Zitate und Sprüche von Justus Jonas

Justus Jonas ist ein Charakter aus Die drei Fragezeichen

Die besten Serienzitate

Justus: "Also legen wir uns auf die Lauer und warten auf den nächsten Zug."
Peter: "Zug? Welchen Zug? Ich versteh' nur Bahnhof."
Justus: "Mensch, Peter... es ist hoffnungslos mit dir!"

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen, Master of Chess
 
Kommentieren 

Deshalb ist dieser Begriff irreführend und kann zu Verwirrungen unangenehmer Natur führen. Es gilt durchaus sich hier korrekter Termini zu bedienen!

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen, Das Grab der Inka-Mumie
1
Kommentieren 

Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt.

Geduld & DisziplinJustus Jonas in Die drei Fragezeichen
6
Kommentieren 

Bob Andrews: "Ich bin hier nicht der Dicke..."
Justus Jonas: "Du hörst von meinem Anwalt!"

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen, Folge 100: Toteninsel
2
Kommentieren 

Es liegt mir fern, irgendjemanden zu hassen - aber zugegeben, ich konnte sie nicht ausstehen.

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen, Folge 44: und der gestohlene Preis
4
Kommentieren 

Wir müssen versuchen, unsere Ermittlungen mit der gebotenen rationalen Distanz fortzusetzen, ohne uns von seiner phantasmagorischen Tendenz blenden zu lassen!

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen, und der DreiTag
3
Kommentieren 

Bob Andrews: "Vielleicht war er hohl?"
Justus Jonas: "Wer? Der Stock oder der alte Mann?"

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen, Folge 22: und der verschwundene Schatz
5
Kommentieren 

Peter Shaw: "Du bist ein Genie!"
Justus Jonas: "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Inteligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen
4
Kommentieren 

Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte. Für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma.

Justus Jonas in Die drei Fragezeichen, und der Super-Papagei
 
Kommentieren