Zitate und Sprüche von Karl Lauterbach

Karl Lauterbach ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, SPD Politiker

Zitate und Sprüche von Karl LauterbachBild-Quelle: Stephan Röhl, Creative Commons

Wenn die indische Variante so viel ansteckender ist, setzt sie sich auch bei uns durch. Der Herbst wird von der Impfquote abhängen.

CoronavirusKarl Lauterbach, Mai 2021
 
Kommentieren 

Inzidenz ist zu hoch, steigt exponentiell, die Intensivstationen sind voll, und es sterben jetzt eher die Menschen in der Mitte ihres Lebens. Die Bundesländer müssen jetzt handeln. Das, was wir als Bundestag in einer Woche beschließen, löst Probleme allein nicht

CoronavirusKarl Lauterbach, April 2021
 
Kommentieren 

US Studie belegt klar, dass regelmäßiger Sport Risiko schwerer Covid Erkrankung und Tod durch Covid sehr stark reduziert. Das war bisher plausibel, aber nicht belegt. Diejenigen, die nie Sport machen, haben im Vergleich zu Sportlern dreifache Sterblichkeit.

CoronavirusKarl Lauterbach, April 2021
 
Kommentieren 

Die Prüfung ohne Aussetzung der Impfung wäre wegen der Seltenheit der Komplikation besser gewesen. In der jetzt Fahrt aufnehmenden 3. Welle wären die Erstimpfungen mit dem AstraZeneca Impfstoff Lebensretter.

Coronavirus, ImpfstoffeKarl Lauterbach, März 2021
 
Kommentieren 

Also wenn ich ganz salopp sprechen darf, glaube ich, dass Herr von Guttenberg hier glaubt, die Bevölkerung verarschen zu können.

Karl Lauterbach, Februar 2011
 
Kommentieren 

Ich hielte es, scherzhaft ausgedrückt, für verrückt, wenn wir in Afghanistan mit den gemäßigten Taliban ins Gespräch kommen würden, aber in Deutschland nicht mit der Linkspartei reden.

Karl Lauterbach, Juni 2007
 
Kommentieren 

Ich glaube, dass die Fußball-EM komplett abgesagt wird, weil wir im März eine Situation haben werden, die in vielen Ländern Europas schlechter sein wird als heute.

Fußball Europameisterschaft 2020, CoronavirusKarl Lauterbach, Januar 2021
 
Kommentieren