Zitate und Sprüche über Kakao

Zitate und Sprüche über Kakao

So lange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
1
Ich muss mich mal outen... ich trinke lieber Kakao als Kaffee.
Schenket mir ein, edle Königin, meine Mutter. Aber bedenket, Prinzessin BIbi gräuelt sich gar furchtbar vor Haut auf dem Kakao.
Bibi in Bibi Blocksberg - Folge 32: als Prinzessin
Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewusstsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt ihn zu idealisieren.
Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Wenn du eines Tages platzt, möchte ich nicht in deiner Nähe sein. Ich wette, du hast nicht Blut, sondern Kakao in den Adern.
Tim in TKKG - Folge 1: Die Jagd nach den Millionendieben
Selbstironie ist die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lego ist wie Schokolade... da ist immer noch Platz für mehr.
Wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen im Kopf:

Die eine sagt: "Iss sie!"
Die andere sagt: "Hast du nicht gehört? Du sollst sie essen!"
Alles, was du wirklich brauchst ist Liebe, aber ein bisschen Schokolade hin und wieder tut auch nicht weh.
Ich hab die Ernährungspyramide gerade nicht mehr im Kopf... wie viele Packungen Schokolade soll man noch gleich am Tag essen?
Ich finde es süß, wie die Schweizer alles verkleinern. Ein "Schöggeli" hört sich an wie fünf Kalorien. Dabei sind es 2000, die du dir reinpfeifst.
Ich bin scho(c)kiert!
...oder wie nennt man das, wenn man sich mit Schokolade bekleckert?
Es gibt nichts besseres als einen Freund. Außer einen Freund mit Schokolade.
1
So ein Schokoladenstück,
ja das ist ein reines Glück.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Die abergläubische Putzfrau
Natürlich haben die Schweizer Humor. Die haben Toblerone erfunden. Wie kann man 'ne Schokolade erfinden, die weh tut beim Essen?
Kaya Yanar - Planet Deutschland
1
Sehen wir der Wahrheit in's Gesicht, eine schöne cremige Schokoladentorte gibt einem viel; mir auf jeden Fall.
Alles was wir brauchen ist Liebe. Ein bisschen Schokolade hier und da kann aber auch nicht schaden.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade besteht.
Ich war schon immer eine Naschkatze. Ich habe überall Schokolade versteckt, wo keiner sie finden kann.
Schokolade essen ist nicht schummeln. Nach einer herzhaften Mahlzeit braucht man etwas Süßes. Das ist Leben, nicht schummeln.
Sobald wir vierzig werden, haben Frauen nur noch vier Geschmackssinne übrig: einer für Wodka, einer für Wein, einer für Käse und einer für Schokolade.
Überall auf der Welt gibt es Spannungen - wirtschaftlich, politisch, religiös. Deshalb brauchen wir Schokolade.
Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.
13
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Forschungen haben ergeben, dass vierzehn von zehn Menschen Schokolade mögen.
Ich kann an Schokolade nicht vorbeigehen, ohne sie zu essen.
1
Tim: "Keine Störung jetzt Frank Plunder. Wir zählen gerade unser Taschengeld."
Frank: "Ist das Falschgeld?"
Tim: "Ja, wir drucken es unter meinem Bett."
Tim in TKKG - Folge 98: Die Haie vom Lotus-Garten
Hiel splicht Kalla Kolumna, die lasende Lepoltelin auf ihlem Motollollel.
Karla Kolumna in Bibi Blocksberg - Folge 70: und das Hexenkraut
Karla: "Huch, was hast du denn da auf dem Arm?"
Bibi: "Einen Dinosaurier!"
Karla: "Ja natürlich, ich habe mir heute morgen auch mit unserem Kirchturm in den Ohren gebohrt."
Karla Kolumna in Bibi Blocksberg - Folge 58: und das Dino-Ei
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
9
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege: Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
Laozi (chinesischer Philosoph)
3
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.
8
"Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?", fragte Peter. "Zuerst den Tee!", sagte Wendy schnell.
3
Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.
9
Wenn ein kleiner Junge ein Stück Holz unterm Ofen hervorholt und zu dem Holz 'Hü!' sagt, dann ist es ein Pferd, ein richtiges lebendiges Pferd. Und wenn der große Bruder sich kopfschüttelnd das Holz betrachtet und zu dem kleinen Jungen sagt: 'Das ist ja gar kein Pferd, sondern du bist ein Esel', so ändert das nicht das Geringste daran. Und mit meiner Zeitungsnotiz war es ähnlich. Die anderen Leute dachten: Na ja, das ist eben eine Notiz von zwanzig Zeilen. Ich aber murmelte 'Hokuspokus!', und da war's ein Buch.
6
Wenn der einen Freund hat, dann bin ich Frankensteins Witwe.
Gaby "Die Pfote" Glockner in TKKG - Folge 26: Das Geiseldrama
Tim: "Für jede Frage die ich schuldig bleibe, muss Willi ein Sandwich essen."
Klößchen: "Ich hoffe du weißt überhaupt nichts, hehe."
Willi "Klößchen" Sauerlich in TKKG - Folge 65: Sklaven für Wutawia
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
6
"Really?"
"No. I'm being ironic. Or is it sarcastic? I can never remember."
"Irony's cleverer, so you're probably being sarcastic."
Jonathan Stroud in Lockwood & Co. - 1: Die Seufzende Wendeltreppe
Boris: "Dann hext du uns eben eine neue, Mami."
Barbara: "Nein, alles kann ich auch nicht, Boris."
Bernhard: "Zum Beispiel kochen."
Bernhard Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 4: Der Bankräuber
Bankraub! Keine schlechte Idee, unser Geld wird auch knapp.
Barbara Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 4: Der Bankräuber
Im Namen meines Freundes Herrn Blümchen verbitte ich mir solche Verbalinjurien!
Karla Kolumna in Benjamin Blümchen - Folge 30: als Pilot
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
3
Die Stadt war so groß. Und Emil war so klein. Und kein Mensch wollte wissen, warum er kein Geld hatte und warum er nicht wusste, wo er austeigen sollte. Vier Millionen Menschen lebten in Berlin und keener interessierte sich für Emil Tischbein. Niemand will von den Sorgen und Freuden genug zu tun. Und wenn man sagt: 'Das tut mir aber wirklich leid', so meint man meistens gar nichts weiter als: 'Mensch, lass mich bloß in Ruhe!'

Was würde warden? Emil schlukte schwer. Und er fühlte sich sehr, sehr allein.
1
Die Zeit vergeht. Sie weiß es nicht besser.
5

Verwandte Seiten zu Kakao

Zitate und Sprüche über SchokoladeSchokoladeZitate und Sprüche von Tim / Tarzan / Häuptling von TKKGTimZitate und Sprüche aus Bibi BlocksbergBibi BlocksbergZitate und Sprüche von LaoziLaoziZitate und Sprüche über TeeTeeZitate und Sprüche von Erich KästnerErich KästnerZitate und Sprüche aus TKKGTKKGZitate und Sprüche von Ursula HerkingUrsula HerkingZitate und Sprüche über IronieIronieZitate und Sprüche von Bernhard BlocksbergBernhard Blocksberg
Englische Übersetzungen zeigen?