Zitate und Sprüche von Karlheinz Böhm

Zitate und Sprüche von Karlheinz Böhm

Karlheinz Böhm (* 16. März 1928 in Darmstadt; † 29. Mai 2014 in Grödig) war ein österreichischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Sissi-Trilogie als Kaiser Franz Joseph an der Seite von Romy Schneider bekannt wurde.

Eine Frau verzeiht alles - aber sie erinnert uns oft daran, dass sie uns verziehen hat.
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eine richtige Frau wirkt voll bekleidet auf einen Mann anziehender als ein nacktes Weib.
Elisabeth: "Manchmal sage ich einfach genau, was ich denke."
Franz Joseph: "Vielleicht bringen Sie mir das bei."
Kaiser Franz Joseph in Die Kaiserin - Staffel 1 Episode 1
Elisabeth: "Ich liebe nur dich."
Franz Joseph: "Warum kann das nicht genug sein?"
Um mich herum sagen mir alle, was ich tun soll, mein ganzes Leben. Ich kann das nicht mehr. Seit Monaten fühle ich mich tot und mit dir will ich plötzlich meinen Geburtstag feiern. Du sagst die Wahrheit, wenn es sonst keiner tut. Und du siehst die Dinge anders als die anderen. Jemanden wie dich brauche ich.
Kaiser Franz Joseph in Die Kaiserin - Staffel 1 Episode 1
Franz Joseph: "Machen Sie das immer so, andere heimlich beobachten?"
Elisabeth: "Nein, Euer Majestät."
Franz Joseph: "Warum tragen Sie keine Schuhe?"
Elisabeth: "Ich bin gerne barfuß."
Franz Joseph: "Warum haben Sie einen Vogel in der Hand?"
Elisabeth: "Warum haben Sie so viele Fragen am frühen Morgen? Er war im Schloss und hat nicht mehr raus gefunden."
Franz Joseph: "Das kenne ich."
Kaiser Franz Joseph in Die Kaiserin - Staffel 1 Episode 1
Ich glaube, es gibt Dinge, an die gewöhnt man sich nicht.
Kaiser Franz Joseph in Die Kaiserin - Staffel 1 Episode 1
Ist die Eisenbahn ein Nutzen für Darmstadt? Ein bedeutender Nutzen, ohne Frage. Denken Sie nur, wieviele reisen dann an Darmstadt vorbei, die sonst ihr Lebtag nicht vorbeigereist wären!
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Wenn eine Frau einen Mann verlässt, dann hat sie von ihm entweder genug oder nicht genug.
10
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024

Verwandte Seiten zu Karlheinz Böhm

Romy SchneiderKaiser Franz JosephDarmstadtFrauenDie schönsten Zitate und Sprüche über BeziehungenBeziehungenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen