Zitate und Sprüche von Jürgen Grabowski

Zitate und Sprüche von Jürgen Grabowski

Jürgen „Grabi“ Grabowski war ein deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer, der zwischen 1965 und 1980 für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielte. Für die deutsche Fußballnationalmannschaft bestritt der Mittelfeldspieler 44 Länderspiele und wurde 1972 Fußball-Europameister und 1974 Fußball-Weltmeister.

Zur Eintracht wollte ich hin, da wollte ich stets bleiben.
Juli 2019
1
Für mich als Zehnjährigen war der 1. FC Kaiserslautern das Vorbild. Und Anführer der "Roten Teufel" war Fritz Walter. Wenn wir auf der Straße gespielt haben, war man der Fritz. Lautern hat seinerzeit schönen Fußball gespielt, mit fünf Weltmeistern. Bis heute drücke ich dem Klub die Daumen.
Juli 2014
1
Ab und zu kamen Mädchen an und wollten Autogramme oder mehr. Das alles haben wir sehr genossen.
während der WM 1970 in Mexiko
1
Die Eintracht macht in der Commerzbank-Arena oben im Business-Bereich eine Geburtstagsfeier. Ich wollte das zuerst nicht, denn ich hatte schon meinen 50. Geburtstag groß gefeiert - und davor, wenn man so will, noch größer meinen 30., als ich am 7. Juli 1974 im Olympiastadion Weltmeister wurde.
Juli 2014
Als 1965 die Eintracht anklopfte, gab es kein Halten mehr. Ich war 20 und freute mich riesig auf die Bundesliga.
Juli 2019
Im Gegensatz zum Vater war ich von Beginn an ein Techniker. Ich habe das nie extra geübt, auch später nicht in der Bundesliga. Diese Pässe, Schüsse, Dribblings - alles war von Anfang an da.
Juli 2019
Wir haben gegen die Bayern sehr oft sehr gut gespielt, in Frankfurt fast immer gewonnen. Ich habe gegen die Bayern 13 Mal gewonnen. Ich glaube, so häufig hat kein anderer sie geschlagen.
Juli 2014
Im Fußball gibt es zwar immer wieder Überraschungen, aber ich bin auch Realist: Bayern ist der klare Favorit.
Oktober 2015
Mich hat geärgert, dass Matthäus sagte, ich wäre nur scharf auf die Invaliditätsauszahlung. Eine Frechheit! Das mag eine Dummheit gewesen sein, aber ich habe nie einen Antrag gestellt, weil ich sowieso aufhören wollte.
zum Karriereende, 1980

Zitate und Sprüche über Jürgen Grabowski

Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen,
mit dem Jürgen, mit dem Jürgen,
sie spielt so toll und sie spielte wunderschön, mit dem Jürgen Grabowski
Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE,
wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, Meister

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Bis sie dich jagen und die Straße brennt
Doch ich weiß, dass du nicht fällst, solang die Fahne mit dem Adler hängt
Diese Stadt ist nicht einfach, diese Stadt hier ist Eintracht
Sie bleibt Macht
Vega - Winter in Frankfurt, Album: V
2
Erfolg ist in Frankfurt am Main allgegenwärtig. Großbanken, Versicherungen, internationales Drehkreuz im Flugverkehr. In dieser Stadt liebt man den großen Auftritt. Dies ist die Heimat von Eintracht Frankfurt.
1
Nummer eins auf jeder Auswärtsfahrt
Egal, welche Hautfarbe, heute sind wir black 'n' white
Zauberei, verwandeln deinen Gästeblock
In die Haupttribüne und rauchen 'ne Menge Ott
Adlerhorst, eagle one, wir fliegen los
Eintracht, auf jetzt! Der Sieg ist uns
Celo - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch (von Bosca)
1
Ich bin ein Kurvenkind, die halbe Welt bereist mit euch
Meist abgef*ckt und eingezäunt, doch niemals diese Zeit bereut
Ich bleibe Ultra und kein Ballermann-Idiot
Und meine Crew bleibt Nummer eins von Alemania bis zum Mond
Bosca - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch
1
Aus meiner Stadt fliegen Leuchtclips und Breslauer
Kann sein, dass du enttäuscht bist, wenn ich dir ein deutliches Brett haue
Zwanzig Jahre Terror aus der Mainstadt
UF, zwanzig Jahre sterben für die Eintracht
Vega - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch (von Bosca)
1
Wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen. Und zwar so, dass ihr kaputt geht, weil ihr viel zu viel Licht habt - und deshalb wird das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für euch.
Peter Fischer - am 20.02.2019, vor Europa League 16tel-Finale gegen Schachtar Donezk
1
Aufhören zu Rauchen um dem Kind ein Vorbild zu sein, aber HSV Fan bleiben. Völlig falsch! Ich rauch' weiter und bin Eintracht Fan.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 16.02.2015
1
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
Charly Körbel (als Trainer bei Eintracht Frankfurt)
1
Ich habe gesagt, dass er den Startrekord behalten kann, wenn ich dafür länger bleibe.
Dino Toppmöller (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - Juli 2023
Wir wollen diese positive Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahre hatte, gemeinsam als Team fortsetzen.
Dino Toppmöller (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - Juli 2023
Zum Debüt der Titel – das ist besonders reizvoll. mit Mittelmaß wollte ich mich schon als Spieler nicht begnügen. Auch als Trainer strebe ich nach hohen Zielen und das kann in Frankfurt nur heißen: Her mit dem Titel.
Wenn ich mir die aktuelle Form der Eintracht angucke, dann ist da fünf Mal das grüne Häkchen. Das ist irgendwie pervers, aber als Fan schon geil zu sehen. Ich bin Fan der besten Mannschaft des Jahres 2021. Da kann man sich auch einen drauf runterholen.
Jan Köppen - Februar 2021
Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Mannschaft noch nicht reif für die Bundesliga ist. Aber dass einige Spieler so weich in der Birne sind, hätte ich nicht gedacht.
Felix Magath (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - nach 1:2 gegen Oberligist KSV Klein-Karben
So groß ist Mario nicht, knapp über 1,70 m. Von Daher ist Lucas Alario ein viel größerer Transfer.
Oliver Glasner - Juni 2022, zum Transfer von Mario Götze
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Deutschland ist so pleite, man spricht schon vom 1. FC Kaiserslautern Europas.
Harald Schmidt - Oktober 2002
1
Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährigen den Mittelfinger zeigt - das finde ich toll.
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Seit ich Frankreich verlassen habe, geht es dort bergab. Frankreich braucht mich, ich brauche Frankreich nicht. Selbst wenn du Mbappé, Neymar und Messi hast, hilft dir das nicht, weil du keinen Gott hast.
Zlatan Ibrahimović - Oktober 2022
Das ist für Mino Raiola. Es ist der erste Titel, den ich ohne ihn an meiner Seite gewinne. Ich war kurz davor, bei Napoli zu unterschreiben, als er mir sagte, dass ich der einzige bin, der Milan retten könnte. Deshalb widme ich ihm diesen Titel.
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.
1
Ich kann nicht viel falsch machen. Ich hole den Würfelbecher raus und ermittele so die Spieler, die ich in der Abwehr aufbiete.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - Dezember 2002
Jetzt sind wir angekommen in der Liga und haben richtig einen auf den Deckel bekommen.
Stefan Leitl (als Trainer bei SpVgg Greuther Fürth) - August 2021, nach 1:5 gegen VfB Stuttgart
Alle Taxifahrer in Manchester sind City-Fans. Wenn man zu United will, fahren die einen irgendwo in die Pampa und schmeißen einen da raus
Dino Toppmöller - August 2002
1

Verwandte Seiten zu Jürgen Grabowski

Eintracht FrankfurtDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballBayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern München1. FC KaiserslauternDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB StuttgartDie besten Zitate und Sprüche über den 1. FC Union Berlin1. FC Union BerlinJude BellinghamZitate und Sprüche über den HSV (Hamburger SV)Hamburger SVHertha BSCDie besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)Borussia Dortmund