Zitate und Sprüche von Justin Trudeau

Zitate und Sprüche von Justin Trudeau

Justin Pierre James Trudeau (; * 25. Dezember 1971 in Ottawa, Ontario) ist ein kanadischer Politiker und seit 4. November 2015 der 23. Premierminister Kanadas. Er ist der älteste Sohn von Pierre Trudeau, der von 1968 bis 1984 (mit kurzer Unterbrechung) ebenfalls Premierminister Kanadas war.

In 2021 werden wir unseren Kampf gegen Covid-19 voller Hoffnung fortführen. Die ersten Kanadier wurden bereits mit sicheren und effektiven Impfstoffen versorgt.
Neujahrsansprache 2020/21
Glückwunsch, Joe Biden und Kamala Harris. Unsere beiden Länder sind enge Freunde, Partner und Verbündete. Wir führen eine einzigartige Beziehung in der Weltpolitik. Ich freue mich darauf, mit euch zusammen zu arbeiten und weiter darauf aufzubauen.
November 2020
Wir allen beobachten mit Schrecken und Bestürzung die Geschehnisse in den Vereinigten Staaten. Es ist Zeit, die Menschen zusammen zu bringen, zuzuhören und Ungerechtigkeiten aufzuzeigen.
Juni 2020
1
Kanadier sind nett und höflich. Das ist nicht nur ein Vorurteil.
1
Vancouver ist Zuhause. Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit mit meiner Mutter und meinen Großeltern hier verbracht.
1
Sein Leben in der Öffentlichkeit zu leben ist eine größere Bürde, als die meisten sich vorstellen können.
1
Wir Kanadier verstehen, dass Einwanderung, dass Menschen die ihr Leben gerettet haben und ein besseres Leben für sich und ihre Kinder aufbauen wollen, einst Kanada erschaffen haben - ganz Nordamerika erschaffen haben.
1
Kein liberales Mitglied des Parlaments wird dafür stimmen, Frauen ihr Recht auf Entscheidung einzuschränken.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Wir müssen ohne Wenn und Aber Antisemitismus verurteilen.
Wir müssen ohne Wenn und Aber Islamophobie verurteilen.

An alle die darunter leiden: Ihr gehört dazu.

Ihr alle seid Amerika.
Joe Biden - Oktober 2023
Die Mehrheit der Palästinenser ist nicht Teil der Hamas. Die Hamas repräsentiert nicht das palästinensische Volk.
Joe Biden - Oktober 2023
Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus. Ich unterstütze die Sicherheit Israels und der jüdischen Bevölkerung ohne Kompromisse. Die Vereinigten Staaten stehen Israel zur Seite.
Joe Biden - Oktober 2023
Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber es überrascht mich nicht. In Russland passiert nicht viel ohne Putins Wissen.
Joe Biden - August 2023
Wenn ich Prigoschin wäre, würde ich aufpassen, was ich esse. Ich würde mir das Menü ganz genau anschauen.
Joe Biden - Juli 2023
Ich mag die erste Frau in diesem Amt sein, aber ich bin nicht die letzte.
Kamala Harris (als gewählte Vize-Präsidentin der USA) - November 2020
Ich akzeptiere ihre Ernennung zur Vize Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.
Kamala Harris - November 2020
Die amerikanischen Bürger wurden Zeuge des größten Versagens einer Regierung, in der Geschichte unseres Landes.
Kamala Harris - 2020 United States vice presidential debate
1
Donald Trump im Weißen Haus zu haben, können wir keine weiteren vier Jahre ertragen.
Kamala Harris - Juli 2020
1
Die Wahrheit ist: Die Menschen gehen auf die Straße, weil Schwarze in Amerika unmenschlich behandelt wurden. Weil unser Land den systemischen Rassismus, der seit den ersten Tagen herrscht, nie vollständig angegangen ist. Es ist die Pflicht jedes Amerikaners, das zu ändern. In Zeiten wie diesen, heißt Schweigen, mitschuldig zu sein.
Kamala Harris - Juni 2020
1
Ich bin gegen jedes Gesetz, dass irgendeinem Menschen in unserem Land den Zugang zu Sicherheit, Bildung oder Gesundheit verwährt.
Kanadier haben auch mitgeholfen zwei Weltkriege zu gewinnen und die Welt verdankt ihnen Neil Young, William Shatner, Leonard Cohen, Pamela Anderson, ein Viertel von Barney Stinson, Instant-Kartoffelpüree und das Beste von allem - dich.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 12
3
Hör zu, wenn Michael Jordan gesund ist, schickst du nicht Scottie Pippen nach vorn. Ah, du bist Kanadier, richtig. Wenn Wayne Gretzky gesund ist, dann schickst du nicht François... worauf ich hinaus will ist: Eishockey ist dämlich und ich bin der Späher!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 23
2
Wie wäre es mit Kanada? Dem Land der billigen Medikamente.
Kanada ist niedlich. Das Land ist wie der zurückgebliebene Cousin, dem man an Thanksgiving den Kopf tätschelt. Er ist nett, aber man kann ihn nicht ernst nehmen.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Als die Pandemie begonnen hatte, war ich 21 Jahre alt. Wissen Sie noch, was Sie gemacht haben, als Sie 21 waren? Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Klub, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse.
Emilia Fester - März 2022
Was ich 2021 gelernt habe? Ich habe gelernt, dass 2020 keiner irgendwas gelernt hat.
Penn Parker in Death to 2021
2021 beginnt mit einem Hauch Optimismus. Ein Sortiment an unwiderstehlichen neuen Impfstoffen verspricht, aus der COVID-Pandemie statt einer andauernden Krise eine unterdrückte, traumatische Erinnerung zu machen.
Gentlemen, wir haben beeinflusst, wir beeinflussen und wir werden beeinflussen.
Jewgeni Prigoschin - November 2022, zur Beeinflussung der US Wahlen
Bei der Wählerregistrierung fragen wir die Leute immer, "Wieso haben Sie noch nie gewählt?" Die Antwort ist oft, "Keiner hat uns gefragt." Es geht nicht darum, den Leuten zu sagen, was sie tun sollen - es geht darum, ihnen zu zeigen, was sie tun können.
Things can always be said later, but things can never be unheard.
In vielen Fällen ist der beste Ratschlag, den man geben kann, einfach nur zuzuhören.
Kein Kind auf dieser Welt wird als Rassist geboren.
Jérôme Boateng - Juni 2020
Es ist zu einfach zu behaupten, dass das ein amerikanisches Problem ist. Denn Rassismus tötet auch in Deutschland und damit müssen wir uns alle auseinandersetzen.
Carolin Kebekus - Juni 2020
1
Ich habe viele japanische Freunde. Ich bin in Vancouver aufgewachsen, wo ein großer Teil der Bevölkerung aus Japan stammt.
1
You can leave Vancouver, but it will never leave you.
Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.
1
Das kapitalistische Amerika hat moderne, unabhängige Frauen hervor gebracht. Niemals in der Geschichte hatten Frauen mehr Entscheidungsfreiheit darin, wie sie sich kleiden, verhalten, arbeiten oder sexuell orientieren.
1
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Wenn an Traktoren Galgen hängen, wenn Traktor-Kolonnen zu privaten Häusern fahren, dann ist eine Grenze über­schritten.
Robert Habeck - Januar 2024
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Fehler der Regierung Merkel korrigieren und das Voranschreiten des Sozialismus stoppen will.
Hans-Georg Maaßen - September 2021
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Natürlich muss in den Kommunalparlamenten dann nach Wegen gesucht werden, wie man gemeinsam [mit der AfD] die Stadt, das Land, den Landkreis, gestaltet.
Friedrich Merz - Juli 2023
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir stehen für Fortschritt, nicht für Weltuntergang, Frieren, Hungern oder Insektenfressen.
Hubert Aiwanger - Februar 2023

Verwandte Seiten zu Justin Trudeau

Aktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche über KanadaKanadaZitate und Sprüche von Joe BidenJoe BidenZitate und Sprüche von Kamala HarrisKamala HarrisCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirus2021 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2021Zitate und Sprüche über die US WahlenUS WahlenDie besten Sprüche über's Hören und ZuhörenHören & ZuhörenBlack Lives Matter: Zitate über George FloydTod von George FloydZitate und Sprüche über VancouverVancouver
Englische Übersetzungen zeigen?