Die besten Sprüche zu Karfreitag

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Ostern und Frühling.

Sprichwörter

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Vergeben & VerzeihenLukas, 23, 34
5
Kommentieren 

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Gott, Glaube, JesusJohannes, 3, 16
1
Kommentieren 

Ohne Karfreitag gäbe es keinen Ostersonntag.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Der Karfreitag geht zu Ende.
Ostern dauert an.

OsternErnst R. Hauschka
 
Kommentieren 

Heute ist ja - keine Frage
Der höchste aller Feiertage
Und wer die Geschichte kennt
Weiß warum er sich Karfreitag nennt

Heute soll man ein wenig inne halten
Den Tag mal ruhig und sinnig gestalten
Erholung, Entspannung und nur das tun
Was wichtig ist und auch mal ruh'n

Unbekannt
 
Kommentieren 

Achtung! Am nächsten Freitag ist Karfreitag. Wahrscheinlich wird es danach nie wieder Lebensmittel in den Supermärkten geben. Bitte drehen Sie jetzt durch!

Unbekannt
 
Kommentieren 

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

1. Johannes, 3, 16
 
Kommentieren 

Ostern für mich: Karfreitag richtig wegballern und am Montag auferstehen.

OsternUnbekannt
 
Kommentieren 

Gott hat uns am Kreuz seine Liebe gezeigt. Als Jesus daran hing und blutete und starb, war es Gottes Weg, der Welt zu sagen, dass er sie liebt.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Jesus hätte an Karfreitag bestimmt auch gerne getanzt, wenn er es nur nicht so mit dem Kreuz gehabt hätte.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Ist es eigentlich legitim, an Karfreitag im Gym Kreuzheben zu machen?

Unbekannt
 
Kommentieren 

Karfreitag ist so schön, weil er uns daran erinnert, dass wir dem Herrn wichtig sind.
Habe einen schönen Karfreitag mit deiner Familie!

Unbekannt
 
Kommentieren 

Mir hat der Tag auch heut' zu sagen
Zum Kreuz darf ich die Lasten tragen
Darf beten und auch Buße tun
Und still in Jesus' Herzen ruh'n

Buß- und BettagUnbekannt
 
Kommentieren 

Karfreitag - einer der höchsten Feiertage der katholischen Kirche, gleich nach dem Tag an dem die neuen Ministranten kommen.

KircheKlaas Heufer-Umlauf in Late Night Berlin, vom 26.03.2018
 
Kommentieren 

Es ist das Befreiende von Karfreitag und Ostern, dass die Gedanken weit über das persönliche Geschick hinaus gerissen werden zum letzten Sinn alles Lebens, Leidens und Geschehens überhaupt und dass man eine große Hoffnung fasst.

OsternDietrich Bonhoeffer, Widerstand und Ergebung
 
Kommentieren 

Christus ist für unsere Sünden gestorben. Das ist das Wichtigste, und so steht es schon in der Heiligen Schrift.

Bibel, Ostern, Sünde1. Korinther, 15, 3
 
Kommentieren