CSUCDU/CSUZitate und Sprüche zur Bundestagswahl 2021Bundestagswahl 2021