Zitate und Sprüche von Jürgen Grabowski

Jürgen „Grabi“ Grabowski war ein deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer, der zwischen 1965 und 1980 für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielte. Für die deutsche Fußballnationalmannschaft bestritt der Mittelfeldspieler 44 Länderspiele und wurde 1972 Fußball-Europameister und 1974 Fußball-Weltmeister.

Jürgen Grabowski ist Teil der folgenden Kategorie: Fußball

Die schönsten Zitate und Sprüche

Zur Eintracht wollte ich hin, da wollte ich stets bleiben.

Eintracht FrankfurtJürgen Grabowski, Juli 2019
1
Kommentieren 

Wir haben gegen die Bayern sehr oft sehr gut gespielt, in Frankfurt fast immer gewonnen. Ich habe gegen die Bayern 13 Mal gewonnen. Ich glaube, so häufig hat kein anderer sie geschlagen.

Eintracht Frankfurt, FC Bayern MünchenJürgen Grabowski, Juli 2014
1
Kommentieren 

Ab und zu kamen Mädchen an und wollten Autogramme oder mehr. Das alles haben wir sehr genossen.

Jürgen Grabowski, während der WM 1970 in Mexiko
1
Kommentieren 

Die Eintracht macht in der Commerzbank-Arena oben im Business-Bereich eine Geburtstagsfeier. Ich wollte das zuerst nicht, denn ich hatte schon meinen 50. Geburtstag groß gefeiert - und davor, wenn man so will, noch größer meinen 30., als ich am 7. Juli 1974 im Olympiastadion Weltmeister wurde.

Jürgen Grabowski, Juli 2014
 
Kommentieren 

Als 1965 die Eintracht anklopfte, gab es kein Halten mehr. Ich war 20 und freute mich riesig auf die Bundesliga.

Eintracht FrankfurtJürgen Grabowski, Juli 2019
 
Kommentieren 

Für mich als Zehnjährigen war der 1. FC Kaiserslautern das Vorbild. Und Anführer der "Roten Teufel" war Fritz Walter. Wenn wir auf der Straße gespielt haben, war man der Fritz. Lautern hat seinerzeit schönen Fußball gespielt, mit fünf Weltmeistern. Bis heute drücke ich dem Klub die Daumen.

1. FC KaiserslauternJürgen Grabowski, Juli 2014
 
Kommentieren 

Im Gegensatz zum Vater war ich von Beginn an ein Techniker. Ich habe das nie extra geübt, auch später nicht in der Bundesliga. Diese Pässe, Schüsse, Dribblings - alles war von Anfang an da.

Jürgen Grabowski, Juli 2019
 
Kommentieren 

Im Fußball gibt es zwar immer wieder Überraschungen, aber ich bin auch Realist: Bayern ist der klare Favorit.

FC Bayern MünchenJürgen Grabowski, Oktober 2015
 
Kommentieren 

Mich hat geärgert, dass Matthäus sagte, ich wäre nur scharf auf die Invaliditätsauszahlung. Eine Frechheit! Das mag eine Dummheit gewesen sein, aber ich habe nie einen Antrag gestellt, weil ich sowieso aufhören wollte.

Jürgen Grabowski, zum Karriereende, 1980
 
Kommentieren