Die besten Sprüche zu Karfreitag

Die besten Sprüche zu Karfreitag

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Lukas - 23, 34
5
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
Johannes - 3, 16
1
Ohne Karfreitag gäbe es keinen Ostersonntag.
Der Karfreitag geht zu Ende.
Ostern dauert an.
Heute ist ja - keine Frage
Der höchste aller Feiertage
Und wer die Geschichte kennt
Weiß warum er sich Karfreitag nennt

Heute soll man ein wenig inne halten
Den Tag mal ruhig und sinnig gestalten
Erholung, Entspannung und nur das tun
Was wichtig ist und auch mal ruh'n
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
1. Johannes - 3, 16
Achtung! Am nächsten Freitag ist Karfreitag. Wahrscheinlich wird es danach nie wieder Lebensmittel in den Supermärkten geben. Bitte drehen Sie jetzt durch!
Ostern für mich: Karfreitag richtig wegballern und am Montag auferstehen.
Gott hat uns am Kreuz seine Liebe gezeigt. Als Jesus daran hing und blutete und starb, war es Gottes Weg, der Welt zu sagen, dass er sie liebt.
Jesus hätte an Karfreitag bestimmt auch gerne getanzt, wenn er es nur nicht so mit dem Kreuz gehabt hätte.
Ist es eigentlich legitim, an Karfreitag im Gym Kreuzheben zu machen?
Karfreitag ist so schön, weil er uns daran erinnert, dass wir dem Herrn wichtig sind.
Habe einen schönen Karfreitag mit deiner Familie!
Mir hat der Tag auch heut' zu sagen
Zum Kreuz darf ich die Lasten tragen
Darf beten und auch Buße tun
Und still in Jesus' Herzen ruh'n
Karfreitag - einer der höchsten Feiertage der katholischen Kirche, gleich nach dem Tag an dem die neuen Ministranten kommen.
Es ist das Befreiende von Karfreitag und Ostern, dass die Gedanken weit über das persönliche Geschick hinaus gerissen werden zum letzten Sinn alles Lebens, Leidens und Geschehens überhaupt und dass man eine große Hoffnung fasst.
Dietrich Bonhoeffer - Widerstand und Ergebung
Christus ist für unsere Sünden gestorben. Das ist das Wichtigste, und so steht es schon in der Heiligen Schrift.
1. Korinther - 15, 3
Karfreitag - ein Tag der Trauer und des Schmerzes, an dem wir an Jesu Opfer und seine Liebe denken. Sein Kreuz symbolisiert die Hoffnung, dass aus Dunkelheit Licht entsteht. Lasst uns zusammenkommen, um diese Liebe zu ehren und uns an seine Botschaft der Vergebung zu erinnern. Möge der Karfreitag unsere Herzen berühren und uns an die Kraft des Glaubens erinnern.
An Karfreitag, dem Tag der tiefen Trauer, ruht die Welt in Dunkelheit. Das Kreuz erhebt sich majestätisch über dem Geschehen, während die Menschen in stillem Gedenken verharren. Eine Tragödie entfaltet sich, als der Sohn Gottes für unsere Sünden leidet und stirbt. Doch in diesem Schmerz liegt auch die Hoffnung auf Erlösung.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, "naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für", dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 7
3
Jesus Christus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt."
Johannes - 11, 25
3
Osterbotschaft - Auferstanden!
tönt's in allen Christenlanden,
weckt der Geister Hochgesang.
Tritt auch du aus deinen Falten
zu den höheren Gestalten,
Seele, Gott sei dein Gesang!
2
Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
1
Ja, der Winter ging zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
Lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.

Schimmernd wehn die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang,
und auf oft betretnen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.

Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle
schwebt er, der am Kreuz verschied.

So zum schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
daß der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verläßt.

Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
daß sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht.
Ferdinand von Saar (1833 - 1906, österreichischer Schriftsteller)
1
Der Herr ist tatsächlich auferstanden!
Lukas - 24, 34
1
Wäre lustig, wenn Jesus eines Tages wirklich zurück kommen würde, um festzustellen, dass wir zur Feier seiner Auferstehung ultra viele hartgekochte Eier essen.
Ostern zeigt uns, dass man die Wahrheit zu Grabe tragen kann, sie aber nicht dort bleiben wird.
Das allererste Osterfest hat uns beigebracht, dass das Leben niemals endet und die Liebe niemals stirbt.
Das Osterei symbolisiert unseren Ausbruch aus der harten, schützenden Schale, mit der wir uns umgeben.
Ostern ist die einzige Zeit des Jahres, in der es empfehlenswert ist, alle seine Eier in einen Korb zu legen.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.
Denahi in Bärenbrüder
6
Vielleicht verlief das Leben einfach so. Wie die zarten rosa Kirschblüten, die im Frühling erblühten und noch am selben Tag zu Boden fielen, konnte das Leben in jedem Augenblick enden. Das war es, was ihm die Intensität und Schönheit verlieh.
9
Träume und Wünsche müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter. Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
8
Es gibt kaum jemanden, der im Frühling nicht schwer verknallt ist. Zum Beispiel, du gehst spazieren und denkst an nichts böses, du schaust weder nach links, noch nach rechts und da passiert es. Dir kommt eine hübsche Person entgegen. Du wirst unerhöhrt weich in den Knien, du siehst weiße Mäuse, du fühlst dich leicht wie eine Feder und bevor du alles verstehst, spazierst du in den siebten Himmel.Und dann wird dir alles klar, du fängst an zu rotieren, bis dir die Hitze in den Kopf steigt!
Freund Eule in Bambi
8
Eine Weile standen sie schweigend da und lauschten dem Zwitschern und Rauschen, dem Brausen und Singen und Plätschern in ihrem Wald. Alle Bäume und alle Wasser und alle grünen Büsche waren voller Leben, von überall her erscholl das starke, wilde Lied des Frühlings. "hier stehe ich und spüre, wie der Winter aus mir herausrinnt", sagte Ronja. "Bald bin ich so leicht, dass ich fliegen kann."
5
Die alten winterkalten Gedanken verfliegen, wie Rauch im lauen Wind
Wenn wir in den Wiesen liegen und etwas Neues beginnt
Sportfreunde Stiller - Frühling, Album: Burli
5
Fast jeder Mensch bekommt Frühlingsgefühle wenn der Winter vorbei ist.
5
Einer der beiden Verbrecher höhnte: "Bist du nun der Messias oder nicht? Dann hilf dir selbst und auch uns!" Doch der andere fuhr ihn an: "Nimmst du Gott immer noch nicht ernst? Du bist doch genauso zum Tod verurteilt wie er, aber du bist es mit Recht! Wir beide bekommen den Lohn für das, was wir getan haben, aber der da hat nichts Unrechtes getan." Dann sagte er: "Jesus, denk an mich, wenn du deine Herrschaft antrittst!" Jesus erwiderte ihm: "Ich versichere dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein."
Lukas - 23,39-43
6
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Jesus spricht: "Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen."
Johannes - 17, 15
9
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
"Bedeutet das", fragte Mack, "dass alle Wege zu dir führen?"
"Keineswegs," Jesus lächelte und legte die Hand auf die Türklinke, "Die meisten Wege führen nirgendwohin. Es bedeutet, dass ich dir auf jedem Weg folge, den du beschreitest, sodass wir einander jederzeit finden können."
7
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
4
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.
Jeremia - 33, 3
5
Hallo, mein Name ist Klaas Heufer-Umlauf, ich bin 37 Jahre alt und wenn ich groß bin, will ich mal Tierärztin werden.
Ich hätte vielleicht nicht gerade als unser Wahlkampf angefangen hat, ein Buch schreiben sollen. Hinterher ist man immer klüger.
Die Kirche Roms hat durch die Einführung des Weihnachtsfestes das Christentum gerettet.
Den größten Fehler, den man machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
8
Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.
1. Korinther - 13, 4-7
23

Verwandte Seiten zu Karfreitag

Die besten Zitate und Sprüche zu OsternOsternDie besten Zitate und Sprüche zum FrühlingFrühlingDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeBibelsprüche aus LukasLukasVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenBibelsprüche aus JohannesJohannesZitate und Sprüche über GottGottJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusZitate und Sprüche von Ernst R. HauschkaErnst R. HauschkaBibelsprüche aus 1. Johannes1. Johannes