Zitate und Sprüche von Jürgen Klinsmann

Zitate und Sprüche von Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann (* 30. Juli 1964 in Göppingen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -funktionär sowie jetziger -trainer. Klinsmann spielte von 1987 bis 1998 in der deutschen Fußballnationalmannschaft, mit der er 1990 Welt- und 1996 Europameister wurde.

Ich denke, dass diese WM, die vor den Türen steht, eine WM der Extraklasse wird. Ich glaube, dass die gesamte Region es sich nicht nehmen lassen will, der Welt zu zeigen, was sie draufhaben.
Oktober 2019
1
Auf dem Zettel steht Arbeit. Gerade ich als Schwabe, wir lieben es zu arbeiten.
(als Trainer bei Hertha BSC) - Dezember 2019, darüber, wie es in den nächsten Wochen weiter geht
1
Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.
Der Druck entlädt sich beim Torschuss - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich wie beim Sex.
Der Charakter einer Mannschaft zeigt sich, wenn schon ein bisschen die Luft raus ist.
Ich kann versprechen, dass sich die Mannschaft zerreißen wird, um die Fans zu begeistern. Sie wird immer Vollgas geben.
99 Prozent der Fans sind friedlich, die wollen ihre Gaudi haben. Ein Prozent sind Rabauken, denen der Fußball scheißegal ist. Die suchen Publicity für ihren Rabatz. Im Stadion können sie unbestraft wieder in der Masse untertauchen.
Der italienische Fußball ist der Jahrmarkt der Eitelkeiten italienischer Präsidenten.

Zitate und Sprüche über Jürgen Klinsmann

Man hat ja unter Klinsmann gesehen, wie er die Mannschaft anstichelt. Das tat natürlich gut, gerade uns jungen Spielern.
David Odonkor - Februar 2019
Gucken Sie sich doch nur mal die Nationalelf an: Da passiert doch nichts Überraschendes. 1990, da waren die noch Straßenfußballer und sind Weltmeister geworden. Da war Häßler oder Klinsmann. Und jetzt: Vizeweltmeister. Aber wer war denn da in der Gruppe? So 'ne Mannschaft wie Saudi-Arabien hätten wir sogar mit Arminia Bielefeld geschlagen.
Ansgar Brinkmann - nach der WM 2002
95% der Engländer zwischen 20 und 34 wollen lieber ein Fußballmatch schauen als einen romantischen Abend mit Claudia Schiffer verbringen. Die sagen: Wenn schon mit einer blonden Deutschen ins Bett, dann mit Jürgen Klinsmann.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Unfassbar! Du machst eine Nachtschicht und dann wirst du von einem Tausendfüßler gestochen, den du gar nicht kennst.
Ich finde, dass das fürs Dschungelcamp nicht passend ist. Das hier ist keine Dating-App. Diese Freizügigkeit können sie gern zu Hause machen. Das weiß doch jeder, was eine Frau nicht darf und was ein Mann nicht darf.
Im Dschungel gelten andere Regeln als auf dem Fußballplatz, und darauf kann man sich nicht so vorbereiten wie auf einen Spieltag. Im Fußball spielt natürlich auch die mentale Stärke eine große Rolle. So hoffe ich, dass ich auf diese Ressource auch im Camp zurückgreifen kann.
David Odonkor - Januar 2024
Wenn wir hinten die Null halten, ist es schwer uns zu schlagen.
Jetzt wird in München ein Schuldiger gesucht. Der FC Bayern hat ja kürzlich sogar Dr. Müller-Wohlfahrt weggeekelt. Und wer nicht mal vor Dr. Müller-Wohlfahrt Halt macht, der entlässt nach so einer Pleite wohl auch den Wettergott, den Zeugwart und den Elfmeterpunkt.
Ansgar Brinkmann - April 2015
Ich habe kaum getrunken. Ich habe bis heute noch nie eine Zigarette geraucht. Ich habe nur zwei oder dreimal im Jahr gefeiert – dann aber richtig. Das hat dann auch jeder mitbekommen.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.
Als ich den auf dem Platz gesehen habe, musste ich vor Lachen schon fast weinen. Wenn Campino zum Ball sprintet, kannst du ihn beim Laufen malen.
Man kann kaum glauben, dass McDonald's Umsatz-Rückgänge hat. Die US-Armee erschließt doch dauernd neue Märkte.
Die Scheidung hat viele soziale Vorteile: Denn mal ehrlich, ohne Scheidung hätten doch viele Frauen gar kein Einkommen.
Das Freibad ist der Ort, wo man auch im Sommer frische Pilze kriegt.
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten.
Denen wurde anscheinend kalt da draußen. Da haben sie halt hin und wieder die Fahne gehoben, damit sie nicht einfrieren.
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
Ich bin körperlich und physisch topfit.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Man hat das Gefühl, dass die Hertha zu einer Schießerei mit Messern gekommen ist.
Toni Tomic - Oktober 2021, nach 1:2 Niederlage gegen Freiburg
Vergesst Black Friday. Die besten Angebote macht immer noch Hertha Berlins Abwehr.
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Pelé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Wenn ein Schwabe am anderen Ende der Welt einen anderen Schwaben trifft, dann heißt es, "die Engel reiset nie alleine".
Aurel Mertz - Februar 2023
Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.
Calo in Der Pate - Teil 1
2
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen.
Stefan Ortega (als Spieler bei Arminia Bielefeld) - Oktober 2020, nach 1:4 gegen Bayern München
Bei uns in der Kabine wäre ein Sauerstoffzelt gut.
Fabian Klos (als Spieler bei Arminia Bielefeld) - Oktober 2020, zur Laufleistung der Mannschaft nach 1:4 gegen Bayern München
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Jürgen Klinsmann

Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballHertha BSCZitate und Sprüche zur Fußball WM 2022Fußball Weltmeisterschaft 2022SchwabenZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballItalienDavid OdonkorAnsgar BrinkmannHarald Schmidt - seine besten Sprüche und ZitateHarald SchmidtThomas Häßler